vielleicht ist es ja nicht so passsend das hier zum Thema zu machen, aber gerade in dieser Zeit denke ich so viel darüber nach und es ist schon ein Kummer. Viele freuen sich auf den Geburtstag ihrer Kinder. Meine Maus wird bald zwei und es zeigt sich mal wieder, dass wir so wenig familiäres Umfeld haben. Meine Schwester mit ihren Kindern ist am Geburtstag meiner Kleinen im Urlaub. Letztes Jahr war meine Mutter an ihrem Geburtstag im Urlaub. Jedesmal verletzt mich das so sehr, ich wünschte mir sie würden das nicht tun, aber gut, es ist eben im August. Jedenfalls sind von meinem Mann ja auch keine Angehörigen da, die zum Geburtstag zu uns kommen könnten, sie wohnen zu weit weg und zum Teil ist ja auch der Kontakt abgebrochen. Bleiben noch meine Eltern und evt. mein Schwager, der nicht mit in Urlaub fährt. Letztes Jahr habe ich ja die Krabbelgruppen eingeladen, insgesamt 8 Mamas mit Babys, das war schon schön, wurde nur von zweien auch eingeladen. Viele feiern den Geburtstag ihrer Kinder in dem Alter nur mit Familie. Ich bin so am überlegen wie ich es für sie schön machen kann. Die aus der Kita kenne ich kaum. Zu denen von den Krabbelgruppen habe ich keinen Kontakt mehr. Soll ich noch Bekannte einladen, die uns aber wiederum nicht zum Geburtstag ihrer Kinder einladen, das ist doch auch nicht so toll. Habe leider keine Freunde oder Familienangehörige mit Kindern, die mir so nahestehen, dass sie uns auch einladen. Das bedrückt mich gerade an solchen Tagen, oder mache ich mir zuviele Sorgen? War z.B. erst bei meiner Nachbarin, zufällig, am zweiten Geburtstag ihrer Tochter, die haben ihn überhaupt nicht gefeiert, sind auch fünf Kinder. Und für sie war es ok, und der Kleinen ist es wohl eh egal. Aber wenn ich das so machen würde bei meiner Maus würde es mich wieder belasten und ich würde mich selber fertig machen. Wir sollten uns als kleine Familie selber genügen und nicht auf andere setzen, dann hätte ich diese Sorge nicht. Aber irgendwie kann ich das nicht, und ich glaube, das ist mein Problem, dass ich immer nach außen orientiert bin, aber mit dem außen funktioniert es nicht so.
liebe Grüße
Helia
06.06.2013 23:09 • • 18.06.2013 #1