App im Playstore
Pfeil rechts
190

Guten morgen

Sorry aber ich kann es einfach nicht so stehen lassen, es nagt an mir.
Warum sagt/schreibt man mir nicht, was ich explizit falsch (falsch ist evtl. nicht das richtige Wort, sorry) sage/schreibe, verstehe?
In welchem Bezug interpretiere ich Angriff auf mich persönlich?

Nur durch fragen/nachfragen lernt man.

Ich kann mich nur nochmals entschuldigen.

Schönen Samstag

Zitat von Cindy12:
Nur durch fragen/nachfragen lernt man.

Danke für keine Antwort.

So geht dann also Kommunikation?

Traurig, sehr traurig, dass ich jetzt so gemieden werde.

A

Wie viel Kummer kann ein Mensch ertragen?

x 3

@Cindy12 Das tut mir leid für dich.
Aber zieh einfach das Beste aus den bisherigen Antworten für dich raus.

Das andere lass zunächst mal beiseite.
Da kannst du später nochmal überdenken.

Wichtig ist, mach dich nicht dauernd klein.
Wünsche einen schönen Sonntag.

@Cindy12 Moin! Du wirst nicht gemieden. Wir haben 15 Seiten lang versucht, Dir zu helfen, haben uns Mühe mit unseren teils sehr umfangreichen Antworten gegeben, Dir unsere Sicht auf die Dinge versucht darzulegen.

Wenn hier keiner mehr antwortet, dann kann das verschiedene Gründe haben. Vielleicht haben die User nun keine Ideen mehr, vielleicht haben sie ihre eigenen Probleme, vielleicht möchten sie sich am WE ausruhen oder sich um ihre Familie kümmern oder vielleicht möchten sie sich auch mal anderen Usern widmen, die Sorgen welcher Art auch immer haben. Wir sind ein Selbsthilfeforum und dieses basiert auf Freiwilligkeit.

LG Perle

@Quitzil
Danke dir

Zitat von Perle:
Wir haben 15 Seiten lang versucht, Dir zu helfen, haben uns Mühe mit unseren teils sehr umfangreichen ...

Und dafür bin ich euch dankbar, habe es auch einige Male geschrieben.
Ihr habt euch viel Mühe gegeben, dass ich einiges nicht sofort verstehe/verstanden habe, dafür kann ich nichts, sorry.

Ja, aber dann lasse doch unsere Worte einfach mal eine Zeit lang auf Dich wirken. Vielleicht verstehst Du später. Es sind alles Lernaufgaben des Lebens, das ist der eigentliche Grund unseres Daseins.

Tja, wieder mal 15 Seiten umsonst Mühe gegeben ......

Zitat von Cindy12:
Traurig, sehr traurig, dass ich jetzt so gemieden werde.

Mich hast du ja mundtot gemacht
Ach ich sehe gerade, sie hat sich schon wieder abgemeldet.

Cindy braucht noch Zeit, es war zu früh.

Ja @Reconquista das sehe ich wie Du. Aber - und hier setze ich mich jetzt evtl. etwas in die Nesseln - mit 59 Jahren sollte etwas mehr Selbstreflexion vorhanden sein. Meine persönliche Meinung.

Zitat von Perle:
Ja @Reconquista das sehe ich wie Du. Aber - und hier setze ich mich jetzt evtl. etwas in die Nesseln - mit 59 Jahren sollte etwas mehr Selbstreflexion vorhanden sein. Meine persönliche Meinung.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie tief doch Menschen auch im fortgeschrittenen Alter in falschen Mustern feststecken und daran festhalten. Die Einsicht scheint ihnen zu schmerzhaft.

Ich möchte hier nur eine Sache sagen: niemand ist verpflichtet, sich um seine Eltern zu kümmern, nur weil sie die Eltern sind.
Gerade wenn man die ganze Zeit schlecht behandelt wird, dann kann man sich zurück ziehen und muss nun wirklich kein schlechtes Gewissen deswegen haben.

A

x 4

App im Playstore