Es geht um Salbutamol. Kann ja schon Missbraucht werden Es war ehr unglücklich gelaufen, hatte nichts mehr und bei HA angerufen das ich ein neues Rezept brauche und wollte das zum weg zum anderen Arzt Termin abhohlen. Aber das Rezept war nicht fertig und auf Rückweg ging nicht weil die Praxis Mittagspause hatte. Die wollten das dann direkt zur Apotheke schicken und das es mir direkt nach Hause bringen. Mir war das aber so zu heikel, weil ich so gut wie nichts mehr hatte und habe mir das bei den anderen Arzt Termin (Hämatologen) verschreiben lassen. Der war so nett.
Da so hatte es zwei mal bekommen. Mit der HA und Apotheke hat es geklappt und ich hatte vorher das Rezept vom Hämatologen eingelöst. Und jetzt kam es noch ganz toll, HA weigert sich sowieso mir mein Dauerspray (Foster)zu verschreiben weil zu teuer, deshalb muss ich mir das vom Lungenarzt immer verschrieben lassen. Hatte da angerufen und meine Mutter hatte es dann abgehohlt und direkt in der Apotheke einlöst. Nur mein Lungenarzt hat mir noch , wieso auch immer zu den Foster Spray auch noch eine neue Packung Salbutamol verschrieben.
Irgendwie Blöd gelaufen und sieht nicht so toll aus.
Ich kann mir schon vorstellen das die KK bei mir genauer Prüft. Ich Fall mit den kosten schon ziemlich auf. Bekomme beim Hämatologen schon Medikamente die sehr teuer sind. Alle 3 Wochen 2000€. hat jetzt aber nichts mit dem Salbutamol zu tun.
Und eigentlich müsste ich mich ja auch bald von der Zuzahlung befreien lassen und da muss ich ja die Quittungen vorlegen.
Es waren verschiedene Apotheken.
Zitat:Ich hoffe mal, dass du dir nur etwas auf Vorrat gebunkert hast, da viele Hersteller unfähig sind die Verfügbarkeit ihrer Präparate sicherzustellen.
Das mache ich bei ein anderen Medikament. Kenne das Problem zu gut mit L-Thyrox. Fast mal 4 Monate nicht Lieferbar gewesen. Auch danach ständig Lieferschwierigkeiten. Seit dem habe ich immer 1-2 Packung Vorrat. Da habe ich mir aber das eben immer mal alle 2 Monate verschreiben lassen. So bekommt man auch ein wenig Vorrat.
22.06.2017 00:04 •