ich bin im Moment wirklich ziemlich traurig und habe das Gefühl, als müsse ich mein Leben komplett neu erfinden
Ich habe bis vor kurzem wenig empfunden, dafür viele Ängste und körperliche Symptome gehabt. Nun habe ich den Zugang wieder ein wenig herstellen können, und plötzlich mag ich kaum noch jemanden in meinem Umfeld
Ein sehr guter Freund von mir hat vor knapp zehn Jahren versucht, meine damalige EX-Freundin zu daten. Wir verstehen uns an sich perfekt, aber diese eine Situation schlummert in mir und verhindert, dass ich ihm vertraue. Er weiß gar nicht, dass ich das weiß. Vor zehn Jahren hatte ich enorme Burnout-Probleme und um mich herum nichts mehr mitbekommen. Ich glaube, dass mich damals auch viele für einen schlechten Menschen gehalten haben.
Ich habe aber nun das Gefühl, als würde ich das beenden müssen, weil ich diese Wut nun nicht mehr in den Griff bekomme. Aber damit fehlt dann jemand, den ich seit über 20 Jahren kenne, und mit dem ich in den letzten zehn Jahren keine Probleme hatte (aufgrund von Verdrängung allerdings leider).
Zwei weitere Freunde haben das vor kurzem bei einer anderen Frau ebenfalls versucht, aber die kannte ich gerade mal zwei Jahre, das war nicht so wild. Trotzdem aber weitere unschöne Erfahrungen in Sachen Hintergangenwerden.
Dazu kommen sehr viele Lügen, Hinhaltetaktiken und diverse Fremdgehaktionen meiner Ex-Freundinnen. aller Ex-Freundinnen.
Ich merke, dass ich damit kaum umgehen kann und nicht weiß, wie ich weiter machen soll. Ich bin so voller Wut und Trauer, schlafe kaum. bin unglücklich einfach. Ich müsste vermutlich neu anfangen, aber das fällt mir schwer. Außerdem vermute ich mal, dass das Leben noch einige solcher schmerzlichen Erfahrungen für mich bereit hält. Wie geht man damit um, hintergangen zu weden? Muss man immer alle Menschen sofort verbannen, oder kann man lernen, damit klarzukommen, weil es offenbar Teil des Lebens ist? . kein besonders schöner Teil, vor allem nicht, wenn er 95% des Lebens ausmacht
Freue mich über eure Erfahrungen/Meinungen.
LG
05.07.2021 16:03 • • 06.07.2021 x 1 #1