Zitat von moo:Hi Gomelinda, Die Stressantwort ist es, die es zu verbessern gilt. Vielleicht bringt Dich diese Übersicht ein wenig weiter - ab hier:
Danke @moo demnach liegt es wohl an den Neurotransmittern. Spannend, das macht Sinn. Was mein Blutbild betrifft, ist alles soweit in Ordnung, aber das habe ich vor ein paar Monaten machen lassen, und kann sich wohl durch den Stress verändert haben. Außerdem wird da nicht vertieft geschaut, bei der Kassenleistung. Müsst wohl privat was machen lassen. Durch diesen 24-h Verlauf denke ich auch dass sich eine schwankende Konzentration ergeben kann. Ich merke jedenfalls am Vormittag habe ich oft ein Tief und komme erst Mittags in die Gänge. Müsste wohl auch den Blutzucker messen lassen.
@strettonsel du bringst es auf den Punkt. Das mit der Gelassenheit funktioniert bei mir schon, ist aber leider kein Dauerzustand. Sobald wieder irgendwas kommt, ein neues Problem dann bricht innerlich alles zusammen und ich könnte heulen. In der Apotheke hat man einiges vorgeschlagen, habe mir nicht alles gemerkt. Was mir in Erinnerung geblieben ist, war Magnesium, Vitamine und Komplexmittel wie Shyx. Ich will es nur nicht übertreiben und aus der Fahrigkeit heraus was nehmen. Deshalb habe ich gesagt, ich überlege noch. Es waren jedenfalls hochwertige Mittel. Kennst du dich aus mit diesen Präparaten? Es wäre schon hilfreich, wenn es da Erfahrungswerte gibt. Manche schwören ja auf Vit D zum Beispiel. Habe ich auch daheim im Kühlschrank, aber jetzt wo es so sonnig ist, lasse ich das. Hält ja bis zum Winter.
Danke @Windy das mit den Pausen nehme ich mir zu Herzen. Sonst laufe ich tatsächlich in Gefahr, dass ich die aktuellen Anforderungen nicht bewältigen kann.
14.07.2022 14:03 •
x 2 #17