SadGuy
Zitat von Glückskind3:Abend,
Ich schreibe jetzt über ein Problem, was mich wirklich fertig macht. Es kann auch sein, dass ich aus einer Mücke einer Mücke einen Elefanten mache. Ich habe sehr viel Mobbing und Gewalt in meinem Leben erlebt und meine Grenzen wurde oft überschritten. Ich habe den Fehler gemacht, meine Grenzen nie zu verteidigen. Jetzt befinde ich mich gerade in einer beruflichen Reha und so ein Mädel, mit der ich zusammen arbeite, hat beim Reinkommen, wo ich in einen Raum war, rülpsen müssen. Als sie mich dabei sah, hat sie das mit einem Lächeln im Gesicht und einem Kussmund in meine Richtung gepustet. Ich habe nur eine angewiderte Mime gezogen. Jetzt sitze ich Abends in meinem Zimmer und reflektiere solche Situationen und fühle mich in meinem Wert als Mensch gekränkt. Dieses Mädchen ist sonst immer sehr korrekt zu mir und macht keine blöden Sachen. Aber ich hätte am liebsten in meiner Vorstellung richtig ausgeteilt und am liebsten hätte ich sie gerne richtig fertig und kaputt gemacht. Ich fühle mich nicht wohl mit der Situation und weiß nicht was ich machen soll?
@glückskind3
Guten Abend!
Hmm, wenn das Mädel doch sonst in Ordnung ist, dann war es wohl nur ein Spaß?
Ich kann zwar auch komischen Süßen und ordinären Verhalten nichts abgewinnen, aber vielleicht war das ihrerseits gar nicht so böse gemeint. Klar, man muss nicht rülpsen und dann eine andere Person anpusten.
Ich denke, da sie sonst korrekt zu Dir ist und keine blöden Sachen macht, war das einfach ein Fauxpas.
Dennoch kann ich Dir generell zwecks ...Wie mit abwertendem Verhalten umgehen?... etwas schreiben.
Ich bin ein Mensch, der diversen Menschen den Spiegel vorhält bzw. bei Verfehlungen Verhalten spiegelt und dann diverse Personen eiskalt auflaufen lässt. Reden bringt zumeist bei Menschen, die generell wenig IQ besitzen und abwertendes Verhalten an den Tag legen, recht wenig. Da muss man dann kreativ sein, Verhalten spiegel, auflaufen lassen oder in Schranken weisen. Ich zelebriere da die Null Toleranz Politik. Wer in der Gesellschaft lebt bzw. sich dort aufhält, der muss sich dementsprechend gesittet verhalten. Wer das nicht tut, der muss eben ermahnt oder in die Schranken gewiesen werden. Und, abwertendes Verhalten gegenüber einer Person geht gar nicht. Auch da muss man sofort STOPP sagen und Grenzen aufzeigen.
Ich mache dies z.B. stets bei der Partnersuche, da ich immer abwertendes Verhalten seitens Frauen mir gegenüber mitbekomme/erlebe. Da die Prinzessinnen weder Anstand noch INtelligenz besitzen, dann dementsprechen abwerten, muss man schon große Kaliber auffahren, damit die das -so hoffe ich- verinnerlichen; notfalls umerziehen bzw. die Arbeit, die Eltern verbockt haben, übernehmen.
Das Gute ist, dass Menschen, die sich negativ verhalten, nicht so intelligent sind. Wären diese intelligent, würden diese sich ja anders verhalten. Daher kann man diese Menschen auch sehr gut damit schlagen und vorführen. Ich mache das und liebe es. Allerdings nur dann, wenn ich einen guten Tag und keine Angst habe. Da muss man klar bei Verstand sein und spontan reagieren.
Unterm Strich würde ich der Aktion nicht zu viel Aufmerksamkeit beimessen. Ansonsten muss man eben gegenüber Dritte/der Masse schon standhaft bleiben, spontan schlagfertig (lernen?) sein und klare Grenzen aufzeigen.
Als Dauersingle habe ich mich z.B. auf Frauchen spezialisiert. Prinzessinnen und Handtaschenfraktionen eiskalt vom hohen Ross schubsen und die Realität nebst Anstand vor Augen halten. Wer nämlich Geld/Status und Aussehen über Anstand, Recht und Etikette stellt, muss (um)erzogen werden und hat es nicht anders verdient.
Und, manchmal sieht man sich zwei Mal im Leben und dann können Chancen entstehen. Karma ist manchmal eine feine Sache. Oder diverse Menschen benötigen Hilfe, dann kann man auch NEIN sagen bzw. Konsequenzen daraus ziehen.
04.03.2023 18:10 • #21