App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen

Ich hatte schon öfters das Problem dass ich plötzlich auftretende Schwindelattacken hatte jedoch war dass dann nur 10 Sekunden meistens wenn ich aufgestanden bin, bis mein Kreislauf wieder in Schwung war weil ich so einen niedrigen Blutdruck habe. (80/65) ungefähr.

Seit 2 Wochen habe ich jetzt allerdings Schwindelattacken bei denen ich mich fühle als wäre ich betrunken. Ich fühle mich total benebelt und nehme nichts mehr richtig war es dreht sich dann alles scheinbar. Und ich bekomme Kopfschmerzen. Meistens oberhalb der linken Schläfe bis übers Ohr (stechender Schmerz).

Wegen den früheren Schwindelattacken war ich schon beim Arzt der meinte nur ich solle mehr trinken. Hab ich auch gemacht allerdings selbst wenn ich 2 Liter am Tag trinke bekomme ich solche Anfälle.

Kennt jemand diese Symptome? Bitte dringend melden
Ich hab wahnsinnige Angst davor einen Gehirntumor habe oder ähnliches

Liebe Grüße Verlorener Engel

30.11.2010 22:22 • 10.12.2010 #1


24 Antworten ↓


Hallo,

es muss doch keine ernste, körperliche Krankheit als Ursache haben, dass die Schwindelattacken sich jetzt anders anfühlen. Kann an Kleinigkeiten liegen, sogar am Wetter. Vielleicht auch ein harmloser Infekt. Dieses Gefühl des Benebeltseins hatte ich manchmal, wenn ich kurz vor einer Depression stand.

Grüße

pc

A


Wiedekehrende Schwindelattacken - bitte um Hilfe

x 3


Hallo VerlorenerEngel!

Das muss noch lange nichts schlimmes heißen.
Ich hatte früher viel Kreislauf Probleme, sodass ich in der Schule 3x zusammen gebrochen bin und oft Kopfschmerzen hatte!

Das kann viele Gründe haben:
1.) Du trinkst zu wenig (wobei 2L sind gut! )
2.) Du liegst sehr viel und bewegst dich nicht (der Körper wird träge und dir wieder sofort schwindlig wenn du irgendwas machst). Das heißt du solltest anfangen spazieren zu gehen, vielleicht Sport treiben im Winter z.b. Eislaufen oder Hallenbad oder was du möchstest.
3.) Das Wetter. Ich bekomme immer Kopfschmerzen wenn das Wetter komisch ist. Z.b. an einem Tag ist angenehm warm, am nächsten Tag regnets, dann schneits, dann gehts wieder. Das haben sehr viele Leute. Dagegen kannst du eigentlich nichts machen, soweit ich weiß *gg*
4.) Frühstück essen ist sehr wichtig! Wenn du in der Früh was isst, ist der Körper schon mal fit für den Tag! Natürlich Mittag essen und Abend essen ist auch wichtig. Aber Frühstück besonders! Man sagt ja Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am ganzen Tag. Es sorgt dafür, dass der Stoffwechsel in Gang kommt und auf auf Energieverbrauch umschaltet. Man fühlt sich dadurch wacher und fitter und der Körper beginnt direkt mit der Verbrennung. Wenn man nicht frühstückt schaltet der Körper auf Notprogramm um und jedes anschließend zu sich genommene Gramm Fett wird sofort gespeichert für den nächsten Notfall.
5.) Steh in der Früh langsam auf und nicht aus dem Bett springen, das war bei mir früher auch ein Grund, das mir oft schwindlig war. Der Hausarzt meinte ich sollte langsam aufstehen. Nimm dir 5-10 Minuten Zeit beim aufstehen.
6.) Könntest du auch evtl. einen Mangel haben. Wie Eisen oder Calcium, war bei mir auch mal ein Grund für ständige Kopfschmerzen!

So, das waren mal ein paar Tipps!
Wenn das alles nichts hilft, kannst du immer noch zum Neurologen gehen!
Aber eine ernsthafe Krankheit ist es bestimmt nicht.
Denn Schwindel ist das meiste Symptom weswegen Leute zum Arzt gehen!

Kopf hoch, das wird wieder!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Alles alles liebe Becky

Zitat von panicchief:
Dieses Gefühl des Benebeltseins hatte ich manchmal, wenn ich kurz vor einer Depression stand.


Danke für den Hinweis

Hallo Becky

Zitat von wissbegierig:
Ich hatte früher viel Kreislauf Probleme, sodass ich in der Schule 3x zusammen gebrochen bin und oft Kopfschmerzen hatte!

Das ist mir auch bereits mehrmals passiert. Zweimal wurde ich ins Krankenhaus gebracht.

Zitat von wissbegierig:
2.) Du liegst sehr viel und bewegst dich nicht (der Körper wird träge und dir wieder sofort schwindlig wenn du irgendwas machst). Das heißt du solltest anfangen spazieren zu gehen, vielleicht Sport treiben im Winter z.b. Eislaufen oder Hallenbad oder was du möchstest.

kann ich ausschließen da ich sehr viel draußen unterwegs bin und auch genügend Sport mache

Zitat von wissbegierig:
6.) Könntest du auch evtl. einen Mangel haben. Wie Eisen oder Calcium, war bei mir auch mal ein Grund für ständige Kopfschmerzen!

Woher weiß ich denn dann ob das so ist?

Danke für die ausführliche Antwort

Liebe Grüße V.Engel

Hallo VerlorenerEngel!

Ja, das kann passieren. Deswegen ist man aber nicht totkrank, wenn man zusammenbricht.

Okay, Sport machen ist schon einmal gut!

Indem du zum Neurologen gehst. Ich bin dorthin weil ich immer Kopfschmerzen hatte die nie aufhörten. Er verschrieb mir Kalzium Brausetabletten, nach 2-3 wars weg *gg*

Es kann natürlich auch sein das bei mir das ein Placebo Effekt war.

Bei dir kann auch sein das dir immer schwindlig ist und du Kopfschmerzen hast, weil du an nichts anderes mehr denkst! Du wartest wahrscheinllich schon drauf bis dir wieder schwindlig wird. Versuch dich mal abzulenken!

Alles liebe becky

Hallo Becky

Zitat von wissbegierig:
Du wartest wahrscheinllich schon drauf bis dir wieder schwindlig wird. Versuch dich mal abzulenken!


Das denke ich eher nicht ich bin eigentlich so gut wie immer abgelenkt und die Kopfschmerzen kommen dann mit einem Schlag als würde mir jemand ein Messer in den Kopf rammen. (Entschuldige für die Ausdrucksweise) und dann schleicht sich langsam dass Gefühl ein dass ich total benebelt bin. Ich fühl mich dann wirklich als wäre ich betrunken oder ich denke mir dass es so sein muss wenn man in einem Dro. ist. Ich kann dann nicht einmal mehr gerade schauen und meine Augen kaum noch offen halten weil sich alles dreht und alles so schwer und träge ist


Liebe Grüße V. Engel

Hallo VerlorenerEngel!

Hmm, dann geh mal zum Neurologen! Ich denke zwar nicht das es irgendwas ist, aber naja, du kannst ja mal gehen!
Was auch noch eine Möglichkeit wäre, klingt vielleicht ein bisschen komisch, könnte aber Kopfschmerzen und dein benebelt sein auslösen, brauchst du vielleicht ne Brille?
Oder hast du Allergien?

Wäre denkbar!

Alles liebe becky

Hallo Becky

Also eine Brille kann es nicht sein ich hab seit mittlerweile 12 Jahren eine und im September erst eine neue bekommen

Allergien kann ich denk ich auch ausschließen da im Juli nach einer allergischen Reaktion erst ein Allergietest gemacht wurde.

Es bleibt also nicht mehr viel übrig

Denkst du dass es vllt andere Hintergründe haben könnte psychosomatische meine ich?!

Liebe Grüße V. Engel

Hallo Verlorener Engel!

Achso, okay.
Immer gut wenn man Sachen ausschließen kann!

Naja, das kann ich nicht 100% sagen, da ich kein Arzt bin.
Aber gesundheitliche Gründe schließe eher mal eher aus.
Warum gehst du nicht zum Neurologen? Der ist meist gleichzeitig Psychiater und der wirds am besten wissen und dann hast du auch gewissheit!

Gesundheitliche Gründe, würde mir sonst nur mehr einer einfallen:
Hast du deine Schilddrüse schon mal untersuchen lassen?

Alles liebe becky

Hallo Becky

Brauch ich denn dazu eine Überweisung vom Hausarzt?
Nur damit ich Bescheid weiß

Nein habe ich noch nicht
Wieso?

Liebe Grüße V.Engel

Hey VerlorenerEngel!

Naja, eigentlich nicht. Du rufst einfach dort an und machst einen Termin aus.
Der Hausarzt überweist dich ja nur dorthin wenn er selbst nicht mehr weiter weiß.

Weil wenn man eine Schilddrüsenunterfunktion oder Überfunktion hat, kann man auch Symptome haben. Wie z.b. Schwindel, Herzrasen, Durchfall, Verstopfungen, alles mögliche halt. Ist aber nichts schlimmes

Alles liebe becky

Hey Becky

Okai dankeschön

dann werde ich das mal noch eine Woche beobachen und wenn es nicht besser wird einen Termin vereinbaren.

Kann denn eine Unter- bzw Überfunktion auch beim Neurologen festgestellt werden?! Ich hätte jetzt eher auf den Internisten getippt.

Liebe Grüße V.Engel

Für die Schilddrüse ist ein Endokrinologe zuständig....

falls Du die Quartalsgebühr beim Hausarzt schon bezahlt hast wäre es sinnvoll Dir eine Überweisung zum Neurologen dort zu holen....falls nicht bist Du nochmal 10 Euro los...

lg.Eva

Zitat von Chaosfee:
falls nicht bist Du nochmal 10 Euro los


für unter 18-jährige glaub ich gilt das noch nicht oder habe ich da jetzt etwas verwechselt?

Liebe Grüße V.Engel

ahhh wusst ja nicht wie alt Du bist....

Hallo VerlorenerEngel!

Nein, ich glaub nicht.
Wie Chaosfee schon sagt, Endokrinologe ist dafür zuständig.
Manche Internisten machen das aber auch.

Alles liebe becky
Sponsor-Mitgliedschaft

Vielen Dank euch beiden

Ich werd mich mal melden

wenn was herausgekommen ist

Liebe Grüße V.Engel

Alles klar!

Viel Glück
Wobei ich nicht glaube das es was gesundheitliches ist
Sicher ist sicher

Alles liebe becky

hab keine angst der schwindel,kommt durch deine verspannungen,ich habs selber durch.....war bei etlichen ärzten alles wurde gecheckt...das ist der schwindel ohne ursache ein typisches symptom der angst..........er entsteht durch verspannungen,erwartungsängsten,kein vertrauen in sich und dem boden.......du läufst schon sehr verkrampft ....wenn du mal drauf achtest das erzeugt schwindel.....seit dem mein pyhsiotherapeut mich mal bei einer Mass. drauf ansprach ob ich sehr verkrampft laufe und ich es bejahte..sagte er das kommt weil wir den boden net mehr vertrauen wir diesen schwankschwindel haben der boden sich wie watte anfühlt und wir dann schwindeln..........treten wir aber bewusst zu dann ist kein schwindel...ich tat es und siehe seither ist mir nicht mehr schwindlig,ich vertraue den boden und meine beine,ich weiss das sie mich tragen.............dadurch vergeht auch die verspannung

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore