Du meine Güte, du weißt es doch! Und du hast auch kein locked-in, das ist was völlig anderes!
Hätte dir beinahe vorhin auch etwas zu deinem Anliegen geschrieben, aber bei dir weiß ich nicht so genau, wie ich es einsortieren soll - und ich will nichts Falsches schreiben oder Unbrauchbares.
Aber ich bin intuitiv und von deiner Beschreibung her relativ sicher, dass es kein ALS ist... Irgendwas ist es, vllt. sogar zwei unterschiedliche Sachen, aber vermutlich nicht ALS.
Bitte mach' dich nicht verrückt! Und hör' auf mit der Googelei - jeder Hypochonder weiß, wie schlecht es einem dabei wird, wenn auch nur psychisch durch Ängste und Sorgen.
Schreibe stattdessen lieber genaue Symptomenlisten, wann hast du was, wann fällt etwas besonders auf - und fallen dir Symptomzusammenhänge auf?
Das kannst du auch für Ärzte als Übersicht mit abgeben. Ob es diese erwähnte stille Refluxsache ist, keine Ahnung. Ob es was mit Nerven zu tun hat? Bei dem Kribbeln etc. ja, vermutlich - aber als Symptom oder als Ursache?
Sowas kann sich wieder komplett zurückbilden! Was ist mit den AKs wg. Borreliose? Waren die spezifisch oder was sind das genau für AKs? Können die auch auf allgemeinere Entzündungs-/Autoimmun-/Nerven-AKs zurückzuführen sein? (Auch sowas kann ausheilen!)
Es gibt viele Krankheiten. Aber es gibt auch viele Symptome, die nur als solche auftreten - und durchaus abheilen können, wenn die Ursache gefunden und beseitigt wurde! Selbst bei Nervengeschichten. (I know - selbst erlebt!)
Kann es sein, dass du dir zusätzlich ne Coronainfektion zugezogen hast? Hast du Antikörper, frische?
Es gibt auch da bei manchen massive Nervenprobleme. (Auch bei Impfungen manchmal.) Man muß da klar durchsehen.
Hast du vllt. vor lauter Emo-Streß und falscher Ernährung einen massiven B-Vitaminmangel (B12) oder sehr massiven Magnesiummangel?
Unterschätze das nicht! Auch da kann man massive Nervenprobleme bekommen.
Der Punktschmerz macht mir Sorge.
Mit Reflux kenne ich mich nicht aus.
Erst dachte ich, unentdeckter Tumor.
Aber du wurdest ja untersucht.
Ist MRT da zu 100% zuverlässig?!
Weil:
Ich las da mal vor Zeiten was anderes, jahrelange Odyssee, bis ein gutartiger Rückenmarkstumor (auch bei diesem punktuellen Schmerz beginnend, langsam ansteigend) erkannt wurde! Viele Ärzte lachten ihn zuvor aus. MRT half da glaub nicht. Weiß aber nicht, ob ich mich wg. MRT richtig erinnerte? Mit irgendeiner Untersuchung fanden sie es nach 1 1/2 Jahren doch, konnten operieren, alles wieder gut!
Deine Nervensymptome würden auch vllt. dazu passen. Dass was nun auf Nerven drückt. Rückenmark, Kribbel etc.
(Bin kein Arzt, das weißt du und mein Schwesterhelferinnenwissen ist diesbzgl. begrenzt. Kenne eben nur erwähnte Geschichte zum Thema... Meine eigenen Erfahrungen betreffen da nur MS-AKs und wie ich sie los wurde, hilft dir jetzt nicht.)
Ich wünsch' dir, dass es schnell gefunden wird! Und natürlich, dass die Ursache gut und schnell beseitigt werden kann!
Alles Gute!
19.07.2023 02:19 • x 1 #2