Zitat von Lerchen: Du bist also nicht alleine mit dem Alien-Gefühl und ich kann mir vorstellen, dass es noch viel mehr Menschen gibt, welche genauso sind.
Ja, hier.
Wieder mal ein Thema, in dem ich mich sehr gut wieder erkenne.
Zitat von Laurii: Warum bin ich nicht wie andere?
Frage ich mich auch ständig...
Zitat von Laurii: Und jetzt bin ich die die sich oft fühlt wie eine Außerirdische.
Das Gefühl kenne ich und begleitet mich ebenfalls schon mein ganzes Leben. Auch wenn es mir als Kind noch egal war, da hab ich es nicht so bewusst wahrgenommen. Aber spätestens seit der Jugend, als alle anderen angefangen haben feiern zu gehen, mir aber alle total auf den Keks gingen, hab ich mich zurückgezogen und konnte seitdem Gesellschaften nichts mehr abgewinnen.
Zitat von Laurii: Ich bin so eigen und ich mag mich so wie ich bin. Auch mein Umfeld scheint mich zu mögen.
Da hast du ja schon mal eine bessere Grundeinstellung als ich. Ich komme meistens einfach nicht klar mit mir selbst, eben aus diesem Grund:
Zitat von Laurii: Aber manchmal signalisieren die anderem einen dass man nicht okay ist wie man ist.
Ich habe mir seit ca. 20 Jahren immer wieder von der ganzen Welt einreden lassen, wie merkwürdig ich doch bin. Ich habe mich so von meinen Mobbing-Erfahrungen in der Schulzeit beeinflussen lassen, dass ich seitdem nie mehr zufrieden mit mir selbst war.
Zitat von Laurii: Morgen haben wir Weihnachtsfeier. Wir gehen essen. Fast all meine Kollegen gehen danach feiern. Während ich da 0 bock drauf hab und dann auch so bin dass ich nicht hingehe, wenn keine Lust da ist.
Ich meide Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern allgemein. Mich stresst die Stimmung und die Leute, denen es nur ums saufen geht, auch wenn die immer weniger werden.
Zitat von Schwarzes_Klee: Ich gehe gerne auf den Weihnachtsmarkt oder Mittelaltermarkt, aber ich habe keine Lust darauf nur an den Ständen herumzuhängen, wo nur getrunken wird. Ich möchte mir alles ansehen.
Mittelaltermarkt, sehr schön . Ich kann auch die Leute nicht verstehen, die auf Mittelaltermärkten oder auch auf Festivals immer nur am B. trinken sind und rumstehen. Ich möchte mir auch immer gerne alles ansehen und möchte mir die Bands angucken. Früher, wenn ich auf der Arbeit erzählt hatte, dass ich in Wacken war, kam oft die Frage und wie betrunken warst du?. Aber ich gehöre nun mal nicht zu den Leuten, die mehrere 100 Euro ausgeben, nur um sich zu betrinken. Aber einige scheinen das nicht zu verstehen.