ich bin gerade echt verzweifelt und mich würden mal eure Meinungen zu meinem Problem interessieren.
Kurz vorab: Ich bin Ende 30 und meine Eltern Anfang 70. Ich hatte bis vor kurzem eine super Beziehung zu Ihnen und obwohl wir seit langer Zeit fast 800 km auseinander wohnen, sehen wir uns oft bzw. telefonierten fast täglich.
Nun ist folgendes passiert: Mit 18 Jahren wurde mir mitgeteilt, dass ich keine Kinder bekommen könnte. Nach anfänglicher Traurigkeit habe ich mich damit abgefunden und einen Mann gefunden, der dafür Verständnis hatte. Mittlerweile sind wir seit 15 Jahren verheiratet. Wir haben unser Leben ohne Kinder ausgerichtet, haben Karriere gemacht und reisen oft und auch mal länger am Stück.
Nun bin ich ganz plötzlich doch schwanger geworden und es war erstmal ein riesiger Schock für mich. Ich konnte bzw. kann mich immer noch nicht richtig freuen, weil es aufgrund meiner Vorerkrankung eine Risikoschwangerschaft ist und es mir in letzter Zeit sehr schlecht ging. Ich war viel im Krankenhaus und muss viel liegen. Außerdem musste ich von heute auf morgen meinen Job wegen eines Beschäftigungsverbots unterbrechen. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich habe kurz über Abtreibung nachgedacht, mich dann aber dagegen entschieden.
Meine ganze Familie und mein Mann sind völlig aus dem Häuschen und freuen sich sehr. Sie verstehen meine Ängste und Sorgen nicht. Das ist schlimm für mich, aber viel schlimmer für mich ist, dass es meine Eltern genauso sehen. Das kränkt mich sehr. Immer wenn ich anrufe und versuche mit ihnen über meine Ängste zu sprechen, wird es einfach so abgetan. Sie verstehen mich einfach nicht, weil sie sich so auf das Enkelkind freuen. Meine Eltern kommen mir mit einmal so fremd vor und ich mag sie schon gar nicht mehr anrufen, weil ich genau weiß, dass sie mich nicht verstehen. Das hätte ich nie gedacht und bin so wütend auf sie. Wir waren immer so eng miteinander und nun habe ich das Gefühl, niemanden zu haben, der mich ernst nimmt und ich fühle mich allein.
Habt ihr einen Rat für mich?
Liebe Grüße, Satine
29.06.2020 15:23 • • 15.07.2020 #1