Es stimmt, ein Chat, bezogen auf dieses Forum, wäre schon hilfreich. Wenn man die Beiträge liest, die gerade über die Feiertage eingestellt wurden merkt man schon, dass es doch einige gibt, die sich gerne länger mit anderen austauschen würden, die einfach merken, da ist jemand, der da ist.
Normale Chats helfen da wenig.
Wobei ich es auch für gut empfinde, dass in diesem Chat gewisse Regeln gelten, wie z.B. dass man sich dort nur registrieren kann, wenn man Mitglied in diesem Forum ist.
Ich denke hierbei aber nicht nur an einen Erfahrungsaustausch sondern auch an Gespräche über dies und die Welt, wobei man den Hintergrund des Chats nie vergessen sollte.
Ich war mal in so einem Chat, bin dort rein, weil ich eine PA hatte, aber dort wurde so wild hin und her geflirtet, Spaß gemacht (was icch ja normalerweise für super halte), aber keiner hatte ein offenes Ohr für mein Problem.
So was sollte natürlich in einem Chat aus dem Selbsthilfeforum nicht passieren. Wäre gut, wenn es Admins gäbe, die dort anwesend wären. Ich möchte das Thema auch nicht ausdiskutieren, die Verantwortlichen dieses Forums wissen am Besten, was da für eine Arbeit dahintersteckt, es war nur so eine Idee von mir. Ich bin ja auch noch ziemlich neu und möchte mich nicht gleich so sehr in den Vordergrund stellen.
Was ich auch noch gut fände wären so genannte Themenabende mit Moderation zu einem bestimmen Thema wie z.B. Wie gehe ich mit einer PA um usw. Könnte ja immer im Forum angekündigt werden.
So nun hab ich aber genug getippt.
Liebe Grüße von der Brotkrume
13.04.2009 19:30 •