Annalehna
16.07.2020 15:43 • #61
Annalehna
16.07.2020 15:43 • #61
Zitat von Ibreaktogether:Das Ergebnis war eine Strafe von 100 EUR und Aussage gegen Aussage.
16.07.2020 16:30 • x 2 #62
x 3
Zitat von Schlaflose:Ist doch klar, wenn solche kontroversen Themen gestellt werden. Das ist ja der Spaß an der Sache, wenn das Gefetze losgeht
16.07.2020 18:35 • #63
Zitat von Violetta:Dass du 100 Euro Strafe zahlen musstest, wird wohl seinen Grund haben. Irgendwas wirst du wohl gesagt oder getan haben, was für die Polizei nicht ok war. Musste die Mutter denn auch Strafe zahlen? Du kannst nicht einfach aus 15 Meter Entfernung ein Kind anblaffen. Besser wäre es gewesen, zur Mutter hinzugehen und ihr freundlich sagen, was ihr Kind gerade macht. Den Rest der Mutter überlassen. ...
16.07.2020 18:44 • #64
Zitat von Ibreaktogether:Hallo! In dem Moment war die Mutter gar nicht sichtbar. Sie war genauso weit weg von dem Kind wie ich. Das war schon Verletzung der Aufsichtspflicht. Als sie sich mit ihren Spritzeneinstichslöchern überall vor mir aufbaute und mich beleidigte, war das einzige, was ich sagte: Geh weg! Für die Polizei ist es ganz schlimm, wenn jemand das zu einer Frau sagt, egal, wie heruntergekommen sie ist.Da sie offensichtlich an der Nadel hing, und bei ihr nichts zu holen war, musste sie natürlich keine Strafe bezahlen. Sie wusste, dass sie Narrenfreiheit hatte. Das war so ekelhaft, viel schlimmer, als das, was auf RTL 2 gezeigt wird. Deshalb niemals mit solchen Menschen streiten.Wenn jetzt aufgrund meiner Detailangaben mehr Schärfe reinkommt, ist das nicht meine Schuld. Als ich dem Kind Hör doch mal auf damit! zurief, hatte ich diese Gestalt von Mutter ja gar nicht gesehen, sonst hätte ich einfach weggesehen, wie all die Anderen, die das mitkriegten.
16.07.2020 18:56 • #65
Zitat von Ibreaktogether:Hallo! In dem Moment war die Mutter gar nicht sichtbar. Sie war genauso weit weg von dem Kind wie ich. Das war schon Verletzung der Aufsichtspflicht. Als sie sich mit ihren Spritzeneinstichslöchern überall vor mir aufbaute und mich beleidigte, war das einzige, was ich sagte: Geh weg! Für die Polizei ist es ganz schlimm, wenn jemand das zu einer Frau sagt, egal, wie heruntergekommen sie ist.Da sie offensichtlich an der Nadel hing, und bei ihr nichts zu holen war, musste sie natürlich keine Strafe bezahlen. Sie wusste, dass sie Narrenfreiheit hatte. Das war so ekelhaft, viel schlimmer, als das, was auf RTL 2 gezeigt wird. Deshalb niemals mit solchen Menschen streiten.Wenn jetzt aufgrund meiner Detailangaben mehr Schärfe reinkommt, ist das nicht meine Schuld. Als ich dem Kind Hör doch mal auf damit! zurief, hatte ich diese Gestalt von Mutter ja gar nicht gesehen, sonst hätte ich einfach weggesehen, wie all die Anderen, die das mitkriegten.
16.07.2020 18:57 • x 4 #66
16.07.2020 19:02 • x 4 #67
Zitat von Mondkatze:Wobei ich immer diesen Leitsatz beachte: Eigensicherung geht immer vor Fremdhilfe.
16.07.2020 19:05 • x 4 #68
Zitat von Violetta:Ich verstehe trotzdem nicht, warum du 100 Euro zahlen musstest. Du musst es uns natürlich nicht sagen. Nur weil du gesagt hast geh weg? Das kann ich nicht glauben.
16.07.2020 19:05 • #69
16.07.2020 19:07 • x 3 #70
Zitat von rero:Ich bin der Meinung man darf Kinder grundsätzliche Ermahnen darf wenn Sie Unfug betreiben.Aber immer höflich aber bestimmt. Am besten als Erwachsener Vorbild sein.
16.07.2020 19:08 • #71
Zitat von Ibreaktogether:Heute dürfen das gemäß Zeitgeist nur noch Polizisten, und selbst die werden oft beschimpft. Auch Lehrer werden beschimpft, bei schlechten Noten z.B. Das Problem sitzt also doch irgendwie tiefer. Die Erwachsenen fühlen sich heute gleich mit angegriffen, wo in früheren Jahrzehnten die Schamkultur zur Wirkung kam. Das ist heute fast komplett weg gefallen.
16.07.2020 19:09 • x 3 #72
Zitat von Ibreaktogether:Ich weiß auch nicht, warum man hier nur diskutieren darf, wenn alle einer Meinung sind.
16.07.2020 19:14 • x 5 #73
Zitat von Angor:[ei Tieren kann ich aktiv handeln, ich scheue mich aber auch nicht, z.B. eine Mutter auf offener Straße zur Rede zu stellen, die ihr Kind was vielleicht grad mal zwei Jahre war, ein paar mal kräftig auf den Po gehauen hatte.
16.07.2020 19:20 • #74
Zitat von Ibreaktogether:Das passt aber nicht ganz.1. Was ich gemacht habe, war viel weniger dramatisch, als das, was du oben beschreibst.2. Jetzt stell dir mal vor, wenn ein Mann das macht, was du da beschrieben hast.Vielleicht wird es jetzt deutlicher. Eine Mutter auf offener Straße zur Rede stellen? Glaubst du wirklich, dass würde für einen Mann folgenlos bleiben? Und wenn dann auch noch Polizisten darum laufen, kann er sich am besten gleich einen guten Anwalt suchen. Du als Frau hast da nicht viel zu befürchten.Falls es jemanden interessiert: Fast an der selben Stelle wie das mit dem Kind an der Regionalexpresstür hat sich meine Ex mal ein Ding geleistet, das ist so surreal, dass es einigen Usern wohl als glatt erfunden vorkommen würde. Soll ich es trotzdem wiedergeben, wie sie es mir erzählt hat?
16.07.2020 19:22 • x 3 #75
Zitat von Lottaluft:Lass gut sein
16.07.2020 19:22 • x 3 #76
Zitat von Lottaluft:Ja ich kann das ewige Gemecker nicht mehr lesen
16.07.2020 19:40 • x 4 #78
16.07.2020 23:06 • x 3 #79
Ex-Mitglied
16.07.2020 23:47 • x 2 #80
x 4