Eventuell könnte das irgendjemanden triggern, der entweder ebenfalls unter PTBS leider oder diese Krankheit nicht versteht. Vielleicht stören auch manche Sätze. Ich bin da sehr vorsichtig. Und gebe mir Mühe in meiner Aussprache.
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Ich bin seit heute erst in diesem Forum, weil der Leidensdruck so wahnsinnig hoch ist.
Ich habe erst vor Kurzem die Diagnose PTBS bekommen. Nachdem, was ich erlebt habe, war das auch beinahe abzusehen. Ich nehme aber, auch für euch, grossen Abstand von der Erklärung.
Fakt ist, dass ich seit über einem Jahr in einer wundervollen Beziehung lebe. Ich habe aber viele Flashbacks und meinem Partner damit die Zeit unfassbar schwer gemacht. Ich kam nie gegen das 'Böse' in mir an. Egal, wie sehr ich es versucht habe. Und wie gesagt, die Diagnose habe ich erst, durch Zufall, seit eineinhalb Monaten.
Seit dem habe ich täglich versucht an mir zu arbeiten. Meine Therapie habe ich erst Mitte Februar.
Ich, als Betroffene, brauche euren Rat. Mein Partner hat sich nämlich durch all den Schmerz, von mir getrennt.
Ich weiss, dass viele sagen werden, dass er das gut gemacht hat.
Dennoch interessiere ich mich dafür, was Angehörige tun. Was sie tun müssen, wie sie sich verhalten müssen um sich selbst zu schützen.
Schließlich gibt es in meinem Umfeld ja nicht nur meinen Partner.
Ich würde mich riesig freuen, wenn sich hier einige melden könnten. Ich bin für jeden einzelnen Beitrag dankbar.
Alles Liebe.
17.01.2021 16:17 • • 17.01.2021 x 1 #1