Ich leide seit meiner Jugend unter depressiven Episoden. Ist nicht immer toll aber ich habe das als Teil meiner Persönlichkeit akzeptiert.
Nun ist in den letzten Monaten viel passiert. Besonders im beruflichen Bereich wurde es immer mehr zum Spießrutenlauf da meine Chefin ein sehr von Emotionen geleiteter Mensch ist würde vieles mit Schreien und Demütigung erledigt. Ich habe es lange auf mich selbst geschoben du musst besser arbeiten mehr arbeiten anders arbeiten aber es wurde nicht besser.
Dann kam vor 2 Wochen der Punkt wo es nicht mehr ging und ich nicht mehr konnte. Bin zum Arzt und hab mich krank schreiben lassen und habe mir jetzt die Zeit genommen meine Prioritäten wieder auf mich und meine Gesundheit auszurichten
Ich hatte davor schon angefangen mich nach Stellen umzusehen, da es mir immer schlechter ging. Durch Freunde konnte ich jetzt am Freitag eine gute neue Stelle finden wo ich schnellstmöglich anfangen kann.
Ich weiss das es nicht schön ist in Krankheit zu kündigen aber was soll ich sagen mir wirklich egal.
Mir tut es wirklich sehr gut den Schritt zu gehen und meine Kündigung abzugeben. Ich habe jetzt auch erfahren das meine Stelle sowieso neu ausgeschrieben wurde.
Bin ich da jetzt irgendwie ein schlechter Mensch weil es nagen auch viele Selbstzweifel an mir weil ich kann doch nicht einfach meine Arbeit so verlassen?
Liebe Grüße
07.08.2022 08:10 • • 07.08.2022 #1