Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich noch einmal zurückmelden und vom Gespräch mit meinen Eltern berichten.
Vorab: Es lief besser als gedacht. Ich war insgesamt eine Woche dort. In den ersten beiden Tagen war die Stimmung etwas angespannt und wir haben das Thema ausgespart. Aber meine Eltern waren froh, dass ich da war.
Am dritten Tag haben wir uns dann zusammengesetzt und uns ausgesprochen. Ich habe nochmal angesprochen was mich stört, also dass ich das Gefühl habe, dass nur meine Schwangerschaft im Vordergrund steht und ich als Mensch nicht mehr wahrgenommen werde. Meine Mama sagte dann, dass sie sich in den letzten Tagen auch viele Gedanken darüber gemacht habe und ihr wurde bewusst, dass für meine Eltern tatsächlich erstmal nur die Freude über die Schwangerschaft überwog und sie meine Sorgen und Ängste nicht genug wahrgenommen haben. Es tat ihnen leid und das war nicht beabsichtigt. Es war ein sehr emotionales Gespräch mit vielen Tränen. Ich war sehr froh, dass wir uns ausgesprochen haben.
Nun bin ich wieder daheim und muss auch an mir arbeiten. Ich kann mich noch immer nicht richtig über die Schwangerschaft freuen, obwohl es schon besser geworden ist. Aber ich will eine gute Mutter sein und dem Kind viel Liebe schenken.
Liebe Grüße!
14.07.2020 19:54 •
x 2 #22