@Kosmos Das mit dem Hund ist ja echt ein tolle Geschichte. Aber damit kann man zwischenmenschliches einfach nicht erklären. Ich hatte schon immer einen sehr lieben Charakter und genau das wurde in meiner Schulzeit mein Verhängnis und im Erwachsenenleben auch. Da hat mich keiner geliebt, weil ich nett und korrekt war haha. Ganz im Gegenteil, das wurde schamlos ausgenutzt. Ich wurde geschlagen, getretten, und seelisch manipuliert. Ich hatte Angst in die Schule zu gehen, weil ich wusste, was mich dort erwarten wird. Durch Facebook konnte man das ja immer gut ankündigen, dass ich morgen Schläge bekomme. Wie gesagt, es geht einfach nicht darum sanfter zu werden. Es geht darum härter zu werden und sich durchzusetzten und nichts mit sich machen zu lassen, wenn es einen nicht passt. Wer sich nicht selbst hilft, dem kann niemand helfen.
Es gibt immer einen der Mobbt und einen der sich mobben lässt lass dir das mal auf der Zunge zergehen..
Mir hat mal ein sehr weiser Mann gesagt, entweder ich werde härter als die harten, ansonsten trampeln sie weiter auf mir herum. Aber fieser als die fiesen zu werden, macht mich einfach nur zum größten A..
Ich kann noch 1.000 Jahre gegen fressen-und-gefressen-werden wettern, solange ich mich fressen lasse, werde ich auch gefressen. Das haben sogar die Kühe kapiert! Und dabei rede ich jetzt nicht von der Situation, weswegen ich das Thema aufgemacht habe, dass ist, was das angeht nicht mal ein gedanke wert.
Niemand auf der ganzen Welt kann mein Leben für mich führen.. Ich hab gelernt zu laufen und zu sprechen, also mach ich das! Ich habe mich nicht ohne Grund 3 Jahre lang mit sehr harten Sport aus den schlimmsten Psychischen Problemen herausgekämpft, als ich die 3000 KM nach einem halben Jahr hatte, habe ich meine größten Probleme überwunden. Du kennst mich nicht und ich kenne dich nicht. Du kannst mich nicht einschätzen und ich dich auch nicht. Wir sitzen uns nicht mal Gegenüber.
Mir geht es mittlerweile seelisch sehr gut, im Vergleich zu den letzten 4 Jahren, wo ich durch die Hölle gegangen bin. Habe nur noch Probleme andere in ihre Schranken zuweisen, wenn ich das Gefühl habe, dass ich mich ungerecht behandelt fühle. So ein Pipifax nagt eben noch an mir und meine inneren Dämonen machen dann solche Sachen noch schlimmer, indem fall gebe ich dir recht. Aber was soll mir eine Trauma Therapie bringen?
Es wird darauf hinauslaufen, dass er Therapeut mir sagen wird, dass niemand mein Leben für mich leben kann und ich mich alleine meinen Dämonen stellen muss. Wow, das sind alles Sachen, die ich selber auch schon weiß und das nicht durch Therapie, sondern durch meine eigenen Gedanken. Alles was ein Trauma Therapeut mir sagen wird, werde ich selber auch schon wissen, es ist immer so. Das hat nichts damit zutun, dass ich mir nicht helfen lassen will, es ist einfach ein fakt. Die Therapeuten können mir nicht helfen, wenn ich jetzt bspw. sage was in mir los ist, wird er mir sagen: Ja, sie müssen lernen einen Realitätscheck zu machen und das regelmäßig. Sie müssen lernen, dass ihnen nicht jeder was böses will. Sie müssen lernen, dass ihre Amydila stärker ist, als bei den anderen. Oder das mein Angstzentrum empfindlich ist. Ich könnte jetzt ewig weiter schreiben, aber was ich damit sagen will, kein Therapeut wird mir mit so was helfen können. Verschwendete Zeit. Wenn eine Trauma Therapie wirklich helfen würde, ich würde es sofort machen. Aber nein, die haben alle nichts auf dem Kasten, da kann ich mir schon selber besser helfen, als die.
@Kosmos Ich weiß doch schon längst, was zutun ist Kosmo. Ich muss lernen mich durchzusetzen und anderen in die Schranken zu weisen, erst recht, wenn eine 19 Jährige ihre Grenzen austesten will bei einem 25 Jährigen mit ihrem Pusten. Lächerlich ist das, der hätte ich eigentlich mal eine richtige Ansage geben müssen, aber ich hatte keine Eier dafür und das ist lächerlich und traurig. Lächerlich, dass ich im Kopf mir schon den Konflikt mit ihr ausmale, wenn ich meinen Mund aufmache und traurig, dass ich es genau deswegen nicht mache. Frauen sind auch keine Heiligen Kühe und ich habe auch die Schnauze voll, die immer auf irgendeinen Podest zu stellen, wo sie nicht hingehören. Außerdem sind diese primitiven Menschen überall und man kommt nicht immer drum herum, manchmal muss man einfach lernen damit zu leben.
Nur die harten kommen in den Garten
und die Zarten unter den Sparten.
Es gibt nichts anderes, wenn man Leben will.
04.03.2023 21:23 •
x 1 #48