App im Playstore
Pfeil rechts

Mein Beziehung ist schon lange keine mehr.Mein Partner ist der wohl schlimmste Mensch auf der Welt.Ich bin seit 5 Jahren mit ihm zusammen,aber ich gehe schon lange durch die Hölle.Er verletzt mich,wo er nur kann.Dank meiner Therapie habe ich es wenigstens gelernt,mich zu wehren.Es gibt hin und wieder Tage,wo er mich normal behandelt,aber die meiste Zeit,demütigt,beleidigt und kontrolliert er mich.Ich will nicht mehr.Ich habe auch schon so oft an Selbstmord gedacht,das ist kein Leben mehr.Meine Ängste haben sich im Laufe der Beziehung verstärkt.Mit meinen Ängsten kann er gar nicht umgehen.Entweder tobt er ,oder er lacht mich aus,er bezeichnet mich auch oft genug als geisteskrank.Und trotzdem schaffe ich es nicht,einen Schlussstrich zu ziehen.Vielleicht habe ich so große Angst vom Alleinsein.Nur so geht es nicht weiter,sonst werde ich nie gesund.Das mußte jetzt mal raus.Es ist ja schon traurig genug,daß ich mich wildfremden Menschen anvertrauen muß.Aber anders ging es nicht.Sitze jetzt am PC und heule,weil ich so schwach bin,mich zu trennen.Danke fürs Zuhören!Carola

12.09.2010 18:38 • 18.09.2010 #1

2 Antworten ↓

Hallo Carola,

da haben wir ja was gemeinsam.

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Es ist immer diese Zuckerbrot und Peitsche-Situation. Und ich merke, wie es mich zermürbt. Mein Freund sagt manchmal Dinge zu mir, die mich dann tagelang beschäftigen. Dinge die mir wehtun. Und mein Problem ist, dass ich dann sehr lange darüber grübele und aus dem Gedankenkarussell gar nicht mehr rauskomme.
Wenn ich dann einmal platze und ihm sage, dass es so nicht mehr weitergeht, ist er auf einmal wieder ganz lieb und fürsorglich - um mir dann bei nächster Gelegenheit wieder einen bösen Spruch zu verpassen.

In letzter Zeit frage ich mich oft, warum ich mir das alles gefallen lasse - es ist wohl auch die Angst vorm Alleinsein.

Kann auch heute nacht gar nicht schlafen, weil ich mir so Gedanken mache.

Am Sonntag will er zu mir kommen und ich freue mich überhaupt kein bisschen.

Es ist schon traurig.

Wie lange seid Ihr beide denn schon zusammen?

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg....

Lieben Gruß - Annette

hallo carola 64,

du bist weder geisteskrank, die wildfremden menschen, denen du dich gerade anvertraust, sind dir vielleicht näher als.

ich bringe den satz so nicht zu ende. soll ich da partner, freund reinschreiben? wenn du hölle schreibst, dann würde ich fast sagen teufel.

für dich ist es kein leben, von solchen dingen wie zärtlichkeit, umarmung brauchen wir nicht zu reden. du wirst entweder diese demütigungen so lange weiter ertragen, bis du nicht mehr kannst - am ende bist oder du aus dir selbst so viel kraft bekommst, dass du gehst.

selbstmord. man kann es als lösung betrachten. eine einfache lösung. der beste und schwierigste weg für dich, eine eigene wohnung, keine beleidigungen mehr, würde dir das nicht guttun?

liebst du die hölle? was bringt es dir?

liebe grüße
dirk

App im Playstore