Ich lebe jetzt fast zwei Jahre mit einer Transfrau zusammen. Es läuft super zwischen uns und ich liebe sie sehr.
Doch es gibt das ein oder andere Problem. ich hoffe es gibt hier Transfrauen die mir weiter helfen können.
Ich wüsste gerne wie sich das mit dem männlichen Anteil verhält. Meine Frau benimmt sich im Alltag und mir gegenüber eher wie ein Mann. sie genießt diese Rolle sichtlich. Sind andere Menschen/Männer anwesend ist sie sichtlich verunsichert. blickt beim sprechen nicht in die Augen und stottert zum Teil stark.
Oft habe ich dann das Gefühl sie spielt eine Rolle. die Rolle der Frau.
Es ist schwierig und wahrscheinlich auch unnötig zu definieren was männlich oder weiblich ist. das ist mir bewusst. Da ich aber ausschließlich mit (Bio) Frauen zusammen war bilde ich mir ein an meiner Frau außer in ihrem äußeren Erscheinungsbild nicht wirklich was weibliches zu finden.
Sie legt (fast) nur Wert auf Dinge die fremde sehen können um als Frau gesehen zu werden. alles was andere nicht sehen können ist ihr egal. ich hoffe ihr versteht was ich meine? Beispielsweise Haare: Im Gesicht und an den Armen müssen die weg. am Rücken oder den Beinen können die im Winter auch bleiben.
Gibt es was schweres zu tragen macht sie das gerne für mich. sind andere dabei lässt sie gerne den Vortritt. andere müssen das nicht sehen das sie das kann.
Ihre Hobbys wie Modellbau Eisenbahn und Lego mag sie nicht aufgeben für typischen Frauenkram interessiert sie sich gar nicht.
Mit Frauen feiern gehen ist toll. man erfährt Dinge die man als Mann nicht erfahren würde.
Das kann ich noch unendlich weiterführen.
Ich hoffe es gibt hier jemanden der etwas Licht ins dunkle bringen kann.
Freu mich auf Antworten.
Edda
25.02.2020 15:31 • • 27.02.2020 #1