Zitat von target123:So, nun ist es so, dass dieser Asoziale ständig die Musik auf Anschlag aufdreht, am Wochenende über mehrere Stunden.
Das Wort stößt mir ganz schön auf. Du beleidigst ihn asozial weil er die Musik laut aufdreht? Solange er die Ruhezeit ab 22 Uhr einhält, kann er auch die Musik lauter haben. Dass das nicht schön für dich ist, ist verständlich. Sollte es auch nach 22 Uhr lauter werden dann ruf doch das nächste Mal die Polizei und melde es wegen Ruhestörung. Wobei ich persönlich erstmal das Gespräch suchen würde.
Zitat von target123: persönlich werde ich nicht mit ihm reden, den bei asozialen kommt man mit Freundlichkeit nicht weit.
Hast du überhaupt bisher ein Wort mit dieser Person gewechselt oder bist du dermaßen voreingenommen, dass du denkst, er sei so asozial und man könne nicht mit ihm reden?
Zitat von target123:Es ist einfach unfassbar, dass man in dieser Welt wirklich NIRGENDS seine Ruhe hat. Ich arbeite körperlich hart und brauche Entspannung am Wochenende.
So hart es auch klingt: Du bist eben nicht alleine auf dieser Welt. Es wird immer Leute geben, die einen in irgendeiner Weise stören.
Auch andere arbeiten körperlich hart und wollen ihre Ruhe. Denk vielleicht mal aus einer anderen Sicht: Möglicherweise arbeitet dein Nachbar auch sehr hart und die Musik ist seine Form um runter zu kommen?
17.11.2019 13:01 •
x 10 #17