App im Playstore
Pfeil rechts
393

Zitat von SweetButPsycho1:
Du hast es immer noch nicht kapiert. der Rülpser ist ihr nicht einfach so versehentlich rausgerutscht, sie hat ihn absichtlich in seine Richtung gepustet!

Du hast es nicht richtig gelesen. Er ist ihr schon versehentlich ..............

Zitat von Butterfly-8539:
Du hast es nicht richtig gelesen. Er ist ihr schon versehentlich ..............

Und trotzdem hat sie ihn in seine Richtung gepustet, haben wir es jetzt?

Ich hatte das außerdem längst in einer weiteren Aussage korrigiert

A


Wie mit abwertendem Verhalten umgehen?

x 3


Zitat von Glückskind3:
Ja, stimmt schon. Ich rede aber bei Gewalterfahrungen eher von sexuellen Missbrauch und Situationen, wo dir ein Bully grundlos ins Gesicht schlägt, bis meine Nase blut überströmt war und das nur weil ich mit meiner unsicheren Ausstrahlung gefundenes fressen für ihn war. Tut mir leid, aber so sehr ich deine ...

Ich könnte auch ein Buch über die Schattenseiten des Lebens schreiben. Von Mobbing bis....................

Aber sagen wir´s mal so, wenn es wirklich absichtlich gewesen ist, das sie mit einem bestimmte Blick der Augen, diese Luft in deine Richtung gepustet hat, dann ist es schon frech/unartig.

Bei uns in der Schulzeit erlebte man als Mädel auch so einiges von den Jungs.
Von einem sehr großgewachsenen Mitschüler war ich auch sehr angewidert, denn er hatte gar kein Benehmen. Saß hinter mir, aß ständig Depreziner, trank so kohlesäurige Getränke und rülpste ewig vor sich hin. Das stank dermaßen und auch da konnte ich mir nicht mehr verkneiffen ihn zu beschimpfen, mit dem Satz: du alte Sa......! Du stinkst wie ein Iltis! Er solle damit aufhören.
Bin dann zum Fenster und hab´s geöffnet. Er lachte nur dämlich. Das komische war aber, das er schon damals vermögend war, da sein Vater in einem großen Krankenhaus ein Oberarzt war. Er hatte schon die modernsten Dinge, von Uhren mit Computer, Autos etc. Der war sogar so frech, das er es noch als imponierend empfand und mich fragte, ob ich mich mit ihm treffen würde. Er rief sogar einige male bei mir an, obwohl ich ihn ständig abblitzen ließ. Aus dem wurde ich auch nicht schlau.

Mir ist mit 13 bei unserem Umzug sowas versehentlich passiert, in der noch eigenen Whg. Wir waren mittem im Umzug ein paar Straßen weiter und ich recht emsig dabei. Wir zogen selbst um, ohne Unternehmen. Bedeutet schleppen, schleppen......................
Es war ein hin und her, was aber auch irgendwie Spaß machte. Mitten im August und recht warm, weshalb ich die ganze Zeit nicht zum trinken kam und als wir wieder in der alten Mietwhg. waren, sauste ich in die Küche zu meinem stehenden Fanta am Fensterbrett. Machte heftige Züge, schaute freudig aus dem Fenster und war in Gedanken, was ich noch mitnehmen muß. Währenddessen kam mir ein heftiger Rü.... aus, bei dem ich selber erschrak. Meine Mutter kam hinter mir gerade rein und lachte, sagte auch noch was und ich drehte mich um. Sah dann einen Mann der gerade das Telefonkabel abmontierte, was eine Sonderanfertigung war, da wir noch ein Büro im oberen Geschoß hatten und der Schalter an der Wand durch einen Hebel nach oben verbunden war. Gespräche konnten nach oben geleitet werden, oder wieder in die Whg. Das war eben in den 80 gern noch so.
Aber als ich den Mann hinter mir in Hocke sah, war es mir natürlich mega peinlich und ich entschuldigte mich paar mal, obwohl er selber kräftig lachen mußte. So wurden wir halt auch erzogen damals.
Doch das ich es so gemacht hätte wie dieses Mädl, wäre mir nicht in den Sinn gekommen.
Es ist halt heute vieles etwas lockerer und da ich es nicht gesehen habe, wie die Mimik und der Augenkontakt war, kann ich auch nicht richtig darüber urteilen.

Zitat von SweetButPsycho1:
Und trotzdem hat sie ihn in seine Richtung gepustet, haben wir es jetzt? Ich hatte das außerdem längst in einer weiteren Aussage korrigiert

Was heißt hier. haben wir es jetzt. Warst du dabei, um es so sicher zu beurteilen? Außerdem was steigerst du dich denn so in diese Sache hinein?
Bleib doch mal geschmeidig.

Zitat von Butterfly-8539:
Was heißt hier. haben wir es jetzt. Warst du dabei, um es so sicher zu beurteilen? Außerdem was steigerst du dich denn so in diese ...

Nein ich war nicht dabei aber der TE hat es mehrfach so geschildert

@Butterfly-8539
Interessante Schilderung

Gute Nacht zusammen

Ui, hier ist ja wieder was los ...

@glückskind3
Was mich mal noch interessieren würde (vielleicht hab' ich das auch überlesen):
Wärst Du auch gekränkt gewesen, wenn Du sicher sein könntest dass diese Geste von ihr aus eigentlich freundlich gemeint, aber völlig daneben gegangen wäre?

Zitat von Glückskind3:
Aber ich hätte am liebsten in meiner Vorstellung richtig ausgeteilt und am liebsten hätte ich sie gerne richtig fertig und kaputt gemacht.

Mir ist mal folgendes passiert:
Ich habe von jemandem Winterräder gekauft und wollte die abholen. Fremde Stadt, dunkel und derjenige wohnte in der Sowiesostraße 15 a. Die Straße habe ich gefunden und auch Haus Nr. 15. Das stand auf einem Hang mit einem ganz schmalen Weg, den ich mich nicht getraut habe hoch zu fahren, weil ich nicht sehen konnte wie es da oben aussah (da war alles dunkel).

Normal ist ja eigentlich, dass Haus 15 a auf dem gleichen Grundstück steht wie Haus 15 - also bin ich zu Fuß den Weg hoch um nachzusehen. Ein Stück hinter mir kam ein junges Pärchen hoch. Ich habe gewartet und wollte - als sie auf meiner Höhe waren - freundlich nach dem richtigen Haus fragen. Ich wurde aber direkt - ohne Hallo oder Guten Abend mit einem vom Tonfall ziemlich arroganten Suchen Sie was? begrüßt.

Auf meine Frage nach Haus Nr. 15 a wurde mir - mit einem Tonfall zwischen Belustigung, Arroganz und Überheblichkeit - erklärt, dass Nr. 15 a natürlich auf der anderen Straßenseite liegt. Auch an der Formulierung war zu merken, dass man meinte ich wäre entweder ein Einbrecher oder ein totaler Vollidiot, zumindest aber nicht mehr Wert als eine Kakerlake.

Mir ist in dem Moment nichts, aber auch gar nichts eingefallen, was ich hätte erwidern können. Ich habe mich dermassen beleidigt, gekränkt, verletzt gefühlt, dass mir die Geschichte - obwohl schon ewig her - noch immer im Kopf rumspukt und ich noch immer eine unheimliche Wut auf die beiden bekomme.

Selbst, wenn ich heute noch daran denke möchte ich den beiden die gleiche Verletzung zukommen lassen, wie sie damals mir. Und zwar grade weil ich ein sehr friedliebender, freundlicher Mensch bin und eigentlich immer in allen Menschen zuerst das Gute sehen möchte.


Ich weiss nicht, warum mich grade das Ereignis so unheimlich verletzt hat. Ich kann sowas eigentlich auch ganz gut hinter mir lassen und mit einem gedachten Idioten... vergessen oder eben entsprechend darauf reagieren. Vielleicht konnte ich das damals noch nicht so gut.

Meine Angsterkrankung hat nicht nur Nachteile, mit ihrer Hilfe konnte ich mein Selbstbewusstsein stärken.

Zitat von Glückskind3:
Genau. Ich habe nicht ohne Grund geschrieben, dass sie Assozial und Primitiv ist Tut mir leid, aber wenn ein Mensch jede Gelegenheit nutzt, um andere schlecht zu machen und öffentlich bei Facebook postet mit wem sie im Bett war und verliebten Mädchen vorhält, dass sie mit deren Schwarmen im Bett war und sie ...

und ich bin wieder sehr froh das ich bis heute kein facebook und diesen ganzen Zeug angemeldet habe.
Wieso liest du denn solche Sachen überhaupt? Das würde mich gar nicht interessieren was die Leute alles für einen Müll posten.
Das ist ja dieses Mobbing in den sozialen Medien.
Man, bin ich froh, das es sowas früher nicht gab und ich es heute privat auch nicht brauche. Da vertreibe ich mir lieber die Zeit in der Natur und mit Tieren.

Zitat von Wächter:
Da steht nicht dass es ein Versehen war ! Zitat hat beim Reinkommen, wo ich in einen Raum war, rülpsen müssen. Als sie mich dabei sah, hat sie das mit einem Lächeln im Gesicht und einem Kussmund in meine Richtung gepustet. Jetzt kapiert? Nochmal genauer. Als sie ihn dabei sah... Also wusste sie dass er anwesend ...

Zitat von Glückskind3

......................................der Rülpser ist ihr versehentlich rausgerutscht, als sie mich dann aber gesehen hat, hat sie es dann nochmal extra in Richtung meines Gesicht gepustet, ohne Kusshand.

Zitat von SweetButPsycho1:
Nein ich war nicht dabei aber der TE hat es mehrfach so geschildert

Trotzdem ist dein Tonfall auch nicht prickelnd, sogar eher pampig, mit Haben wir es jetzt! Das ist schon echt der Gipfel.
Mit so einem Satz, je nach Tonfall würde mir auch der Hut hochgehen. Das hat nichts mit Respekt zu tun.

Du bist doch keine Lehrmeisterin, also bleib bei einem normalen Ton!

Zitat von Holger-:
Nicht nur du, alle hier steigern sich rein und machen aus einer Mücke einen Elefanten. Ist das Zeitvertreib? Oder ist dieses Debatte hier tatsächlich ernst gemeint? Wie auch immer. Habe keine Lust, mich mit im Kreis zu drehen. Schau jetzt meine Netflix Serie weiter…

Kluger Mann.

Und wieder sitze ich zwischen zwei Stühlen, weil Freunde von mir untereinander streiten.

Im Ernstfall würde ich mich aber für die Freundschaft mit Abendschein entscheiden, weil mehrere auf sie los gehen und sie wieder mal ins falsche Licht gestellt wird, nur weil sie ihre Meinung schreibt.

Ihr tut immer so, als wäre sie berechnend oder würde lügen, das tut sie nicht. Und wenn man was falsch auffasst, das kann jedem mal passieren, und viele hätten gar nicht den Mut, es einzugestehen.

Jetzt kriegt Euch alle mal wieder ein, ist ja unglaublich dass im Forum wegen einem Rülpser so ein Aufstand betrieben wird.

Warum sollte man sich bei einem Streit überhaupt fragen, Freundschaft ja oder nein und mit wem noch eher? Ich finde das sehr befremdlich. Eine gute Freundschaft hält doch auch mal eine unterschiedliche Meinung aus und es kann immer mal zu Streit kommen.
Ich mag dieses in Frage stellen überhaupt nicht, das würde mich einengen.
Wo gestritten wird, da kann es hoch her gehen, aber ich bin keine, die sofort an einer Freundschaft zweifeln würde. Da müsste aber einiges passieren, dass ich das täte.

@Butterfly-8539 ein letztes Mal : Das war 1000 % bewusst von ihr. Das rüslpen kam so aus ihr raus, aber als sie mich dann sah, guckt sie mich mit einem Blick an, den ich schon aus der Vergangenheit bei toxischen Menschen beobachten konnte. Mir wurde nämlich mal von einer Frau eine glühende Zig. gegen das Gesicht geschmissen , ich habe auch dieser Frau nichts getan. Aber ihr Blick war in dem Moment so , ich kann es nicht mal richtig beschrieben, sie hat gelächelt, aber da schwingt etwas sehr giftiges mit in diesem lächeln, toxisch und ein richtiges A. eben. Der Teufel eben, nur als Mensch. Das ist auch keine Fehlinterpretation von mir, diese Frau hat mir selbst Bestätigt, wie sch. sie ist uns das sie der Teufel ist. Und das kranke ist , dass sie auch eine Meisterin darin war anständig rüberzukommen, um ihre Ziele und wahren Absichten zu verfolgen. Und da geht es nur um Verletzen der Grenzen und das bei den Menschen, die vermeintlich schwächer darstehen. Ein ganz niedriges und primitives verhalten.

Und worauf ich jetzt hinaus will: genau dieses toxische ist bei ihrem Blick mitgeschwungen, als sie mir entgegen gepustet hat.

Und ich Wette darauf, wenn ich gleich wieder in die Arbeit gehe, sie in dieser Woche irgendwas machen wird, was dann so richtig meine Grenzen überschreiten wird. Weil so fängt es immer an: erst sind alle ganz korrekt, solange man sich noch nicht so kennt. Dann erkennt der Mobber, dass die andere Person irgendwelche Probleme und Unsicherheiten hat, dass wird dann ausgenutzt und es wird sich langsam an den Grenzen ausgetestet und dann wird es gesteigert und immer und immer schlimmer, bis dann aus einem rülsper ,der den Stein ins Rollen gebracht hat, richtiges fertig machen und Mobbing entsteht.

Vielleicht liege ich auch falsch mit meiner These, ich hoffe es zumindestens, aber das waren bis jetzt immer meine Erfahrungen. Warum sollte es diesmal anders sein ?

Glaubt mir, genau so ist das , es fängt immer erst harmlos an und endet dann in der Hölle. Und ich sehe heute die Schuld, dass ich gemobbt wurde bei mir selbst. Ich habe mich nicht richtig dagegen zur Wehr gesetzt und es mit mir machen lassen. Mein Ziel ist es heute, solche Menschen aufzufressen und ihnen zu zeigen, wo der Hammer hängt. Manchen Frieden erzeugt man nur mit Waffen und Krieg. Ich bin was das angeht Mental sehr hart, mir kapert es nur noch an der Umsetzung. Aber sobald ich das auch überwunden hab, hält mich nichts mehr auf. Ich will mich von anderen nicht mehr erniedrigen lassen, ich habe was besseres verdient und dafür werde ich kämpfen. Das bin ich mir selbst schuldig, für all die verschwendete Jahre , wo das Mobbing mir alles genommen hat. Ich bin jetzt 25 habe jetzt noch maximal paar Jahre Zeit und dann ist der Zug abgefahren. Die besten Jahre des Lebens sind jetzt und die versäume ich sowieso schon, aber dann wenigstens versuchen, dass zu retten, was es noch zu retten gibt.

Zitat von Islandfan:
Warum sollte man sich bei einem Streit überhaupt fragen, Freundschaft ja oder nein und mit wem noch eher? Ich finde das sehr befremdlich. Eine gute Freundschaft hält doch auch mal eine unterschiedliche Meinung aus und es kann immer mal zu Streit kommen.

Deshalb habe ich geschrieben, im Ernstfall, denn natürlich mag ich die User die auf meiner Freundesliste stehen, sonst hätte ich sie nicht als Freunde.

Ernstfall wäre, wenn mich einer von ihnen fragt, User *** als Freund oder ich.

Ich habe den Thread nur oberflächlich verfolgt, aber ich habe mir die Mühe gemacht, mir deine sämtlichen Nachrichten hier @SweetButPsycho1 anzeigen zu lassen.
Auf mich wirken sie unsachlich, sehr gehässig und so als wolltest du an ihr dein Mütchen kühlen.

Anstatt deeskalierend zu wirken, schließen sich leider immer welche an.
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute hatte ich wieder folgende Situation. Der Garten Bereich in der Reha
muss derzeit eine Mauer abreißen, das ist echt keine Rolle Arbeit. Wie haben uns letzte Woche schon mit mehreren Leuten an Fenster gestellt und denen zu geguckt, als wir Pause hatte und da haben die vom Garten schon so genervt geguckt, aber immer noch mit Humor. Als ich dann. Aber heute alleine mir das mal angeschaut habe, hat mich ein mädel v Garten ganz böse angeguckt und mir den mittelfinger gezeigt. Ich hab darauf hin zu ihr gesagt, dass ich das nicht böse gemeint habe und sie dann so ich weiß

Wahrscheinlich habe ich sie damit getriggert, weil es sie genervt hat, dass ich zugeschaut habe und sie hat das wahrscheinlich als respektlos empfunden. Trotzdem denke ich mir dann so, wie wenig Respekt bekomme ich eigentlich von meinen Mitmenschen. Vielleicht habe ich im dem Moment weil ich zugeschaut habe auch keinen Respekt gezeigt aus deren Sicht, aber direkt einen mittelfinger zu zeigen, fand ich echt sch..

Naja, ich weiss einfach generelll nicht, was ich tun soll, um mit sowas besser klar zu kommen

Mich nervt es extrem, wenn ich arbeite und Fremde bleiben stehen und glotzen. Ich sag dann immer unhöflich kann ich Ihnen helfen? Die meisten gehen dann beschämt weiter. Passiert mir zb. ab und zu, wenn ich was im Garten mache.
Also entweder mitanpacken oder abhauen.

Ja, ich sehe meinen Fehler in dem Moment auch, deswegen habe ich auch gesagt, dass es nicht böse gemeint war. Aber muss man dann wirklich direkt den Mittelzeiger zeigen ?

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore