Ich würde alle jetzt einfach mal stichpunktartig aufzählen, meist sind das eben nur Gedanken und Ängste in meinem Kopf die mich aber ständig beschäftigen.
Zwangsgedanken
Trigger
Durch das Thema hier, ist mir aufgefallen, dass es anscheinend Zwangsgedanken sind.
Ich vergleiche mich Ständig mit dem Leben oder mit dem Aussehen von anderen.
wenn ich z.b jetzt jemand sehe, bei dem mir die Haare gefallen, finde ich meine direkt nicht schön, und hätte dann gerne die gleich wie er und denke da ständig drüber nach. Sehe ich jetzt jemand, der in etwa in meinem Alter ist und in meinen Augen ein besseres leben hat, denke ich auch hier, dass mein Leben im Gegensatz dazu langweilig ist und hab das Gefühl etwas zu verpassen.
Dann eben allgemein gesehen, lassen mich oft, wie hier beschrieben, Gedanken nicht los und ich beschäftige mich manchmal über Wochen damit. Das sind dann auch Gedanken wie Angst vor der Zukunft, Angst vorm älter werden. Angst keinen Beziehung mehr zu finden und immer alleine zu sein.
Ich denke auch ständig darüber nach, welchen Eindruck ich wohl gerade auf andere Menschen mache und ob dieser gut oder schlecht ist, meistens auf der Arbeit. Obwohl ich dort eigentlich mit allen gut klar komme und viele Kollegen oft zu mir kommen, wenn sie bestimmte Fragen haben oder bei einem Problem nicht weiter kommen.
Und eben das Permanente vermissen der Vergangenheit, was ich schon in meinem anderen Thema beschrieben habe.
Ängste
Trigger
Dann gibt es eben da noch verschiedene Ängste, die mich nicht los lassen.
bsp: vor 2 Jahren an Weihnachten war zum ersten mal meine ganze Familie zusammen, wir hatten einen sehr schönen Abend. Ich hatte dann aber die Angst, dass ein Jahr später, der Abend nicht mehr so schön sein wird. Ich hab mich dann am ganzen Abend bedrückt gefühlt, obwohl eigentlich alles schön war, weil ich wusste, dass diese Situation bald in der Vergangenheit liegen wird und ich diese dann vermissen werde.
Solche Ängste hab ich oft, wenn ich weiß, dass sich etwas verändern wird oder nicht mehr so sein wird, wie in Moment.
Weswegen ich meistens aktuelle Situationen nicht genießen kann und ständig und Druck stehe.
Dann gibt es noch die Ängste vor Krankheiten und die Ängste etwas zu Verpassen, was ich in der Zukunft nicht mehr nachholen kann.
Dadurch habe ich dann Permanent ein beklemmendes Gefühl in mir, was mich sehr belastet und was ich einfach nicht los werden kann.
Diese Gedanken und Ängste sind nicht permanent da. Manchmal gibt es gute Tage und manchmal schlechte.
12.09.2021 13:42 • x 2 #141