Zitat von Intimidator:Hektik ist die schlimmste Krankheit des 21. Jahrhunderts. Wie kommst du auf Einsamkeit?Einsamkeit, die schlimmste Krankheit des 21. jahrhunderts
05.08.2016 10:54 • #41
Zitat von Intimidator:Hektik ist die schlimmste Krankheit des 21. Jahrhunderts. Wie kommst du auf Einsamkeit?Einsamkeit, die schlimmste Krankheit des 21. jahrhunderts
05.08.2016 10:54 • #41
Intimidator
Zitat von Reenchen:Na wenn der Thread schon flöten gegangen ist, dann kann ich ja auch mal was fragen.Zitat von Intimidator:Hektik ist die schlimmste Krankheit des 21. Jahrhunderts. Wie kommst du auf Einsamkeit?Einsamkeit, die schlimmste Krankheit des 21. jahrhunderts
05.08.2016 10:56 • #42
x 3
Painfull
Zitat von Intimidator:Die Redewendung passt hier nicht so ganz. Diese Redewendung bedeutet so viel wie: So wie man jemanden behandelt, reagiert dieser auch darauf. Das betrifft insbesondere Freundlichkeit. Auf das Jammern bezogen hieße es ja, das zurückgejammert werden muss. Ich glaube du meinst etwas anderes, aber was?
Zitat von JollyJack:Jedesmal dieselbe Platte zu hören, also wirklich jedesmal... ohne Chance, dass mal andere Musik kommt? Nö, nicht mit mir! Zu sowas tanze ich nicht....
Ich persönlich unterscheide zwischen Hilfe/Rat suchen wollen(!) und einfach nur Auskotzen, bemitleidet werden wollen und in spätestens 14 Tagen wieder auf meiner Matte stehen. Sicher ist es schwierig, an sich zu arbeiten (weiß jeder von uns zur Genüge, denke ich), aber ein bisschen Eigeninitiative darf es dann doch gerne sein, büdde.
Ansonsten regel' ich lieber Dringlicheres und mache mir 'ne Pfanne Bratkartoffeln...
Zitat von Intimidator:Stimmt. So ist das nun mal wenn man seine Meinung vertritt. Macht mir wenig aus, soweit ich weiß dass ich auch Unterstützer habe.
05.08.2016 11:05 • x 6 #43
Zitat:Die Wortmetapher irritiert mich etwas. Ein Jammer, der ohne Wind ziehmlich nicht macht, was er eigentlich sollte, würde keine Segel brauchen.Haste denn schon mal versucht dem Jammer den Wind aus dem Segel zu nehmen, in dem du ihn zu etwas völlig unerwartetem aufforderst?
05.08.2016 11:07 • #44
Intimidator
Zitat von Painfull:Zitat von Intimidator:Die Redewendung passt hier nicht so ganz. Diese Redewendung bedeutet so viel wie: So wie man jemanden behandelt, reagiert dieser auch darauf. Das betrifft insbesondere Freundlichkeit. Auf das Jammern bezogen hieße es ja, das zurückgejammert werden muss. Ich glaube du meinst etwas anderes, aber was?
doch, die Redewendung kannst Du eins zu eins übernehmen in dem Fall.
sieh es mal an wie ein Mantra, wenn Du den ganzen Tag mit der Stimmung alle sind böse zu mir, mir geht es ja so schlecht rumläufst, dann geht es Dir irgendwan auch schlecht und dann haben wirklich irgendwann alle keinen Bock mehr auf Dich.
wenn Du aber mit offenem Herzen durch die Gegend gehst und denkst ist zwar schei*e, aber nicht alles ist schei*e dann merkst Du mit der Zeit auch das nicht alles schlecht ist.
man erlebt die Welt eigentlich immer so wie das eigene Gefühl sie einem vermittelt. wer nur jammert oder meckert der wird es sowieso schwer haben andere Leute so positiv zu beeindrucken dass etwas Positives zurück kommt.
...
Fazit:
Wie viel Jammern ist gut / nötig?
so wenig jammern wie möglich um durchaus eine positive Wirkung auf seine Umwelt nicht zu verlieren. mal sagen was los ist ist okay, aber in Endlosschleife jammern geht gar nicht. das selbe gilt übrigens auch für's meckern.
05.08.2016 11:15 • #45
Intimidator
Zitat von Reenchen:Hm, noch eine Frage @IntimidatorZitat:Die Wortmetapher irritiert mich etwas. Ein Jammer, der ohne Wind ziehmlich nicht macht, was er eigentlich sollte, würde keine Segel brauchen.Haste denn schon mal versucht dem Jammer den Wind aus dem Segel zu nehmen, in dem du ihn zu etwas völlig unerwartetem aufforderst?
05.08.2016 11:17 • #46
Painfull
Zitat von Intimidator:Da ist erwachsenesreife s Verhalten, es dabei zu belassen und dem anderen seine Meinung zu lassen.
05.08.2016 11:21 • x 6 #47
Dr Med Gonzo
05.08.2016 11:27 • x 7 #48
Intimidator
Zitat von Painfull:Zitat von Intimidator:Da ist erwachsenesreife s Verhalten, es dabei zu belassen und dem anderen seine Meinung zu lassen.
so ganz Unrecht hat @Syla in dem Fall aber wirklich nicht -
habe grade quer gelesen und finde es nicht erwachsen den mit der anderen Meinung dann als Spinner zu betiteln in einem anderen Thema.
05.08.2016 11:40 • #49
Intimidator
Zitat von Dr Med Gonzo:Guten Tag alle zusammen. Wenn ich auch kurz meine Meinung zu dem Thema hier abgeben darf, ich finde wie so oft das auch hier die Menge das Gift macht. ...
05.08.2016 12:17 • #50
Tiberias
05.08.2016 13:56 • x 7 #51
Intimidator
05.08.2016 15:33 • #52
Gerd50
Zitat von Intimidator:Meine Herren. Seid ihr alle zu blöd zwischen beitrag zum Thema und persönlichen belangen zu unterscheiden. Wenn ihr ein wenig vernunftbegabt seid dann lasst es doch einfach mal sein immer wieder öl ins Feuer zu gießen und haltet die schnauze.
Zu feige noch ne Meinung zum Thema beizutragen, wenn es aus deiner Sicht noch was zu sagen gibt?
05.08.2016 15:46 • x 7 #53
05.08.2016 16:16 • #54
05.08.2016 16:19 • #55
Zitat von durkadenz:Ich jammere nur wenn ich jemaden lange und persönlich kenne, zB bei meinem jetzt Exfreund und sonst bei niemandem weil mir das peinlich ist. Trotzdem schaffe ich es einfach nicht was zu ändern
05.08.2016 16:24 • x 1 #56
05.08.2016 16:41 • #58
05.08.2016 16:44 • #59
05.08.2016 16:53 • x 1 #60
x 4