Hallo Luna,
da hast du auch recht. Wenns nach mir ginge, wäre das Haus schon längst verkauft. Schlimm ist das nicht, aber für meine Sm schon. Mir war/ist meine Gesundheit wichtiger. Und das war sie ja schon vor dem Hausbau. Nur da fand ich kein Gehör.
Ja, meine Sm hatte/hat einen großen Einfluss auf ihn. Jetzt mischt sie sich aber nicht mehr ein, sie ist ja auch älter und gesundheitlich auch nicht so auf der Höhe.
Was seine Ernährung anbetrifft, kann ich auch nicht viel machen, denn wenn ich sehe, wie er trotz Diabetes Süßes in sich rein isst, dann habe ich da auch null Chance. Sport macht er garnicht, mal ne kleine Runde spazieren um den Block, das war´s. Therme wäre schon schön, dass haben wir früher mit den Kindern manchmal gemacht. Das schafft er garnicht, weil er ja auch alle zwei Wochen zu seiner Mutter fährt. Ich fahre aber nur ganz selten mit, weil ich keinen Sinn darin sehe, mich öfters dort blicken zu lassen.
Letztens hatte ich für die Adventszeit und für Weihnachten Plätzchen gebacken, die hat er alle innerhalb einer Woche gegessen, ohne das ich dazu kam, sie zu glasieren. Zum Glück hatte ich in meinem kleinen Reich Plätzchen gebacken, die sind natürlich alle noch da. So war das immer, dass er sich da nicht bremsen konnte. Und wenn ich´s verstecken würde, bringt auch nichts.
Letztes Wochenende wollte er nochmal Plätzchen backen, habe ich jetzt keine Lust mehr. Denn die würde er ja auch alle wegessen und soviel Plätzchen brauchen wir auch nicht, ausserdem hat er ja Diabetes, aber das scheint ihn nicht so zu stören. Dann wundert er sich über seine Blutzuckerwerte, die schwanken. Alles kein Wunder.
Druck mach ich keinen, weil wie du schon sagst, es würde meiner psychischen Gesundheit nicht guttun.
Erstmal herzlichen Dank nioch an euch alle, dass ich mich darüber mal austauschen kann, weil das brennt mir schon länger auf der Seele.
Im letzten Jahr war ich am Wochenende da und da war er plötzlich vor meinen Augen umgekippt. Ich rief natürlich sofort den Notarzt und er kam in die Klinik, wegen Vorhofflimmern. Klar, dass ich mir da auch Sorgen mache.
Aber wie gesagt, er war dann noch zu einer OP und ging dann normal wieder von früh bis spät arbeiten, wie vorher.
Liebe Grüße
04.12.2015 12:55 •