Zitat von rero:Ist also doch nicht so toll ? sag ich ja ist eine Sekte ....
Ich möchte das nicht in eine Wertigkeit bringen. Aber leicht ist das nicht den da gehören so viele Dinge da zu .... ich sage nur natürliche Liebe zwischen Eltern und Kind ... das ist wohl auch der größte Brocken. Dem Kind ist bewusst das es sich mit einem NEIN zum Lebens Still der Zeugen Jehovas auch gleichzeitig von seinen Eltern verabschiedet. Ob es das möchte oder nicht, es gehört unweigerlich dazu ... Und in vielen fällen hat man als Kind auch keine Möglichkeit gegen diesen Verlust zu wirken. Denn die Eltern werden aus tiefer Überzeugung handeln und Ihr eigenes Kind verstoßen ... Jemand der ohnehin schon durch Emotionalen Missbrauch geschwächt ist wird hier einen weiteren Schlag abbekommen .....
Nur soviel dazu ....
...aber du bemitleidest Sie oder wie ist das zu verstehen ?Ich finde es ein bisschen komisch dass man jemand zu seinem Glück zwingen muss.
Bemitleiden? ich weiß nicht ob das die richtige Beschreibung dafür ist. Ich habe gesehen wie diese Praktiken der Zeuge Jehovas eine Fanmeile zerreißen. Da ich in der Organisation aufgewachsen bin habe ich viel als Normal empfunden was absolut nicht normal ist. Und es hat mich unweigerlich geprägt (Frühkindliche Erfahrungen usw....) In meinem Fall konnte ich mich zwar aus der Religion befreien. Aber es ist was geblieben, und es Prägt mich. Es hat mein denken und handeln bestimmt ohne das ich verstanden habe was um mich rum passiert. Und ja, an der Stelle schließt sich der Kreis. Meine Persönlichkeit hat dellen bekommen die ich heute noch habe und die sich nur schwer ausbeulen lassen .... Deswegen bemitleide ich aber niemanden und mich auch nicht falls das jemand so aufgefasst hat ...
Zu seinem Glück zwingen, ja da gebe ich Dir recht... das ist wirklich etwas komisch ...
20.06.2021 12:41 • x 7 #61