Hallo Andreas,
zunächst einmal herzlichen Glückwunsch,dass es Dir bereits besser geht!
Daran kann man deutlich erkennen,dass Du auf dem richtigen Weg bist und zur Zeit ist es ganz normal,dass Du phasenweise noch leicht übersteigerte Ängste hast.
Das mit den Tattoos finde ich harmlos denn die Zeiten haben sich geändert.
Vor 30 Jahren war ein tätowierter Banker noch ein No Go aber inzwischen hat sich doch alles sehr gelockert.
Denke,es kommt viel mehr darauf an,ob Du gute Arbeit leistest,das ist viel wichtiger.
Ulragruppe musste ich erstmal googeln aber daran schein mir auch nichts negatives zu sein.
Fan von etwas zu sein ist doch etwas schönes ,genau wie das Gruppenerlebnis.
Nicht jeder hat ein Hobbie,das im so am Herzen liegt also alles gut!
Die Angst mit den Tabletten hatte ich auch lange Zeit.
Ich muss sie nun tatsächlich zumindest längerfristig nehmen und weisst Du was?
Es gibt viel,viel schlimmeres!
Viel schlimmer wäre meines Erachtens,wenn es überhaupt kein Medikament gäbe,das Dir hilft und Du nie wieder normal leben kannst,meinst Du nicht auch?
Ich persönlich bin inzischen dankbar,dass es diese Tabletten für mich gibt und wie lange ich sie nehmen muss,wird sich zeigen.
Wir sind nicht die Einzigen,die Tabletten nehmen müssen,auch andre Kranke brauchen täglich Tabletten z.B. gegen hohen Blutdruck,bei Diabetes ,multipler Sklerose und was es nicht alles gibt...
Es ist nur zu Beginn etwas ungewohnt,täglich was einzunehmen aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
Und vielleicht brauchst Du die Tabletten in ein paar Wochen oder Monaten schon gar nicht mehr und dann machst Du Dir jetzt umsonst die ganze Zeit einen Kopf...
Mach einfach weiter wie bisher,es geht Dir kontinuierlich besser und das ist die Hauptsache.
Schlechte Tage sind immer mal dazwischen aber die Gesamttendenz ist entscheidend.
Hab noch ein bisschen Geduld und dann werden sich mit Sicherheit auch noch die verbliebenen Ängste verflüchtigen.
22.01.2020 09:55 •
x 1 #2