App im Playstore
Pfeil rechts

WAY?! hat heute versucht einen Therapeuten für mich zu finden, der sich zuerst per Email, Instant Messenger, Forum, what ever unterhält. Ergebnis: 5 Absagen und 2 nicht entgegengenommene Anrufe.

Mein Versucht heute: Erst nach 16.00 Uhr an den PC (das wären dann 2 Stunden ohne nach der Schule gewesen). Versucht gescheitert: 14.30 Uhr ging der Computer an, nicht aus Sucht oder Drang. Mir war einfach langweilig, ich weiß sonst einfach nicht was mit mir anfangen.

Jedenfalls hab ich dann meine Mails abgerufen, warte ja noch auf Antwort von Robbie. Aber nix. Nix. Keine Stellungnahme, keine Begründung, keine Antwort, gar nix.

Für was existiere ich denn noch, wenn hier niemand mehr antwortet (danke afuman und alle anderen, die die Theorie wir antworten einfach nicht mehr, die geht schon irgendwann ins Leben gerufen haben)? Was bin ich denn ohne die Antworten hier? Nix, überhaupt nix. Genauso leer wie im Dezember, genauso leer wie im Sommer letztes Jahr, genauso leer wie gestern, vorgestern...

Ist es wirklich so wahrscheinlich, dass ich nichts ändere weil ich nicht will? Ist es wirklich sinnvoll mich aus diesem Forum zu werfen mit der Begründung ich nerve und hab sowieso nix Neues zu erzählen? Ist es wirklich sinnvoll ein Problemforum zu eröffnen nur um dann die User mit echten Problemen zu kicken? Haltet ihr es wirklich für sinnvoll mich in der jetztigen Situation zu melden, unbeantwortet zu lassen oder rauszuschmeißen? Wenn ja, warum? (- Ne, warum frag ich das, antwortet ja keiner auf solche Fragen, da könnte man ja kritisiert werden, was in der heutigen Gesellschaft natürlich stets vermieden werden muss).

Sans

12.04.2010 20:34 • 13.04.2010 #1

18x gucken aber keine Antwort - Respekt xD

Seltsamerweise werd nur ich ausgeschlossen aber macht ja nix^^

A

Without prejudice - ohne Vorurteil

x 3

Ach, ich grübel doch schon die ganze Zeit, was ich schreiben könnte, aber ich weiß jetzt auch gerade keine Super-Antwort.
Außerdem kann es ja sein, dass der Thread eh bald wieder weg ist.

Aber um mal auf das Problem mit dem PC einzugehen: Was hast Du denn eigentlich gemacht, bevor dieses Forum Dir so wichtig geworden ist? Was hattest Du sonst so für Beschäftigungen, damit Dir nicht langweilig ist?

Das mit dem Rausschmeißen entscheiden die Admins. Was soll man da machen? Du kannst sie höchstens darum bitten, dass Du wieder schreiben kannst. Aber das hast Du ja glaub ich schon.

Aber wirklich positiv ist doch, dass WAY sich jetzt kümmert...

Lg, Berliner

Als ich das Forum noch nicht hatte hatte ich ein anderes Forum und davor wieder einanderes...

WAY kann sich um niemanden kümmern der nicht will das man sich um ihn kümmert oder der zumindest alles ablehnt was man ihm vorschlägt.

Im Moment bin ich einfach nur sauer auf so ziemlich alle Forenuser die wohl zwischen wirklicher Not und Heuchelei nicht unterscheiden können...

Naja was soll's solange um andere und nicht sich selbst geht ist den meisten die Welt sowieso egal.

Zitat von MyNameIs:
Mein Versucht heute: Erst nach 16.00 Uhr an den PC (das wären dann 2 Stunden ohne nach der Schule gewesen). Versucht gescheitert: 14.30 Uhr ging der Computer an, nicht aus Sucht oder Drang. Mir war einfach langweilig, ich weiß sonst einfach nicht was mit mir anfangen.
Okay - 30 Minuten hast du geschafft. Morgen 35 . Du solltest dir etwas vornehmen, was du tun kannst. Und das muss keinen Spaß machen (Belohnungsaufschub!). Lies ein Buch oder eine Zeitschrift oder besorg' dir ein Sudokuheft. Oder nimm' einen Bus später von der Schule und geh noch 'ne Runde spazieren. Oder setz' dich in eine Ecke und meditier' darüber, was du machen könntest, statt vorm PC zu sitzen. Vorm PC sitzend wird dir das nämlich ganz sicher nicht einfallen und wenn du gelangweilt um deinen PC rumtänzelst, fällt dir garantiert auch nur ein, ihn anzuschalten. Probiere möglichst offen ein paar Dinge aus, dann besteht wenigstens die Chance, dass du etwas findest, das dir gefällt.

Hey ich wurde gelöscht ohne das mein Thread geschlossen und alle meine Beiträge gelöscht wurden? Fortschritt, Fortschritt...
Aber natürlich wurde weder von Admins noch von Usern die mich melden Stellung genommen - schon klar - aber das Gleiche immer von mir erwarten..

Zitat:
Okay - 30 Minuten hast du geschafft. Morgen 35 . Du solltest dir etwas vornehmen, was du tun kannst. Und das muss keinen Spaß machen (Belohnungsaufschub!).
Was bringt es mir eigentlich mich mit was anderem als dem PC zu beschäftigen? Das ist es was mir am meisten Spaß macht und wenn ich was anderes mache fühle ich mich genauso einsam und auch sonst kein Stückchen besser. Was spricht also dafür was anderes zu machen, das mir vielleicht nicht mal Spaß macht, wenn es mich nicht weiterbringt?

Zitat:
Lies ein Buch oder eine Zeitschrift oder besorg' dir ein Sudokuheft.
Dann werden aus den 30 min. nie mehr

Zitat:
Oder nimm' einen Bus später von der Schule und geh noch 'ne Runde spazieren.
Es fährt nur ein Bus

Zitat:
Oder setz' dich in eine Ecke und meditier' darüber, was du machen könntest, statt vorm PC zu sitzen.
Um zu wissen wie man meditiert müsste ich erst wieder googlen

Zitat:
Probiere möglichst offen ein paar Dinge aus, dann besteht wenigstens die Chance, dass du etwas findest, das dir gefällt.
Ich hab keine Ahnung was ich ausprobieren soll oder kann und auch will

Und um zu Christinas Idee noch etwas hinzuzufügen: Schau dich doch mal in der Gegend nach Vereinen, AKs, AGs oder Interessenkreisen um, denen du beitreten könntest, wenn eure Schule schon nichts anbietet. Du merkst ja selbst, dass das Internet und das Forum dich auf Dauer nicht glücklich machen. Du brauchst auch gleichaltrige Leute, nen sinnvollen Zeitvertreib, Austausch. Daraus entstehen viel eher Freundschaften als in der Schule, weil man im Verein etc. gemeinsam für etwas was tut. Das ist ganz anders als in der Schule, wo man halt zusammen gewürfelt wurde und eigentlich keinen Bock drauf hat

Ansonsten hab ich dir ja schon am Beispiel meiner Freundin und mir geschrieben, was ich für Wege für dich sehe. Entweder, du änderst deine äußeren Umstände damit sie dir passen, so hab ich's damals gemacht. Oder aber du änderst deine innere Einstellung, damit du mit den äußeren Umständen besser zurecht kommst. So hat's meine Freundin gemacht. Beides klappt. Vom Schreiben hier im Forum ändert sich, wie du selber schon öfter gesagt hast, nichts. Also wäre es vielleicht an der Zeit, was Anderes auszuprobieren. Du hast hier so viele Tips bekommen, mittlerweile bestimmt 100 Seiten an Beiträgen. Jetzt liegt es auch einmal an dir, etwas davon umzusetzen oder bereit zu sein, etwas auszuprobieren. Andere können nicht dafür sorgen, dass es dir besser geht. Sie können dir helfen, ja. Aber aktiv werden musst du selber.

Und du musst, wenn du hier Leute beleidigst und Anderen den Stinkefinger zeigst, davon ausgehen, dass die Bereitschaft dir zu helfen weniger wird. Das ist ganz normal und irgendwie menschlich. Wenn du Andere schei. behandelst, weil du selber schei. behandelt wirst, ist das am Ende bloß eins: schei. hoch zwei. Weiterbringen und beliebter machen wird dich so eine Einstellung nicht. Weder im Internet, noch im echten Leben.

Liebe Grüße,
Bianca

Geh in eine Klinik-auch mit Motivations.-und Beschäftigungstherapie.

Zitat:
Auszug aus den Forenregeln

Umgangsformen
Beschimpfungen, Beleidigungen, Drohungen, offene oder versteckte Feindseligkeiten sind nicht nur unerwünscht, sie werden auch nicht geduldet. Die Verursacher solchen Verhaltens werden ohne Vorwarnung von unserem Forum ausgeschlossen.
Und wir werden Beiträge, die gegen diese Forumsregeln verstoßen, ohne vorherige Ankündigung löschen bzw. überarbeiten.

Zitat:
Auszug aus den Nutzungsvereinbarungen für dieses Forum

4. Pflichten des Nutzers
b. Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.

d. Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.

App im Playstore