Ich habe hier tolle Frauen kennengelernt und auch generell bin ich in meiner Klasse beliebt.
Allerdings gibt es immer solche Dornen, die mir das ganze ein wenig unschöner machen.
Und zwar sind das die Leute, die mir persönlich schaden wollen. In meiner Anfangszeit hier vor 5 Monaten habe ich schnell festgestellt das einige meiner WG Mitbewohner nicht ganz Inordnung waren und sich gegen alles und jeden schlecht verhalten haben.
Einige von den waren sehr stark Proleten von ihrer Art oder einfach nur sehr primitiv in ihrer Aussprache. Wie das aber so ist, konnte ich nicht jeden von denen aus dem Weg gehen und irgendwie habe ich den Fehler gemacht und bin dadurch das wir eben alle in einer WG gewohnt haben mit einen von denen aneinandergeraten. Es ging um ein ganz normales Thema und die Person wurde plötzlich sehr aggressiv und hat mir Gewalt angedroht. Vorweg : ich hasse Gewalt und bin jetzt aber auch mit 26 Jahren dem Punkt, dass ich mir nichts mehr gefallen lassen möchte, weil ich in meiner Jugendzeit einiges an Mobbing durchhatte und ich mich nie gewehrt habe.
Zurück zu der Situation: Die Person wurde grundlos sehr aggressiv und hat mir Schläge angedroht. Ich habe mich nicht unterkriegen lassen. Doch dann ging die Person zu weit und hat mir an den Kragen gepackt und wollte schon zuschlagen. Ich habe ihm reflexartig dafür einen Schlag ins Gesicht verpasst und er hat sofort aufgehört. Ich war stolz auf mich, weil ich mich das erste mal gegen einen Menschen in meinem Leben erfolgreich gewehrt habe.
Danach hat die Person auch zugegeben das es von ihr aus ging und das die Gewalthandlung meinerseits gehen ihn seine Schuld gewesen ist. Das hat er alles gegenüber dem Personal eingeräumt und zugegeben! Außerdem hat er irgendwie Psychosen Schübe und weiß anscheinend nicht, was er manchmal tut. Die nächsten Monate habe ich mich dadurch aber wiederum sehr sicher in meiner WG gefühlt, weil ich jetzt wusste, dass mir diese Person nichts mehr kann und ich klar gezeigt habe, dass ich der stärkere bin. Ich wurde komplett in Ruhe gelassen und habe an Kontakt nur noch aufs nötigste beschränkt.
Wie es aber das Schicksal will hatte heute das erste mal vergessen zu einkaufen für die WG und war spät dran. Dann hat mich dieser Typ als er am Tisch saß draußen. Ein wenig sauer darauf angesprochen, was ich auch verstehen konnte. Er hat mich nicht beleidigt oder sonst was . Hatte nur so eine Art aggressiven fast schon sauer artigen Unterton in der stimme und gerade warum ich nicht einkaufen war.
Was mich daran stört ist jetzt folgendes : warum traut sich die Person plötzlich wieder mich so ganz bisschen anzugehen ? Oder reagiere ich vielleicht ? Es ärgert mich dann irgendwie, weil ich dachte das er sich bei mir nichts mehr trauen wird.
Was denkt ihr ?
Ich brauche eine kompetente Antwort!
09.10.2023 23:43 • • 12.10.2023 #1