Hallo VerlorenerEngel!
Das muss noch lange nichts schlimmes heißen.
Ich hatte früher viel Kreislauf Probleme, sodass ich in der Schule 3x zusammen gebrochen bin und oft Kopfschmerzen hatte!
Das kann viele Gründe haben:
1.) Du trinkst zu wenig (wobei 2L sind gut! )
2.) Du liegst sehr viel und bewegst dich nicht (der Körper wird träge und dir wieder sofort schwindlig wenn du irgendwas machst). Das heißt du solltest anfangen spazieren zu gehen, vielleicht Sport treiben im Winter z.b. Eislaufen oder Hallenbad oder was du möchstest.
3.) Das Wetter. Ich bekomme immer Kopfschmerzen wenn das Wetter komisch ist. Z.b. an einem Tag ist angenehm warm, am nächsten Tag regnets, dann schneits, dann gehts wieder. Das haben sehr viele Leute. Dagegen kannst du eigentlich nichts machen, soweit ich weiß *gg*
4.) Frühstück essen ist sehr wichtig! Wenn du in der Früh was isst, ist der Körper schon mal fit für den Tag! Natürlich Mittag essen und Abend essen ist auch wichtig. Aber Frühstück besonders! Man sagt ja Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am ganzen Tag. Es sorgt dafür, dass der Stoffwechsel in Gang kommt und auf auf Energieverbrauch umschaltet. Man fühlt sich dadurch wacher und fitter und der Körper beginnt direkt mit der Verbrennung. Wenn man nicht frühstückt schaltet der Körper auf Notprogramm um und jedes anschließend zu sich genommene Gramm Fett wird sofort gespeichert für den nächsten Notfall.
5.) Steh in der Früh langsam auf und nicht aus dem Bett springen, das war bei mir früher auch ein Grund, das mir oft schwindlig war. Der Hausarzt meinte ich sollte langsam aufstehen. Nimm dir 5-10 Minuten Zeit beim aufstehen.
6.) Könntest du auch evtl. einen Mangel haben. Wie Eisen oder Calcium, war bei mir auch mal ein Grund für ständige Kopfschmerzen!
So, das waren mal ein paar Tipps!
Wenn das alles nichts hilft, kannst du immer noch zum Neurologen gehen!
Aber eine ernsthafe Krankheit ist es bestimmt nicht.
Denn Schwindel ist das meiste Symptom weswegen Leute zum Arzt gehen!
Kopf hoch, das wird wieder!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
Alles alles liebe Becky
01.12.2010 13:42 •