ich bräuchte man euren Rat.
vor ca. 1 Monat habe ich etwas von meiner Mutter erfahren, was mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat.
Ich muss dazu etwas ausholen, allerdings kann ich das Thema nicht im Detail erzählen.
Ich wurde als ich 11 Jahre jung war sexuell missbraucht, wie genau etc. kann ich nicht erzählen/schreiben. Sobald ich ins Detail gehe, breche ich zusammen und krieg Flashbacks.
Zur gleichen Zeit bzw. mit wenig Zeit Abstand davor ist jemand sehr wichtiges für mich und meine Mutter verstorben. Für mich war diese Person wie meine 2te Mama und es war die beste Freundin meiner Mutter.
Meine Mutter dadurch in ein tiefes Loch gefallen (sie war schon vorher psychisch krank) und ich stand komplett alleine mit allem da, sie war emotional und teilweise auch körperlich nicht für mich da.
Ich war am Trauern und musste mit diesem Erlebnis irgendwie klar kommen. Ich wurde stark Verhaltensauffällig (im Sinne von schlecht in der Schule, selbst Verletzung, hab viel angezogen um bloß keine Haut zu zeigen, sehr zurückgezogen, still etc.) und habe mit niemanden darüber gesprochen.
Ich habe immer gedacht meiner Mutter ist das alles nicht aufgefallen, weil sie zu sehr in der Trauer steckt.
Nun habe ich erfahren, das sie sehr wohl mitbekommen hat, wie ich mich verändert habe. Sie hatte auch die Vermutung was dahinter steckt, da sie selbst sowas erlebt hatte.
Aber sie hat nichts getan. hat mir nicht die Hilfe geholt, die ich gebraucht habe. Hat mir nichts gezeigt das sie mich sieht und war einfach nicht für mich da.
Wenn sie mir damals geholfen hätte, wäre ich vielleicht jetzt nicht so krank, meine psychischen Erkrankungen hätten sich vielleicht nicht gefestigt.
Ich verspüre Wut und eine wahnsinnige Enttäuschung ihr Gegenüber.
Wir hatten immer ein angespanntes Verhältnis zueinander aber durch meinen Auszug vor 3 Jahren (konnte aus gesundheitlichen Gründen etc. nicht früher ausziehen) ist es viel besser geworden. Ich möchte es mit meiner Wut nicht wieder kaputt machen. Es ist Vergangenheit und da sollte es auch bleiben aber ich werde diese Wut nicht los
Habt ihr evtl. Tips für mich wie ich die Wut im Bauch los werde ohne meine Mutter damit zusätzlich zu belasten?
Vielen Dank im Voraus.
18.09.2024 13:48 • • 19.09.2024 x 1 #1