Zitat von Glückskind3:
Wahrscheinlich habe ich sie damit getriggert, weil es sie genervt hat, dass ich zugeschaut habe und sie hat das wahrscheinlich als respektlos empfunden. Trotzdem denke ich mir dann so, wie wenig Respekt bekomme ich eigentlich von meinen Mitmenschen. Vielleicht habe ich im dem Moment weil ich zugeschaut habe auch keinen Respekt gezeigt aus deren Sicht, aber direkt einen mittelfinger zu zeigen, fand ich echt sch..
Es beruhigt mich auf jenen Fall, dass du reflektiert mit der Situation umgehst. Das ging aus deinem Eingangspost nicht so wirklich hervor.
Sich beobachtet fühlen an einem Ort von dem man nicht weggehen kann, weil man dort arbeitet, ist generell ein unschönes. Vor allem in einer Mann-Frau Situation. Da denkt eine Frau vielleicht auch, du hast noch andere Gedanken im Sinn.
Gaffen in der Gruppe ist schon kein netter Umgang, alleine geht es schon in Richtung creepy. Den Stinkefinger zeigen ist natürlich auch nicht nett.
Die Situation war von euch beiden respektlos, aber ich empfinde es so, dass es hier doch noch in eher ruppig-netter Atmosphäre passiert ist. Zumindest deutet der anschließende Dialog darauf hin.
Vielleicht fällt es dir einfach schwer generell Situationen richtig einzuschätzen? Dass du das Gefühl hast, dass dir häufig Respektlosigkeit entgegen bläst, liegt möglicherweise daran, dass du dich manchmal ebenfalls nicht angemessen verhältst ohne es zu merken. Weil du den Raum nicht richtig liest.
06.03.2023 13:07 • x 1 #201