Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr damit umgeht wenn euch Menschen demütigen bzw wie macht ihr es, dass diese Personen euch nicht mehr aufregen können?
Es gibt mehrere die ich loswerden möchte aber es gibt auch ein Beispiel:
Meine Schwester hat sich das Verhalten meines Vaters angeeignet um zu überleben d.h. den Anderen abwerten, beschimpfen , Kontaktabbruch auf Zeit usw.
Ich hingegen bin eher die Sensible und habe auch psychische Probleme und nicht die stärksten Nerven.
Als ich klein war und auch in der Jugendzeit wurde ich somit von 2 Personen aus meiner Familie wie ein Stück Dreck behandelt. Somit dachte ich auch lange ich wäre eins.
Ich werde heuer 34 Jahre und durchaus gab es Zeiten wo ich mich mit ihr verstand aber all diese Zeiten hatten irgendwann ein Ende und es war immer unmöglich mit ihr zu reden usw. Es war immer ein Kontaktabbruch und Beschimpfungen. Also lies ich es irgendwann mit ihr und versuchte so gut wie möglich abzuschließen. Meistens gelang es mir gar nicht mal so schlech.
Vor 3 Jahre hatte ich eine psychische Krise. Letztes Jahr wechselte ich die Arbeit und wurde dort gemobbt. Mein Selbstbewusstsein hat sich leider verabschiedet und ich weiß nicht wie ich es aufbauen kann.
Aufjedenfall und wahrscheinlich wegen der letzten Jahre komme ich mit ihr gar nicht mehr klar.
Ich habe seit einem Jahr einen Freund. Wie bei jedem meiner Partner hat sie ihn getestet indem sie ihn blöd anredet und schaut wie er reagiert. Reagiert es Selbstbewusst hat sie Respekt vor ihm, Reagiert er gar nicht oder ist verunsichert hat sie keinen Respekt und spricht in regelmäßig blöd an.
Mein Partner ist ein ruhiger Typ, meistens kommt er bei manchen Personen dann als unsicher rüber.
Generell laufen Familientreffen so ab, dass sie uns also Partner und mich nicht wirklich eines Blickes würdigt. Sie grüßt und verabschiedet sich auch nicht. Manchmal lässt sie ein Blödes Kommentar ab.
Heute habe ich versucht mir vor Augen zu halten dass ich solche Persönlichkeiten bedaure aber naja funktioniert auch nicht richtig
Was für mich auch richtig schlimm ist, ist dass meine beste Freundin mit uhr befreundet ist.
Ich habe deswegen vor kurzem ein längeres Gespräch mit meiner Freundin geführt und ihr mitgeteilt dass es sich um keinen harmlosen geschwisterstreit handelt sondern es mich seit der Kindheit belastet.
Das Gespräch war gut u sie wird sich bemühen nicht mit mir über meine Schwester zu reden. Trotzdem kotzt es mich ehrlich gesagt an. Diese Freundschaft.
Kurz dazu, ich habe einen Freundeskreis wir sind 7 Mädels. In unserer jugendzeit drängte sich meine Schwester in die Gruppe und wurde aufgenommen. Kurz darauf verscherzte sie es sich mit jeder, entweder wegen Jungs oder weil sie so ein Ar. Verhalten hatte und sich dann mit jeder zerstritt.
Wie macht man dass denn, dass man Abstand bekommt auch zu den negativen Gefühlen? Ich wünschte sie wär mit schei**egal.
17.05.2023 11:08 • • 21.05.2023 x 1 #1