App im Playstore
Pfeil rechts
62

@Drkingschultz uff da gebe ich dir Recht...

@Drkingschultz ich habe ihm nach dem Satz noch was drauf geantwortet seitdem kommt nichts mehr von ihm.. aber naja soll er mal machen ️‍

A

Würdet ihr euch auch lieber ablenken?

x 3

@Drkingschultz

Ja, es ist wohl so, dass da bei fehlender Einsicht oder Unwillen letztendlich der Schritt der Trennung bleibt. Das hat @Infinitiyx333 wahrscheinlich auch schon durch die Hilfe hier erkannt.

Was ich mit dem klärenden Gespräch meinte ist, dass es nie zu spät ist als Einsicht zu zeigen. Also, der Beziehung doch noch eine Chance zu geben.

Voraussetzung dafür ist aber in jedem Fall die Bereitschaft des Freundes der TE seine Ansichten ändern zu wollen, damit sie sich nicht wie auf dem Abstellgleis fühlen muss.

Ich hatte die Situation 3 Mal im Leben, dass meine Mutter im Krankenhaus lag und es jedes Mal um Leben und Tod ging. Und nein ich wollte mich nicht ablenken, zumindest nicht bei anderen Personen. Ich wollte in erster Linie bei ihr sein und war es auch täglich einige Stunden. Ablenkung hatte ich beim ersten Mal durchs Studium und die anderen beiden Mal und als sie dann starb durch meine Arbeit.

@Schlaflose naja klar verständlich dann wäre ich auch für sie da

Aber meine Mutter ist ja nicht Sterbends krank oder so

Nur einfach diese Unklarheiten was ist macht mich wahnsinnig und dann möchte ich mich lieber ablenken was ja auch normal ist als wenn ich jetzt Zuhause Sitze und mich verrückt mache

Natürlich würde es dir gut tun dich ablenken zu können das ist vollkommen verständlich und auch okay

Wenn dein Freund das nicht verstehen kann dann tut mir das leid
Und es ist sehr schade das er so reagiert

@Sonja77 ja bin auch immer noch total traurig darüber ...

Weil, wenn sein bester Freund Probleme hat dann kann er auch immer direkt da sein oder sagt ihm das er anrufen kann und das , wenn ich auch bei ihm bin bietet er seinem besten Freund an das er anrufen kann.

Zum Beispiel am Freitag hat die Freundin Schluss gemacht von dem besten Freund meines Freundes, erst wollte mein Freund nicht das er kommt, dann habe ich sogar gesagt du kannst dich doch für 1-2 Stunden mit ihm treffen und raus gehen die rauchen beide und das ich dann hier warte bei ihm Zuhause.

Dann kam der beste Freund von meinem Freund einfach dahin wo mein Freund wohnt in der Nähe und hat sich halt was zum Rauchen geholt.. und dann rief der beste Freund an und sagte ja ich bin hier in deiner Nähe dann meinte mein Freund so ja gut warte da ich komme jetzt zu dir

Aber wenn ich ihn Frage ob ich kommende darf würde er sagen nein heute nicht und wenn ich einfach vorbei kommen würde wäre er bestimmt schlecht gelaunt oder keine Ahnung was das Wette ich mit euch das es genau so wäre er wäre auf jeden Fall nicht begeistert...

Ich mag das nicht zu Wissen das er für seinen besten Freund alles machen würde aber niemals für mich. Mag ja sein das die beiden sich länger kennen aber ich bin doch auch ein Teil seines Lebens die Person die er doch angeblich so liebt

Tut mir leid das ich hier jetzt so einen Roman geschrieben habe aber es verletzt mich einfach ich bin auch die ganze Zeit am weinen...

Ja das kann ich sehr gut verstehen das du weinst und sehr traurig bist
Ich glaube dass wären wir alle in so einer Situation

Eigentlich müsstest du für deinen Freund an erster Stelle stehen und danach sein bester Freund
Also so sehe ich das zumindest

Es ist nicht fair wie er reagiert und auch nicht richtig
Irgendwas läuft zwischen euch beiden wohl falsch ab

Hast du schonmal über eine Trennung nachgedacht ?

Ich drück dich mal ganz doll und nehme dich in den Arm

@Sonja77 ja habe ich schon aber ich kann nicht ich liebe diesen Menschen einfach zu sehr ... Dafür um es direkt aufzugeben

Dann solltet ihr beide mal in aller Ruhe reden viel viel reden und euch beide auskotzen
Und dann sehen ob ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt

So wie jetzt kann es ja auch nicht weitergehen
Es tut dir ja viel zu weh und du bist traurig

Übrigens alles alles Gute für deine Mama

@Sonja77 ja das stimmt

Dankeschön

Zitat von Infinitiyx333:
Nur einfach diese Unklarheiten was ist macht mich wahnsinnig und dann möchte ich mich lieber ablenken was ja auch normal ist als wenn ich jetzt Zuhause Sitze und mich verrückt mache

Aber warum machst du dich verrückt, wenn es gar nicht so ernst ist?

@Schlaflose es kann doch noch was ernstes raus kommen woher soll ich das denn wissen sie hat die Tage untersuchungen Nur weil man im Krankenhaus ist muss man nicht Sterbends krank sein.

Kann es sein, dass dein Freund sich in der Beziehung etwas eingeschränkt fühlt und du, nach seinem Empfinden zu sehr klammerst und ihn, bezogen auf seinen Kumpel, eifersüchtig für dich alleine haben willst?
Nur mit Kaltherzigkeit lässt sich das irgendwie nicht erklären. Man muss auch die andere Seite hören, ehe man zur Trennung rät.

@Logo ich gebe ihm seinen Freiraum die er benötigt.

Nur wieso ist er so zu seinem besten Freund aber kann es nicht so zu seiner Freundin sein ?

@Logo und wieso sollte ich dann von mir selber aus sagen das du gerne dich mit ihm treffen kannst wenn ich doch sowieso schon bei ihm Zuhause bin kann ich doch kurz warten und er redet kurz mit seinem besten Freund

@Logo und das eine und andere hat gerade hier mit nichts zu tun oder ?

Es ist doch einfach selbstverständlich das wenn es mir nicht gut geht das ich ihn dennoch brauche und wäre ich so Klammernd dann würde ich gestern schon gefragt haben ob ich kommen darf habe ich aber nicht , weil sein bester Freund da war / ist . Also kann ich doch dann wenigstens davon ausgehen das er dann wenigstens heute für mich da ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe gefragt und nicht geklagt.

Was das mit der Situation zu tun hat?
Wenn jemand ständig klammert, dann stumpft der Partner ab und wägt genauer ab, ob es dringlicher ist, als das, was er gerade so vor hat.

Deine Mutter, ich hoffe es geht ihr besser, würde sich sicher auch freuen, wenn du für sie da wärst und sie besuchst, zumal du ja Zeit hast.

Deshalb habe ich dich gefragt, weil du dich da so reinsteigerst, dass man denken könnte, du klammerst und hast jetzt einen Grund, um das irgendwie zu rechtfertigen, dass es berechtigt ist.

Letztlich siehst du es ja ähnlich, wie dein Freund mit dir, dass es deiner Mutter nicht so schlecht geht, dass du für sie da sein müsstest und er eben für dich.

@Logo außerdem waren auch viele andere Dinge los wo er nicht für mich da war und er nicht wollte das ich komme.

Und wir sehen uns maximal 3 - 5 Tage mal nicht..

Wie gesagt
Such das Gespräch mit deinem Freund
In aller Ruhe und ohne Streit
Kotzt euch beide aus und schaut was dabei raus kommt

Ich wünsche dir alles gute

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore