Zitat von Glückskind3:Ja, stimmt schon. Ich rede aber bei Gewalterfahrungen eher von sexuellen Missbrauch und Situationen, wo dir ein Bully grundlos ins Gesicht schlägt, bis meine Nase blut überströmt war und das nur weil ich mit meiner unsicheren Ausstrahlung gefundenes fressen für ihn war. Tut mir leid, aber so sehr ich deine ...
Ich könnte auch ein Buch über die Schattenseiten des Lebens schreiben. Von Mobbing bis....................
Aber sagen wir´s mal so, wenn es wirklich absichtlich gewesen ist, das sie mit einem bestimmte Blick der Augen, diese Luft in deine Richtung gepustet hat, dann ist es schon frech/unartig.
Bei uns in der Schulzeit erlebte man als Mädel auch so einiges von den Jungs.
Von einem sehr großgewachsenen Mitschüler war ich auch sehr angewidert, denn er hatte gar kein Benehmen. Saß hinter mir, aß ständig Depreziner, trank so kohlesäurige Getränke und rülpste ewig vor sich hin. Das stank dermaßen und auch da konnte ich mir nicht mehr verkneiffen ihn zu beschimpfen, mit dem Satz: du alte Sa......! Du stinkst wie ein Iltis! Er solle damit aufhören.
Bin dann zum Fenster und hab´s geöffnet. Er lachte nur dämlich. Das komische war aber, das er schon damals vermögend war, da sein Vater in einem großen Krankenhaus ein Oberarzt war. Er hatte schon die modernsten Dinge, von Uhren mit Computer, Autos etc. Der war sogar so frech, das er es noch als imponierend empfand und mich fragte, ob ich mich mit ihm treffen würde. Er rief sogar einige male bei mir an, obwohl ich ihn ständig abblitzen ließ. Aus dem wurde ich auch nicht schlau.
Mir ist mit 13 bei unserem Umzug sowas versehentlich passiert, in der noch eigenen Whg. Wir waren mittem im Umzug ein paar Straßen weiter und ich recht emsig dabei. Wir zogen selbst um, ohne Unternehmen. Bedeutet schleppen, schleppen......................
Es war ein hin und her, was aber auch irgendwie Spaß machte. Mitten im August und recht warm, weshalb ich die ganze Zeit nicht zum trinken kam und als wir wieder in der alten Mietwhg. waren, sauste ich in die Küche zu meinem stehenden Fanta am Fensterbrett. Machte heftige Züge, schaute freudig aus dem Fenster und war in Gedanken, was ich noch mitnehmen muß. Währenddessen kam mir ein heftiger Rü.... aus, bei dem ich selber erschrak. Meine Mutter kam hinter mir gerade rein und lachte, sagte auch noch was und ich drehte mich um. Sah dann einen Mann der gerade das Telefonkabel abmontierte, was eine Sonderanfertigung war, da wir noch ein Büro im oberen Geschoß hatten und der Schalter an der Wand durch einen Hebel nach oben verbunden war. Gespräche konnten nach oben geleitet werden, oder wieder in die Whg. Das war eben in den 80 gern noch so.
Aber als ich den Mann hinter mir in Hocke sah, war es mir natürlich mega peinlich und ich entschuldigte mich paar mal, obwohl er selber kräftig lachen mußte. So wurden wir halt auch erzogen damals.
Doch das ich es so gemacht hätte wie dieses Mädl, wäre mir nicht in den Sinn gekommen.
Es ist halt heute vieles etwas lockerer und da ich es nicht gesehen habe, wie die Mimik und der Augenkontakt war, kann ich auch nicht richtig darüber urteilen.