App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,

ich muss mich mal wieder aus kotzen.

Mein Leben geht einfach nicht bergauf.
Es ist zum verzweifeln.

Also:
Jeder andere aus meinem Bekanntenkreis heiratet, bekommt Kinder, ist gesund, baut sich ein Haus.

Ich als einzige bin single, chronisch krank, kann vielleicht nie Kinder bekommen deswegen. Finanziell ist es auch schwierig. Ich hab nicht viel irgendwie.

Ich wurde nach einer langen Beziehung verlassen und hab seit dem nie mehr das Glück gefunden

Ich hab auch eine schwere op hinter mir an der ich fast gestorben wäre ausserdem ein hohes Krebsrisiko weil ich so viele cts hatte. Wegen meiner op.

Ich bin soo unglücklich jeder andere lebt mein Wunschleben und ich bin krank

11.10.2022 12:26 • 11.10.2022 #1

4 Antworten ↓

@A123 Du denkst nur das du mit alleine mit deinen Gedanken bist. Vieleicht diedu kennst, haben das. Ich kenne das selber, auch persönlich. Du bist nicht alleine damit.

A

Allen geht es gut außer mir / habe kein Glück im Leben

x 3

@A123
Du hattest doch schon eimal dazu etwas geschrieben.
Schau doch mal auf dich selbst. Das was du erlebt ist schlimm und es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
Einigen geht es ähnlich, OP's, Krankheiten, Krebs usw. Die Frage ist doch, wie gehst du mit dem um, was du noch hast?
Was hat sich denn bis jetzt geändert? Oder was hast du an dir selbst bis jetzt geändert?
Was könntest du ändern? Was tust du für dich selbst, was tut dir gut? Welche Tipps könnten für dich hilfreich sein, damit du aus dem Rad heraus kommen kannst? Wer oder was könnte dir dabei helfen?
Welche Möglichkeiten gibt es noch? All diese Fragen habe ich mir damals gestellt, als es mir sehr schlecht ging. Vielleicht wäre das noch ein Ansatz?

@A123 Hi ich habe früher ähnlich wie du gedacht, manchmal denke ich immer noch so. Da ich ein Einzelkind bin und hier in Deutschland (auch woanders nicht mehr, da schon lange keinen Kontakt) keine Verwandten habe, habe ich immer davon geträumt, mal Kinder zu haben. Ich habe mich sogar früher wertlos gefühlt, bei dem Gedanken, dass ich vielleicht keine Kinder haben werde. Ich war auf alle neidisch, die heirateten und vor allem Kinder bekamen. Dann hatte ich meinen nervlichen Zusammenbruch. Durch falsche Medikamenteneinstellung und eine schwere Depression konnte ich nicht schlafen, nicht stillsitzen. Ich musste selbst dann rumlaufen, wenn ich totmüde war. Die Symptome wurden erst nach einer Medikamentenumstellung besser. Und ich nehme diese Medikamente immer noch, obwohl ich auch Nebenwirkungen davon habe wie starke Verstopfungen. Mein langjähriger Freund hat vor einiger Zeit mit mir Schluss gemacht. Ich wusste zwar, dass er mit mir keine Kinder haben möchte (schon gar nicht, mit den Medis), trotzdem hatte ich irgendwie die Hoffnung. Jetzt bin ich wieder allein. Aber durch meinen damaligen Zusammenbruch habe ich eins gelernt, man sollte das Leben schätzen, so wie es jetzt gerade ist, jede Sekunde davon. Es kann schon morgen viel schlechter sein als heute. Solange du noch laufen und sehen kannst, und dich selbst versorgen kannst, hast du ein schönes Leben. Blende einfach alle anderen aus. Die haben ihr Leben und du deins. VG

Hallo, kann dich gut verstehen.
Man möchte einfach ein erfülltes Leben haben und am Ende nicht dastehen mit der schrecklichen Erkenntnis, dass es nie gelebt worden war.
Ich wollte schon ein Thema bezüglich Zukunftsängste machen.
Ich bin nicht gut in motivieren, weil ich mich ja selbst nicht motivieren kann.
Aber du hast mein Mitgefühl.

App im Playstore