* Wenn jemand an einem Ort raucht, obwohl Rauchverbot ist ? Egal, stört mich nicht, obwohl ich Nichtraucher bin
* Ihr werdet Zeugen wie jemand ein Sachbeschädigung begeht ?Relativ egal, da keine Personen geschädigt werden
* In der Siedlung ist Fußballverband. . .Kinder spielen trotzdem Fußball. Da würde ich erstmal nichts sagen. Wenn es zu laut ist, würde ich den Kindern sagen, das Sie etwas leiser sein sollen. Meiner Erfahrung nach, halten sich die Kinder dran wenn man es in einem vernünftigen Ton sagt. Rumschreien bringt meistens nichts.
* Zwei Personen geraten aneinander. Ein Streit entrannt evtl. ein Kampf. .Da würde ich wohl nicht dazwischen gehen weil ich Angst hätte selber was abzubekommen und verletzt zu werden. Ich würde aber die Polizei rufen.
* Eine Mutter / Vater schlägt Ihr (kleines) Kind auf dem Spielplatz. Auf jeden fall Polizei rufen und dazwischen gehen.
Da sollte jeder helfen.
* Mehrer Kinder (grössere Kinder) sind gemein / plagen ein kleiner Kind. Kommt drauf an, was die Kinder mit dem Kind machen.
* Ihr werdet zeuge von Tierquälereien. Auch Polizei rufen und dazwischen gehen
17.07.2020 00:48 • x 2 #81