Langes Posting = Lange Antwort.
Tja, selber schuld, was?!?
Zitat von cor illustrata:Irgendwie habe ich in letzter Zeit einige Leute kennen gelernt, aber irgendwie sind die alle Oberflächlich und Labertaschen...
Ist das normal?
Nein, das ist nicht normal!
Menschen sind lebende Individuen, für sowas gibts keine Norm wie z.B. für Schrauben, Dübel oder auch Küchenschränke, also ist auch kein Mensch normal!
Aber üblich isses, da hast du recht. Und das hast du vermutl. auch gemeint.
Die meinsten Menschen sind (denk-)faul und passen sich dem jeweiligen Zeitgeist an. Und DER sagt eben momentan: Labertaschen, Spaß-Dödels, Blender, Sprücheklopfer und oberflächliche Plappermäuler bitte vor! Das ist grad in und d'rum verhalte dich auch so!.
Die meisten sind vermutl. gar nicht so, aber sie passen sich eben an, weil sie selbst zuwening Rückgrat haben, keine stabile Persönlichkeit eben, um dagegen zu halten. Man/frau will doch auch dazugehören, oder? ... ist doch total normal, dazugehören zu wollen!
Zitat von cor illustrata:Habe sehr lange isoliert gelebt und selbst vor dieser Zeit, habe ich mich nicht mit allen Leuten abgegeben.. Soll nicht irgendwie blöd rüber kommen, aber mit Leuten, wo ich von Anfang an sehe, das sie meine Charaktereigenschaften so gar nicht teilen, gebe ich mich nicht mit ab..
Dazu meine ich nur Eines: Ich kanns nachvollziehen!
Oder mit anderen Worten:
http://img1.brigitte.de/asset/Image/Imp ... -eckig.jpg Mach dir diesbezügl. keinen dicken Kopf!
Zitat von cor illustrata:Vor allem mit den Herren der Schöpfung habe ich im moment so meine kleinen Probleme..
Das einzigste was ich von denen höre ist so viel Du bist so hübsch und hast so eine gut Ausstrahlung
Dann denk ich mir natürlich... Toll! Was kann ich mir jetzt davon kaufen?
Ich selber sehe mich auch gar nicht so, wie die... ich finde ich sehe ganz normal aus und fertig ist...
Das sagt mir, du hast ein gesundes Selbstbild. Und wenn du mit den (wahrscheinl. zielorientierten) Komplimenten von den Herren der Schöpfung Probleme hast, dann kannst du es evtl. sportlich sehen:
Wenn einer so 'nen Spruch los lässt, erkennbar, weil er ein gewisses Ziel verfolgt, dann kannst du dir sagen: Danke! Damit hast du dich zu erkennen gegeben ... 1mal lächeln ... und tschüss!
Ich glaub auch nicht, dass die Mehrheit der Herren so ist. Diese Typen fallen eben nur auf, weil die anderen etwas stiller sind. Einge machen diese Tour wohl auch nach (s.o. Anpassung), aber die holen sich damit auch nur einen Frust nach dem anderen ab.
Zitat von cor illustrata:Die männer reden dann mit einem, aber kaum wird man tiefgründiger, haben sie glaub ich nen total absturz in der Birne
Dabei sag ich denen auch von Anfang an, das sie sich gar nicht die hoffnung machen brauchen, das ich irgendwie intimer mit denen werde...
Nur Mut! Es gibt auch andere Exemplare. Die haben sehr wohl was in der Birne. Aber zugegeben: die Sprücheklopfer gehören wohl kaum dazu.
Auch hier der Tipp:
Evtl. kannst es sportlich sehen, quasi als Ausschlusskriterium.
Zitat von cor illustrata:Dann kommen natürlich die Mädels, die mich dann so super zickig anschauen...
Dann denk ich mir auch Mädel, lass gut sein... ich will nix von deinem Typen
Tja, da kann man kaum was dagegen machen, außer ignorieren. Das ist wohl die Vorstufe dazu, was man Stutenbissigkeit nennt und beweist nur, wie unsicher die Mädels sich ihrer Männer sind. Aber das sollte nicht DEIN Problem sein.
Helfen kann da evtl. wieder die Erinnerung an die Niveau-Creme
Zitat von cor illustrata:Ich fühle mich irgendwie falsch verstanden... und ich habe keinen Plan, wie ich richtig rüber kommen soll...
Du fühlst dich nicht verstanden? Du passt also scheinbar nicht in die Gemeinschaft der anderen? Dazu (sinngemäß) ein (tröstender?!?) Spruch von Hermann Hesse:
Wer nicht in diese Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden!
WER in diese Welt passt, findet sich NIE, macht aber Karriere!
Sich nicht verstanden zu fühlen ist zwar ein schmerzliches Gefühl, aber - wie ich meine - sehr wertvoll, weil man auf sich selbst zurückgeworfen wird. Und das ist nicht das Schlechteste.
Vor allem auch deshalb, weil man ja letztendelich dann doch immer noch die Wahl hat, ob man sich dieses Zurückgeworfensein antut, oder nicht. Man darf's sich auch leicht machen ... um den entsprechenden Preis natürlich.
Zitat von cor illustrata:Ich war zum Beispiel mit einem guten Freund von mir unterwegs (wir waren nie intim miteinander)
Aber irgendwie dachten alle Leute, das ich ne Beziehung mit ihm habe... Dabei haben wir 1000 mal gesagt, das es nicht so ist..
Aber die Leute haben das nicht verstanden... da muss ja mindestens mal was gelaufen sein... Echt... ich fühle mich manchmal so, als würde ich isokaelisch rückwärts sprechen
Für diese Leute sprichst du vermutlich wirklich isokaelisch rückwärts! (gut Formulierung übrigens! ).
Die meisten haben wohl zementierte Klischees im Kopf, die verstehen die Art Freundschaft nicht, die dich mit deinem (platonischen) Freund verbindet.
Ich denke, DU bist denen um Einiges voraus und würde sagen: Bleib bei DEINER Einstellung! Die Klischee-Köpfe behindern nur sich selber im Denken und Beurteilen. Schade, aber es is so
Zitat von cor illustrata:Dann haben wir natürlich noch die Herren die eigentlich eine Freundin haben, aber sich trotzdem an mich ran schmeißen... Dann sage ich denen sofort, das vergebene Männer für mich tabu sind.. dann kommt von denen in etwa so was Ja... aber die passt nicht zu mir und eigentlich sind wir so gut wie nicht mehr zusammen... dann kommt von mir dieser spruch ist mir latte.. so lange du ne Freundin hast, brauchste dir bei mir nichts zu erhoffen
Bringt aber irgendwie auch nichts...
Glaub ich, dass dir das nix bringt. Viele (?) Männer haben wohl noch den Spruch im Kopf, der vor Generationen transportiert wurde:
Wenn Frauen 'Nein' sagen, meinen sie 'vielleicht'.
Wenn sie 'vielleicht' sagen, meinen sie 'ja'.
Erschreckenderweise
Aber dass du dich damit nicht klar verständigen kannst, leuchtet mir ein. Evtl. hilft in solchen Situationen ein freundliches Lächeln, kombiniert mit einem offenen Blick und dem Stinkefinger?!?
Abgesehen davon:
Bevor deine Libido auf der Strecke bleibt, überprüf evtl. nochmal deine Konsequenz diesbezüglich.
Wenn ein Typ seine Partnerin (sexuell) betrügt, heisst das noch lange nicht, dass er kein guter Liebhaber sein kann. Vielleicht ist das ja sogar ein abgemachtes Ding unter den beiden. Und die sexuelle Treue ist nun mal immer noch Sache der beiden, die eine Partnerschaft eingehen. Wenn die das nicht klar besprochen haben, ist das nicht DEIN Problem!
Kann sein du denkst: Das, was ich selbst nicht will (sexuell betrogen zu werden) tu ich auch keiner anderen Frau an.
Nur: nur das hast du eh nicht in der Hand! Wenn eine andere Frau Wert auf (sexuelle) Treue legt und ihren Typen nicht dementsprechend abklopft, dann ist auch das nicht dein Problem.
Auch DU könntest nicht eine andere Frau verantwortlich machen, wenn dein Partner fremdgeht, oder?? ... würdest du das tun?? Würdest du nicht deinen Partner dafür verantwortlich machen??
Ich weiß, das klingt sehr provokant und muss auch niemand genauso sehen. Aber ich denke, du musst nicht Rücksicht nehmen auf eine - vermeintlich - inkonsequente fremde Beziehung, wenn du dir einen sinnlichen Abend versprechen kannst.
Deswegen muss das noch lange nicht zu deiner Lebensdevise werden.
Ich hab das einige Zeit - weils grad in mein Leben passte - so praktiziert und habe alles andere als ein schlechtes Gewissen deswegen - Ich habe gelernt, dass ich micht nicht für fremde Beziehunge verantwortlich fühlen muss.
Zitat von cor illustrata:Ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll
Ich würd sagen: Bleib so, wie du bist! Du bist (soweit hier erkennbar ) ganz ok.
Du scheinst (vielleicht nur tief innen) zu wissen, was du willst. Also würd ich mal sagen: Lass dich nicht vom Massenverhalten verrückt machen. Auch wenns einen manchmal verunsichern kann.
Zitat von cor illustrata:Ach noch was
Wollte keinen neues Thema auf machen
Aber manchmal verstehe ich mich selber nicht...
Also..
Ich hab nen Mann kennen gelernt, den ich am Anfang auch unsympathisch fand..
Hab den in letzer Zeit auch öffter gesehen, aber aus Geschäftlichen Gründen und da war er mir auch noch so ziemlich egal..
Irgendwann kam aber der Zeitpunkt, wo ich seine intensiven Blicke gemerkt habe und irgendwie fühlte ich mich dann gut bei ihm...
So weit ging es ja noch...
Dann hat er aber ne Menge für mich getan, was er nicht hätte machen müssen und dann fand ich ihn auf einmal doch Sympatisch..
Oooooooooccchhh! ... süüüüüüüüüüßßßßßßßßß -
Hey! - is' doch toll! Sowas nennt man LEBEN!!! - gut!
Zitat von cor illustrata:Irgendwann wusste ich dann das er ne Freundin hat, also ist er tabu für mich!
Meinen Prinzipchen bleib ich treu
Hmmm - *grummel* und ...
... siehe oben: Überprüfen der eigenen Konsequenz!
Zitat von cor illustrata:Naja hab mich dann sehr gut mit ihm unterhalten und irgendwie dachte ich auch der will was von mir...
Auch andere leute haben gesagt das er mich toll findet...
In letzter Zeit ist er aber recht abweisend, was ja eigentlich gut ist..
Weil er hat ne Freundin... und er hat einige Charaktereigenschaften die ich nicht mag..
Aber irgendwie bekomm ich den Jungen net aus meinem Kopf... Dabei möchte ich eigentlich, das er mir so egal wie vorher ist..
Hat einer nen Plan, wie ich das anstellen kann?
Klar doch hab ich 'nen Plan
Siehe oben:
Abchecken, inwieweit du für die Partnerschaft anderer verantwortlich bist, und inwieweit dein sinnliches Erleben locker und leicht verzichten kann.
Wie auch immer du dich entscheidest, ich will das wissen, gell?!?!?
Alles Gute dir, egal welche Wahl du triffst!
LG
Capri