App im Playstore
Pfeil rechts
263

Zitat von NIEaufgeben:
Die Frauen dürfen gar keine Hosen tragen.das ist wie bei den judenMädchen und Frauen nur in Röcken dunkelblau oder schwarz

Äm, kurz und knapp das ist absoluter Quatsch ...
Es wird allerdings eine Schickliche Kleidung bei den Zusammenkünften gewünscht. Da ist beim Mann natürlich eine Anzug hoch im Kurs und was Frauen angeht sind Kleider, Röcke und Kostüme natürlich eine schickliche Kleidung. Aber es gibt keine Pflicht.... es geht um eine dem Anlass passende Erscheinung. Da ist eine Hosenanzug oder ein Kleid / Rock gleichwertig.
Vergesst bitte nicht das die Gläubigen aus Ihrer Sicht zu den Zusammenkünften kommen um Ihren Gott zu huldigen ....
Das macht man auch in anderen Religionen und Gemeinschaften in dem Anlass und Umständen angemessener Kleidung.

Also eine Rockpflicht existiert nicht....

Zitat von Pain1978:
Äm, kurz und knapp das ist absoluter Quatsch ... Es wird allerdings eine Schickliche Kleidung bei den Zusammenkünften gewünscht. Da ist beim Mann ...

Ich persönlich kenne sehr viele Zeugen Jehovas und eine lange Zeit war eine davon meine beste Freundin und das viele Jahre

absolut keine von all den Frauen dürfen Hosen tragen weder bei ihren Anlässen noch In ihrer Freizeit.

und das ist in Italien so genauso wie in der Schweiz auch

A

Zeugen Jehovas

x 3

Bei mir endet die Toleranz mit dem Verbot von Bluttransfusionen, wenn es jeder für sich entscheiden würde, wäre es mir gleichgültig, der Mensch hat das Recht dazu über seinen Körper zu bestimmen aber nicht über den Körper und die Gesundheit von anderen.

Dass die Transfusionen verboten sind ist keine Hetze sondern Tatsache.

Da mich Auge ja gekonnt ignoriert wenn ich sie zitiere oder ihr antworte mache ich es eben so.es ist nicht verboten

Es ist ihre Glaubensache und dazu stehen sieum es ganz genau zu erklären wäre es zu lang und kompliziert aber es ist nicht verboten

Zitat von kritisches_Auge:
Pain 1978 beschrieb sehr gut welche tiefen Einkerbungen die Zeugen in der Seele hinterlassen die sich kaum jemals völlig regenerieren kann. Und wenn ein Zeuge abtrünnig wird, wird er gemieden, dies ist auch bei den Amish People der Fall die auch eine gewissen Anziehungskraft haben. Gemieden wurde schon in ...

Vielen dank, ich denke Du hast es gelesen und verstanden.
Mir geht es nicht im geringsten um hetze oder ähnliches.
Allerdings finde ich das es schon mal an der Zeit wäre das wirken dieser Religion mal genauer zu hinterfragen.

Zitat von NIEaufgeben:
ist nicht verboten

Sie akzeptieren sie nicht. So steht es im www.

Whatever

Ich habe es auch verstanden und auch miterlebt als Besucherin u Interessierte u Familienangehoerige und dann war fuer mich Schluss....

Die staendige Auforderung dein Leben konform zu deren Grundsaetzen zu leben,war mir zuviel u dann gab es auch keine Freundschaft mehr,dann war man verloren.
Jemand der da richtig drinsteckt ist nicht mehr offen fuer Diskussionen u freie Entscheidungen.

Zitat von portugal:
Sie akzeptieren sie nicht. So steht es im www. Whatever

Ja das ist richtig,aus verschiedenen Gründen akzeptieren sie die Transfusionen nicht ..das hat aber mit verboten sein nichts zu tun.

weist du,ich habe mal sehr sehr lange genau über dieses Thema mit ihnen gesprochen und mir alles genau erklären lassen.ich habe dafür kein Verständnis und komme nicht klar damit..

aber zu sagen es sei verboten ist einfach eine Unwahrheit

Dass die Transfusionen verboten sind ist keine Hetze sondern Tatsache.

Das hat auch niemand behauptet, oder wo steht das?

Meine Bekannte hat selbst eine Bluttransfusion abgelehnt.
Ist ihre Entscheidung.

Ich ignoriere dich nicht, aber ich halte es für sinnlos mit dir darüber zu reden, das Wort Verbot befindet sich auch in dem Deutschen Ärzteblatt und wenn du das nicht anerkennst, erübrigt sich die Diskussion für mich.

Zitat von NIEaufgeben:
Ja das ist richtig,aus verschiedenen Gründen akzeptieren sie die Transfusionen nicht ..das hat aber mit verboten sein nichts zu tun. weist du,ich ...

Ich glaube, dass meinte keiner böse. Alles gut.

Zitat von NIEaufgeben:
Ja das ist richtig,aus verschiedenen Gründen akzeptieren sie die Transfusionen nicht ..das hat aber mit verboten sein nichts zu tun. weist du,ich ...

Ich kenne es auch nur das es abgelehnt wird aber nicht verboten ist auch die Kleiderordnung die du beschrieben hast kenne ich nur so
da es heißt das Mann und Frau deutlich von einander zu unterscheiden sein müssen was halt bei der Frau zu Kleid oder Rock führt

Ich ignoriere dich nicht, aber ich halte es für sinnlos mit dir darüber zu reden, das Wort Verbot befindet sich auch in dem Deutschen Ärzteblatt ...

Ja du hast recht,es ist sinnlos mit jemandem zu reden der alles glaubt was er in einem Heft liest.alles gut

Eine Frau ,die sich zB bei den Amish nicht nach deren Kleiderordnung kleidet ist verachtet und wird ausgestossen,nach x Std Beratung natuerlich.

Zitat von NIEaufgeben:
Ja du hast recht,es ist sinnlos mit jemandem zu reden der alles glaubt was er in einem Heft liest.alles gut

Warum biste denn so zickig heute? Lass Auge doch mal in Ruhe ...

In Deutschland sind die JZ eine anerkannte Körperschaft des öffentlichen Rechts

habe ich gerade gelesen

Ich sagte ja, jeder kann für sich entscheiden, aber nicht für andere.
Wer zuwider handelt wird geächtet und darf nicht in das Paradies einziehen.

Ich werde in hundert Jahren nicht verstehen wie man Tatsachen so ignorieren kann.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottaluft:
Ich kenne es auch nur das es abgelehnt wird aber nicht verboten ist auch die Kleiderordnung die du beschrieben hast kenne ich nur so da es heißt das ...

Ja es geht hier um ein Antikapitalistisches System Niemand sollte von irgend etwas abgelenkt werden.

Zitat von portugal:
Warum biste denn so zickig heute? Lass Auge doch mal in Ruhe ...

Ich mag es nicht wenn man über etwas redet wovon man keine Ahnung hat

deshalb bin ich noch lange nicht zickig

und du solltest dich nicht einmischen denn ich denke nicht das Auge dich als Aufpasser braucht

Zitat von OBIKO:
Ja es geht hier um ein Antikapitalistisches System Niemand sollte von irgend etwas abgelenkt werden.

Was willst du von mir lass mich bitte zumindest heute einfach mal in Frieden

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore