App im Playstore
Pfeil rechts
263

Ha ha ha das war gut. Alles gut, Ende gut.

Zitat von OBIKO:
Ja es geht hier um ein Antikapitalistisches System Niemand sollte von irgend etwas abgelenkt werden.

Ich will dich nur warnen nicht das Du in etwas reinrutscht aus dem es kein entrinnen mehr gibt.

A


Zeugen Jehovas

x 3


Zitat von NIEaufgeben:
Ja das ist richtig,aus verschiedenen Gründen akzeptieren sie die Transfusionen nicht ..das hat aber mit verboten sein nichts zu tun. weist du,ich habe mal sehr sehr lange genau über dieses Thema mit ihnen gesprochen und mir alles genau erklären lassen.ich habe dafür kein Verständnis und komme nicht klar damit.. ...


Das Verbot als solches gibt es schon! Und zwar gab es Gott seinem Volk vor wirklich langer Zeit (vC).
Hm, da geht es echt tief rein in die Thematik

Aber genau an diesem Punkt zeigt sich auch das wirklich gefährliche. Die Gläubigen sind in Ihrer Denkweise soweit Manipuliert das es für sie absolut kein abweichen von diesem Verbot gibt. Selbst wenn Ihre Eigenen Kinder eine Transfusion erhalten müssten lassen die Eltern ihre Kinder lieber Streben als gegen Jehova zu sündigen.

Ich habe so vielen Argumentation in Vortragen und Gesprächen gehört warum da richtig ist .... Also kein Blut anzunehmen.
Es geht da über wirklich plausible Dinge die nix mit Religion zutuen haben. Also Gefahren und Risiken in Zusammenhang mit einer Bluttransfusion. Wenn das dann durch gekaut ist schwängt man um auf die Religiösen Argumente.

Zitat von kritisches_Auge:
Wer zuwider handelt wird geächtet und darf nicht in das Paradies einziehen.

Das ist doch im Christentum nicht anders.

Auch psychischer Druck wird ausgeübt.
Man kann doch die Augen nicht vor der Wahrheit verschließen.

Ich habe vorhin schon einige Beispiele in meinem Beitrag gebracht.

Und selbst heute noch in der ach so aufgeklärten Welt. Es gibt immer noch ganz verbissen Gläubige. Wie war das denn früher hier?
Das müßte vielen doch bekannt sein, vielleicht von Geschichten der Eltern.
Wer war schon mal in einem strenggläubigen Ort? Da gehts aber ab, wenn du nicht in die Kirche gehst, wenn du S ex vor der Ehe hast und und und.

Und wieso wird nicht über die ganze päd. gesprochen die es bis heute immer und immer wieder in katholischen Kirchen mit Kindern gibt?

Oder ist das besser als eine sekte?

Vermutlich weil es hier gerade nicht darum geht !

Obgleich ich finde das Du auch recht hast.
Auch solche Themen gehören mal gründlich Betrachtet.

Und man sollte den Kirchen mal erklären was gemeint ist mit der Trennung von Statt und Kirche !

Zitat von Pain1978:
Das Verbot als solches gibt es schon! Und zwar gab es Gott seinem Volk vor wirklich langer Zeit (vC). Hm, da geht es echt tief rein in die Thematik Aber genau an diesem Punkt zeigt sich auch das wirklich gefährliche. Die Gläubigen sind in Ihrer Denkweise soweit Manipuliert das es für sie absolut kein abweichen von ...

Es geht darum,sich als die Auserwaehlten rein zu halten u jeden der von Ausserhalb dazu kommt genau zu pruefen.
Kinder ,die in dieses System reingeboren werden, werden gezielt von der Aussenwelt ferngehalten u muessen bei Ausstieg im Jugentlich/Erwachsenenalter einen harten Weg gehen.
Du hast es ja auch sehr gut erklart.
Befreundet zu sein mit Menschen unterschiedlicher Glaubensrichtung ist eine Sache,aber selbst in der Gemeinschaft zu sein eine voellig andere.Das verstehen viele hier nicht.

Zitat von Pain1978:
Vermutlich weil es hier gerade nicht darum geht ! Obgleich ich finde das Du auch recht hast. Auch solche Themen gehören mal gründlich Betrachtet. Und man sollte den Kirchen mal erklären was gemeint ist mit der Trennung von Statt und Kirche !

Ja....in D gibt es noch Kirchensteuer...?
In den USA nicht.Da muss jede Gemeinde selbst sehen ,wie sie mit Kollekte ihren Pfarrer/Priester etc bezahlt u Klinken putzen.
Manche haben mega churches u sind Rattenfaenger mit Heilsversprechen u Spontanheilungen,alles gefaked,wie Aussteiger berichten..Fahren im Merdcedes,grosses Haus u xyz....sehr verwerflich fuer Prediger,necht

Die Größte Sekte kommt ja bekanntlich aus der USA und wird komischer Weise in Deutschland zu gelassen....

Zitat von OBIKO:
Die Größte Sekte kommt ja bekanntlich aus der USA und wird komischer Weise in Deutschland zu gelassen....

Welche denn?

Scientology

Ist hier nur eine unter vielen u deren Schema solte auch in D bekannt sein .Ich kann nur davon abraten.

Zitat von Mariebelle:
Ja....in D gibt es noch Kirchensteuer...? In den USA nicht.Da muss jede Gemeinde selbst sehen ,wie sie mit Kollekte ihren Pfarrer/Priester etc bezahlt u Klinken putzen.

Ja klar, man muss ganz aktiv austreten, sonst ist man drin. Fängt an mit der Taufe, die man als
Baby von den Eltern entschieden aufgeholfen bekommen hat
https://www.haufe.de/recht/kanzleimanag...06840.html

Bei mir in Grundschule bis Sekundarstuft war auch kath. oder evang. Unterricht Pflicht.
Ethik gabs erst viel später und galt noch als modern und rebellisch.

Das fand ich zwar lästig mit dem Unterricht und dass man austreten muss, aber es hat nicht so tief in meine Persönlichkeit eingegriffen und es ging tatsächlich in 5 min auszutreten.

Manchmal wundere ich mich noch. Deutschland als angeblich sakulaeres Land hat noch soviele Pflichtbeitraege u Unterricht.
Also doch noch nicht sakulaer ? Eltern hier haben die Wahl,ihre Kinder auf kirchliche Privatschulen zu schicken,denn religioese Bildung im Unterricht an oeffentlich finanzierten Schulen ist hier verboten.

Zitat von OBIKO:
Ich will dich nur warnen nicht das Du in etwas reinrutscht aus dem es kein entrinnen mehr gibt.

Ich habe doch aber zu keinem Zeitpunkt geschrieben das ich vorhabe irgendwo einzutreten oder sonst irgendwas
ich bin vor Jahren aus der Kirche ausgetreten und habe auch nicht vor an anderer Stelle wieder einzutreten

Zitat von Mariebelle:
Manchmal wundere ich mich noch. Deutschland als angeblich sakulaeres Land hat noch soviele Pflichtbeitraege u Unterricht.

Also doch noch nicht sakulaer ? Eltern hier haben die wahl,ihre Kinder auf kirchliche Privatschulen zu schicken,denn religioese Bildung im Unterricht an oeffentlich finanzierten Schulen ist hier verboten.

Das finde ich gut und konsequent, dass die Gemeinden ihr Geld selbst sammeln bei euch und auch
dir Schule mit Kirche nichts zu tun hat. Wer will, kann es ja in einer Privatschule tun.

So ganz säkularisiert ist das bei uns wirklich nicht.
Viele markante Wegabschnitte in der Schule wurden auch immer noch mit einem Gottesdienst
gefeiert.

Was vielleicht noch ganz angenehm ist am nicht so Säkulären sind die Feiertage, die man dann auf Arbeit und Schule freibekommt, Pfingsten, Ostern, Fronleichnam, Weihnachten, da kommt einiges an Add On Urlaub zusammen.
Aber man könnte ja auch andere Feiertage nehmen, staatliche Ereignisse über Freiheit oder Erringen von Bildung oder Naturereignisse. Das wäre wenigstens neutraler.

Ich habe nichts gegen den Glauben einer Person. Sei es christich,juedisch,moslemisch,buddhistisch,animistisch,pagan,Hindu wicca,Taoistisch.
Aber es gehoert in den Privatbereich ,den man dann in seiner Familie,Freundeskreis,Gruppe feiert.
Hier haben viele ihren Temple,Kirche,Moschee,Shrine etc....und die native americans haben ihre eigenen Zusammenkuenfte trotz Integration.

In den USA gibt es nur einen christlichen Feiertag,den 25.12. Die anderen 12 haben ihren Ursprung in Besiedlung u Geschichte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe auch nichts gegen den Glauben von jemand, er könnte auch an das rosa Plüschkaninchen glauben, vorausgesetzt er widerspricht meinen humanitären Vorstellungen nicht.

Ich entscheide auch für mich selbst, ob ich einen Glauben möchte oder nicht und höre mir vieles
an. Außerdem finde ich dass Glaube und Staat getrennt werden sollte und Glaube nichts Rechtliches
ausheben darf (wie Schulpflicht oder Körperverletzung, Missbrauch).

Bei den Missions-Gläubigen finde ich es etwas nervig, dass man in ihr Weltbild eingeflochten wird,
obwohl man das gar nicht möchte.

D. h. Christen, die die Mission ernst nehmen, ziehen das auch aus den Bibelstellen von vor vielen 100 Jahren und sehen darin einen Plan wenn ich es nicht jedem gesagt, habe kann das Reich Gottes nicht kommen Also eigentlich machen die Missionare das auch für ihre Gemeinschaft, denn sie wollen ja, dass das Reich Gottes kommt. Ich hatte dann mal darauf hingewiesen, dass wir ja hier in Europa alle die Bibel haben, in der Schule Zwangsunterricht, und dass das doch eigentlich genügen sollte für die Aufklärung und dann könnten sie ja ggf. noch in den letzten Busch die Leute aufklären, aber auch da hat man oft mittlerweile Internet.

Sie meinten dann aber, dass die Leute durch die Lehrer /Priester nicht RICHTIG aufgeklärt werden, und darum
würden sie weiterhin selber mit den Leuten über den Glauben sprechen. So wurde mir das von mehreren Leuten
erklärt und ich finde auch nicht, dass das Hetze ist, denn man sieht ja, dass sie weiter ihren Samstags klingeln Plan machen und auch auf dem Markt immer wieder ansprechen.
Und ich mag Verkäufermentalität nicht, auch nicht in einem Laden, weil ich mich vorher selbst informiere.

Aber bzgl. des Themas hier: Soviel Angst muss man auch nicht haben, also Abgrenzung geht, wenn man sagt
ich möchte da nichts mit zu tun haben. In einer fachlichen WA Gruppe denke ich allerdings wieder, gehört das Jesus lebt und diese Sprech, dass das ewige Reich kommt, wer gerettet wird ect, also Sprache,
die religiös ist, nicht hinein .

Zitat von NIEaufgeben:
Ja das ist richtig,aus verschiedenen Gründen akzeptieren sie die Transfusionen nicht ..das hat aber mit verboten sein nichts zu tun. weist du,ich habe mal sehr sehr lange genau über dieses Thema mit ihnen gesprochen und mir alles genau erklären lassen.ich habe dafür kein Verständnis und komme nicht klar damit.. ...

Das stimmt es ist nicht verboten. Dumm nur dass wenn jemand sich transfundieren lässt er danach leider leider kein ZJ mehr sein kann weil ihm durch die Transfusion ja das ewige Paradies verwehrt bleibt er ist ja dann unrein somit darf dann eben auch kein ZJ weiterhin mit ihm Kontakt pflegen.
Habe mich leider auch ziemlich mit dem Thema beschäftigt aber so richtig erst nachdem meine Azubine nach einer Mandel OP gestorben ist weil sie sich nicht hat transfundieren lassen. Ist aber jetzt auch schon knapp 20 Jahre her.

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore