Maro
Zitat von Kathi 1970:Bevor ich mich entscheide, hätte ich gerne gewusst, wie man mehrere HT Euro mit ehrlicher Arbeit verdienen kann, wenn man doch zur guten Hälfte für den Staat arbeiten geht.
Das hindert mich trotzdem nicht daran 1800 Euro jeden Monat zu sparen... Natürlich muss man dafür auf so manches verzichten und auch das Gehalt muss entsprechend sein, aber dafür hatte ich ja auch studiert und mich später weitergebildet. Dass man zur Hälfte für den Staat arbeiten geht, stimmt übrigens nicht, der Spitzensteuersatz liegt bei 42 Prozent, Arbeitnehmer zahlen in der Regel weniger. Und wenn man dann noch rechtzeitig aus der gesetzlichen in eine günstige private Krankenversicherung gewechselt hat (seitdem ist das leider deutlich schwerer geworden, doch wer den Augenblick ergreift, das ist der rechte Mann ), ergibt sich ein nicht zu unterschätzender Einspareffekt.
Zitat von Kathi 1970:Handelt es sich um Geldgeschäfte oder Spekulationsgeschaefte? Oder um Lottogewinne?
Mit Lotto kann man kein Geld verdienen, vergessen wir das am besten sofort. Was verstehst du unter Spekulationsgeschäften? Aktiengeschäfte waren natürlich dabei, ohne Aktien geht gar nichts, das Wirtschaftssystem des Westens ist darauf aufgebaut. Allerdings hatte ich damit viele Jahre lang keinen überragenden Erfolg, und 2008 war ein richtiges Desaster. Erst in den letzten Jahren habe ich endlich meine ganz persönliche Strategie entwickelt und auch umgesetzt, die auch zu meiner Psyche passt, sodass diese mir nicht mehr im Wege steht. Der schlimmste Gegner an der Börse ist die eigene Psyche, die einen immer wieder zu falschen Entscheidungen aus dem Bauch heraus verleitet! Nun beginnt diese Strategie ihre volle Wirkung zu entfalten, was mich sehr zuversichtlich stimmt. Doch für den erwähnten Betrag X spielten Aktiengeschäfte noch eine untergeordnete Rolle, ich hätte das Geld einfach in den Strumpf stecken können, es käme nach meiner Schätzung ungefähr die gleiche Summe dabei heraus, wenn man alle Gewinne und Verluste vergangener Jahre zusammenzählt.
18.09.2016 18:37 • x 1 #21