App im Playstore
Pfeil rechts

Huhu

Durch meine Angst vor Krankheiten und die Sache mit dem Ehec, hat sich bei mir irgendwie ein Waschzwang eingestellt und ich werde ihn einfach nicht mehr los...

Es darf noch nicht mal normale Seife mehr sein, sondern muss eine desinfizierende sein...
Irgendwie sind meine Seifenspender jetzt auch immer leer... Soviel habe ich sonst nicht in einem Jahr gebraucht... Also ein neuer Seifenspender hält bei mir wenn es hoch kommt eine Woche...

Ich liste jetzt mal so ungefähr auf, wo nach ich mir die Hände wasche:
- nach dem Toiletten gang (soweit normal)
- nach dem Kontakt mit meinen Tieren
- vor dem zubereiten von Speisen
- nach Berührung von Verpackungen
- nach Kontakt mit anderen Menschen
. nach Berührungen von Gegenständen

Ein kleines Beispiel:
Ich möchte ein Brot mit Aufschnitt essen...
Das Brot muss ja irgendwie aus seiner Tüte raus.. Also Tüte auf, Finger waschen.. das Brot ganz vorsichtig raus holen, ohne die Tüte von außen zu berühren...
Butter drauf... Wurstverpackung auf machen.. Hände waschen.. Wurst vorsichtig aus der Verpackung holen und auf das Brot legen.. Die ganzen Dinge wieder weg legen.. Hände waschen.. und schon kann ich essen

Das ist echt schon so lächerlich, das es mir schon peinlich ist... aber ich kann da nix gegen machen.. wenn die Hände nicht gewaschen sind.. halte ich die so weit wie möglich von mir weg... Und wenn ich die nicht so oft wasche beim speisen zu bereiten, dann kann ich es einfach nicht runter schlucken...

Früher habe ich mir auch nie die Hände gewaschen, nach dem Kontakt mit meinen Tieren... weil der häuft sich echt...

Fazit: Hände sind vom zu vielen waschen offen und ich habe keine Ahnung wie ich mir das wieder abgewöhnen kann...

Selbstverständlich sind mein Bad und meine Küche klinisch rein... Also alles immer mit Desinfektionsmittel gesäubert...
Wenn ich unterwegs bin, desinfiziere ich mir meistens die Hände...

vlg

27.06.2011 01:32 • 01.07.2011 #1

1 Antwort ↓

kenn ich zugenüge.

immer wieder liest man, man solle immer gut hände waschen um vor grippeviren, darmviren, bakterien etc. etc. vorzubeugen. hygiene ist das a und o.
grad im zusammenhang mit ehec hab ich etwa 1000mal gehört und gelesen, ich solle mir die hände immer gut waschen. so was bleibt manchmal auch darüber hinaus hängen. wüsste auch gern wie man das wieder los wird

App im Playstore