App im Playstore
Pfeil rechts
2

Moin zusammen.
Ich lebe jetzt fast zwei Jahre mit einer Transfrau zusammen. Es läuft super zwischen uns und ich liebe sie sehr.
Doch es gibt das ein oder andere Problem. ich hoffe es gibt hier Transfrauen die mir weiter helfen können.
Ich wüsste gerne wie sich das mit dem männlichen Anteil verhält. Meine Frau benimmt sich im Alltag und mir gegenüber eher wie ein Mann. sie genießt diese Rolle sichtlich. Sind andere Menschen/Männer anwesend ist sie sichtlich verunsichert. blickt beim sprechen nicht in die Augen und stottert zum Teil stark.
Oft habe ich dann das Gefühl sie spielt eine Rolle. die Rolle der Frau.
Es ist schwierig und wahrscheinlich auch unnötig zu definieren was männlich oder weiblich ist. das ist mir bewusst. Da ich aber ausschließlich mit (Bio) Frauen zusammen war bilde ich mir ein an meiner Frau außer in ihrem äußeren Erscheinungsbild nicht wirklich was weibliches zu finden.
Sie legt (fast) nur Wert auf Dinge die fremde sehen können um als Frau gesehen zu werden. alles was andere nicht sehen können ist ihr egal. ich hoffe ihr versteht was ich meine? Beispielsweise Haare: Im Gesicht und an den Armen müssen die weg. am Rücken oder den Beinen können die im Winter auch bleiben.
Gibt es was schweres zu tragen macht sie das gerne für mich. sind andere dabei lässt sie gerne den Vortritt. andere müssen das nicht sehen das sie das kann.
Ihre Hobbys wie Modellbau Eisenbahn und Lego mag sie nicht aufgeben für typischen Frauenkram interessiert sie sich gar nicht.
Mit Frauen feiern gehen ist toll. man erfährt Dinge die man als Mann nicht erfahren würde.
Das kann ich noch unendlich weiterführen.
Ich hoffe es gibt hier jemanden der etwas Licht ins dunkle bringen kann.
Freu mich auf Antworten.
Edda

25.02.2020 15:31 • 27.02.2020 #1

20 Antworten ↓

Hat deine Frau eine Operation zur Frau hinter sich oder ist sie biologisch gesehen noch Mann ?

A

Wie viel Mann steckt in einer Transfrau?

x 3

Deine Frau sucht sicherlich die Bestätigung von außen. Ich kann mir gut vorstellen, wie hoch ihr Leidensdruck in all den Jahren gewesen sein muss, als Frau gesehen und akzeptiert zu werden. Bei Dir fühlt sie sich sicher und kann sich in der Zweisamkeit fallen lassen.
Zitat von Edda:
für typischen Frauenkram interessiert sie sich gar nicht.

was genau wäre das?

Zitat von kritisches_Auge:
Hat deine Frau eine Operation zur Frau hinter sich oder ist sie biologisch gesehen noch Mann ?

Sie ist schon operiert.

Zitat von Safira:
Deine Frau sucht sicherlich die Bestätigung von außen. Ich kann mir gut vorstellen, wie hoch ihr Leidensdruck in all den Jahren gewesen sein muss, als Frau gesehen und akzeptiert zu werden. Bei Dir fühlt sie sich sicher und kann sich in der Zweisamkeit fallen lassen.was genau wäre das?

Das sie sich sicher fühlt bei mir zeigt sie und sagt sie des öfteren. Dann ist sie aber ungeschminkt ohne Perücke und sieht eher aus wie ein Mann. Sobald das volle Programm hochgefahren ist, ist das vorbei.
Typischer Frauenkram? Liebesschnulzen im Fernsehen, Putzpartys, Kochen, Kindererziehung, Klamotten.. da ist sie völlig hilflos..am liebsten wäre ihr ich lege ihr jeden Tag ein komplettes Set hin..
Naja.. uns so einiges anders.

Ich gehe mal davon aus, das Deine Frau sich erst spät dazu bekannt hat oder? Demnach würde das heissen, das sie sehr lange die Mann Rolle spielen musste.

Zu den aufgezählten Frauenkram kann ich als Bio Frau sagen, das das alles Geschmacksache ist. Auch nicht alle Bio Männer stehen auf Fussball, Matchbox Autos oder einen gepflegten Bart. Das sind Klischees

Deine Frau findet sich entweder in ihrer neuen Rolle noch zurecht oder sie ist einfach so.

Ich kenne den umgekehrten Fall, eine Frau ließ sich zum Mann machen, die Brüste wurden amputiert, sie nimmt regelmäßig Hormone, Eierstöcke und Gebärmutter hat sie vorläufig noch.
Sie oder er hat sich aber laut Aussage der Mutter sehr verändert, als Frau war er sehr sensibel sehr einfühlsam und davon ging viel verloren.

Durch die Hormone hat er eine ausgeprägte Körperbehaarung, mich wundert, dass bei deiner Frau die Körperbehaarung bestehen blieb. Nimmt sie regelmäßig weibliche Hormone?

Mich wundert, dass sie mit dem Frauenkram nichts anfangen kann, denn typisch für Transgender ist doch dass sie sich in ihrem ursprünglichem Geschlecht nicht spiegeln können, aber eben in dem anderen Geschlecht.

Verzeih die intime Frage, niemand muss ja antworten, der Sex mit ihr ist befriedigend?
Hast du sie als Frau kennengelernt und wie war es für dich zu erfahren dass sie Transgender ist?

Zitat von Safira:
Ich gehe mal davon aus, das Deine Frau sich erst spät dazu bekannt hat oder? Demnach würde das heissen, das sie sehr lange die Mann Rolle spielen musste. Zu den aufgezählten Frauenkram kann ich als Bio Frau sagen, das das alles Geschmacksache ist. Auch nicht alle Bio Männer stehen auf Fussball, Matchbox Autos oder einen gepflegten Bart. Das sind Klischees Deine Frau findet sich entweder in ihrer neuen Rolle noch zurecht oder sie ist einfach so.

Sie hat sich vor 8 Jahren offiziell geoutet.. und ja sie hat sehr lange in der männlichen Rolle (Soldat) gelebt.. allerdings sehr gerne.. sie erzählt noch viel..es wäre die schönste Zeit ihres Lebens gewesen.
Das mit dem Frauenkram ist ne individuelle Sache..weiß ich.. aber vom Gefühl her würde ich meinen das man als Transfrau ein ausgeprägtes Gefühl dafür hat.
Ihre eigenen Aussagen sind dazu: ich mag gar nichts an meinem alten Leben ändern..

Mir ist unklar warum sie ihr Geschlecht überhaupt änderte

Sie sagt das sie sich sicher war zur damaligen Zeit.
Sie sagt aber auch das ihr damals ein Mensch wie ich gefehlt hat.. vielleicht wäre es dann anders gelaufen.

Zitat von Edda:
Sie sagt aber auch das ihr damals ein Mensch wie ich gefehlt hat.. vielleicht wäre es dann anders gelaufen.

Ich find das Glück das wichtigste ist.
Wenn ihr euch liebt dann nehmt jeden so wie er oder sie ist.
Welche Rolles spielt da das Geschlecht....
Ihr habt euch ja so kennengelernt und verliebt.
Ich würde das nicht zu sehr hinterfragen sondern das Leben genießen .
Lg..

ja schon seltsam

@Edda bereut sie es denn?

Zitat von klaus-willi:
Ich find das Glück das wichtigste ist.Wenn ihr euch liebt dann nehmt jeden so wie er oder sie ist.Welche Rolles spielt da das Geschlecht....Ihr habt euch ja so kennengelernt und verliebt.Ich würde das nicht zu sehr hinterfragen sondern das Leben genießen .Lg..

Für mich spielt das Geschlecht gerade gar keine Rolle.
Allerdings ist dieses hin und her nicht so ganz einfach.
Vor zwei Wochen hat sie sich in der Männerabteilung neu eingekleidet.. und wir waren danach auch schon zweimal so unterwegs.
Ich denke wir brauchen jeder für dich Klarheit.. wir sind nicht allein.. haben insgesamt 5 Kinder die noch relativ klein sind.. ich denke allein dafür ist es schon wichtig zu wissen wie es in Zukunft weiter geht..

@Edda denkst Du über Trennung nach?

Hatte sie als Mann Kinder mitgebracht. ?

Also, ich finde die Zuordnung von Interessen ist nicht automatisch mit dem angeborenen/angenommenen Geschlecht verbunden.
Das kann doch sehr individuell sein.
Jeder traegt doch maennliche und weibliche Anteile in sich.
Geht es bei einer Transperson nicht vorwiegend um die Koerperlichkeit?

Zitat von Safira:
@Edda denkst Du über Trennung nach?

Auf keinen Fall...ich liebe diesen Menschen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hatte sie als Mann Kinder mitgebracht. ?

Wie meist du das?
ER hat Kinder gemacht bevor er zu einer SIE wurde.

Zitat von survivor3:
Also, ich finde die Zuordnung von Interessen ist nicht automatisch mit dem angeborenen/angenommenen Geschlecht verbunden.Das kann doch sehr individuell sein.Jeder traegt doch maennliche und weibliche Anteile in sich.Geht es bei einer Transperson nicht vorwiegend um die Koerperlichkeit?

Das weiß ich nicht ob es nur um die Körperlichkeit geht. Ich vermute aber eher nicht.. da sich diese Menschen ja als Frauen fühlen..wäre es ja nur logisch sich auch als Frau zu geben.

Was heisst schon sich als Frau zu geben?
Auch nicht jede Frau interessiert sich fuer die neueste Mode,Schminktips und Klatschnachrichten.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore