Ich leide z.B. sehr darunter, das ich 20kg Übergewicht habe. Das ganze Jahr über habe ich immer mal wieder mit einer Diät angefangen, aber ich schaffe es nicht ein Mal eine durchzuziehen. Spätestens nach 3-4 Wochen gebe ich auf und stopfe alles wieder willkürlich in mich rein. Ich heule jeden Morgen vor dem Spiegel, man darf keine Fotos mehr von mir machen, aber trotzdem ziehe ich nicht eine Diät durch. Ich verstehe selbst nicht warum das so ist, denn in meinem Kopf sind ganz viele Ideen,wie ich ans Ziel kommen könnte.
Das 2. Thema ist bei mir der Alk.. In der Coronazeit habe ich irgendwie angefangen immer öfter was zu trinken. Zwar nicht jeden Tag, aber definitiv immer an den Wochenenden. Entweder allein mit meinem Mann oder mit Freunden. Und es nimmt kein Ende. Ich trinke an den Wochenende wirklich sehr viel. Mittlerweile denke ich sogar, das meine Leber schon etwas schaden davon genommen hat,denn seit 3-4 Wochen tut mir meine Rechte Bauchseite etwas weh. Da ich eh mit Krankheitsängsten zu kämpfen habe, macht mich der Gedanke das da was sein könnte natürlich wahnsinnig. Ich traue mich aber nicht zum Arzt,denn ich habe Angst davor,dass er mir sagen könnte,dass ich was ganz schlimmes habe.
Widersprüchlich ist dann aber, das ich es am Wochenende nicht schaffe mal nichts zu trinken. Ich nehme es mir tatsächlich immer vor nichts zu trinken, aber sobald jemand was auf den Tisch stellt, schaffe ich es nicht nein zu sagen.
Alles was ich meinem Körper antue ist nicht gut, dessen bin ich mir absolut bewusst. Aber warum schaffe ich es nicht, endlich was daran zu ändern? Eigentlich bin ich nur am jammern, am heulen, kämpfe mit schlimmen Ängsten und verkrieche mich in Selbstmitleid.
Wie schaffe ich es endlich meinen Lebensstil zu ändern? Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich?
07.07.2021 14:16 • • 10.07.2021 #1