ich hoffe ich bin mit meiner Frage an der richtigen Stelle
Meine neue Partnerin ist eine ganz tolle, liebenswerte Frau, bei/mit der seit der ersten Minute fast alles zu passen scheint.
Wir verbringen eine tolle gemeinsame Zeit zusammen. Leider werden manche gemeinsame Momente durch ihren Drang, ständig Sachen bei Instagram zu posten zu Nichte gemacht.
Gestern waren wir mehrere Stunden spazieren, es war grau und nass, dennoch eine tolle gemeinsame Zeit. Als wir am Ziel ankamen - ein schönes Schloss, mit tollem Ausblick, die Sonne kam passend dazu heraus, war ihr erster Kommentar: Ohh, ist das schön, da kann ich endlich wieder was bei Insta posten. Ich war etwas genervt, da ich Instagram nur nutze um Beiträge von Leuten aus dem Mountainbike-Sport zu sehen und sonst eher den Moment genieße. Dennoch musste Sie erst mal fast 10 Minuten die Landschaft und sich selbst fotografieren und das ganze auch gleich bei Instagram posten. Ich war sehr genervt und konnte es mir auch nicht nicht anmerken lassen. Dennoch musste ich sie dann auch noch posend fotografieren.
Bei unserem zweiten oder dritten Treffen war sie Anfangs schlecht drauf, weil sich ihre Fitbit nicht mit dem Handy synchronisiert hat und sie daher keinen letzten Workout bei Insta posten konnte. Ich stand spürbar an zweiter Stelle und war auch etwas verwirrt und enttäuscht.
Früh morgens wird jedes Frühstück aufwendig drapiert, um es bei Instagram zu posten, jeder Fitnessstudiobesuch, jeder Lauf (Joggen), jede Umräumung in der Wohnung und auch jede sonstige Freizeitaktivität wird bei Instagram gepostet. Sie sagt auch, dass sie gerne mehr Follower hätte und eine richtige Influencerin wäre. Ich glaube so nennt man das?!
Was soll ich sagen? Das ist absolut nicht meine Welt. Ich nutze ausschließlich Komoot für meine Radtouren und fotografiere schöne Ziele und Lanschaften und lasse meinen 20 Followern teilhaben, die ich alle persönlich kenne. Ich poste kein Frühstück für 200 Leute, von denen ich nicht mal die Hälfte kenne und ich poste mich nicht nach dem Workout in engen Sportklamotten.
Gestern hat das Handy bei jedem Like auf Ihren Beitrag gepiept und jedes Mal hat sie drauf gesehen und sich gefreut. Dann war alles andere egal. Abends war sie enttäuscht, dass sie 3 Follower weniger hat.
Ich habe diese Frau verdammt gern, dennoch weiß ich nicht wie ich mit der Insta-Sucht umgehen soll. Sie hat anscheinend in ihren letzten Beziehungen nie viel Aufmerksamkeit von Ihren Partnern bekommen, wenn ich ihr mal Komplimente mache, dann ist sie sichtlich gerührt und freut sich so, als hätte ihr das noch nie jemand gesagt. Auch ist sie es nicht gewöhnt, dass Man(n) soviel körperliche Nähe sucht, damit muss sie wohl erst umgehen lernen (nein, ich übertreibe es nicht mit Komplimenten und Nähe).
Ich denke mir mittlerweile, dass sie sich ihre Bestätigung bei Insta sucht, weil sie das von ihren bisherigen Partnern nie bekommen hat. Was sagt ihr dazu?
Ich möchte ihr das auch nicht schlecht reden, oder sie sogar ändern- dass steht mir nicht zu. Nur soll ich ihr meinen Unmut kundtun? Soll ich mich jedes Mal abwenden und doof daneben stehen, wenn sie jetzt bei jedem Ausflug 10 Minütige Selfie-Sessions macht? Wie kann ICH lernen sie einfach machen zu lassen?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche Ratschläge geben.
Vielen Dank
14.12.2020 11:55 • • 27.01.2021 #1