App im Playstore
Pfeil rechts
393

Zitat von Abendschein:
Hä? Das sind wohl eher Deine Gedanken. Wenn ich Dir aus meiner Sicht raten würde, dann sage ich, gehe zu ihr hin, rede mit ihr, das Dich das ...

Und wieder drehst du es wie es die passt, du hast vor 10 Posts schon gesagt das du weg bist, bist du aber nicht

Zitat von Kosmos:
Und mit Menschen, die so sensibel sind, kann man einfach nicht zusammenleben.

Also mein Mann lebt seit über 13 Jahren mit mir und ich darf sagen,dass wir eine erfüllte Beziehung führen.

A

Wie mit abwertendem Verhalten umgehen?

x 3

Zitat von Wächter:
Ja das ist ja das Problem. Mir fällt da jetzt auf die Schnelle keine Lösung ein.

Es gibt keine perfekten Menschen.

Wenn man mit ihr reden kann, dann kann man sie drauf ansprechen. Wenn sie nix vertragt, dann kann man das vergessen. Dann muss man still sein und es ertragen oder mit ihr ins Gespräch gehen und dann aber auch ihre Reaktion in Kauf nehmen. Sie hat nämlich auch ihre Gefühle, ihre Wünsche und sie wird auch reagieren. Einen einfachen Weg, sie so zu manipulieren oder zu erziehen, dass sie genau das macht, was die anderen Menschen von ihr wollen, gibt es nicht. Das kommt drauf an, wie stur und bockig sie ist oder eben nicht ist.

Was so ein Rülpser alles auslösen kann, auf jeden Fall schlechte Luft im Forum.

Zitat von Abendschein:
Hä? Das sind wohl eher Deine Gedanken. Wenn ich Dir aus meiner Sicht raten würde, dann sage ich, gehe zu ihr hin, rede mit ihr, das Dich das ...

Er wünscht dir alles Gute auf deinem weiteren Weg!

Ist das für dich kein Rausschmiss?

Zitat von Flame:
Also mein Mann lebt seit über 13 Jahren mit mir und ich darf sagen,dass wir eine erfüllte Beziehung führen.

Das glaube ich Dir ja auch und gönne ich Dir auch. Aber da musst Du schon Glück haben, wenn das einer schafft. Das sind nicht viele Männer, die da nicht den Koffer packen würden. Und das ist eben Liebe. Wenn genug Liebe für den anderen im Spiel ist, dann kann man im Alltag großzügig sein.

Ich kenne ja die Thematik auch gut und zu mir haben viele Männer gesagt: Ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte, dann nehme ich den Koffer!. Das kommt sehr auf die Gesamtsituation an. Wenn er jetzt z.B. selbst einen sehr stressigen Job hat und zu Hause immer sehr viel Rücksicht verlangt wird, dann geht das nicht gut aus für die beiden.

Ich habe das mit meinen Geschwistern so durch. Unmöglich. Jeder einzelne Therapeut hat gesagt, dass das kein Mensch auf die Dauer ertragen kann. Ständig Streit. Den ganzen Tag, jeden Tag, Tag ein Tag aus. Wenn das jemand durchstehen kann, dann ist er gut. Ich kenne es ja auch aus dem Job, wo es in vielen Fällen eskaliert hat, weil einer auf dem Kriegspfad war. So jemanden kannste auch nicht runterregeln. Wegen nichts bricht da permanent der Krieg aus. Da darfste gar nichts, weil sie keinem mehr vertrauen. Jede Kleinigkeit führt zum Kleinkrieg, Schlagabtausch, Psychoterror. Mit so jemandem kann man nicht kooperieren. In den Firmen werden die dann halt hochgelobt und wegbefördert, oder rausgemobbt oder wenn es geht, gekündigt. Dass es mal Krach gibt, ist klar. Aber wenn jemand dauernd in irgendwelche Streitereien verwickelt ist, dann liegt das sehr wahrscheinlich an ihm. Da steht viel Angst und Panik dahinter, aber rauskommen tut es als Aggressionen und Mobbing.

Im Ernst jetzt?
15 Seiten wegen einem Rülpser ?
Was passiert wenn sie mal einen fahren lässt?

Ich würde auch nicht mit jemandem zusammenbleiben, der dauernd streiten tut oder beleidigt ist oder mir dauernd misstraut, mir dauernd was unterstellt.... Das ist keine Basis für eine Beziehung.

Und die Leute im Real Life lieben einen ja schon gar nicht. Was sollen die den für eine Grundlage haben, um einem dauernd so entgegen zu kommen? Das machen die nicht. Wenn jemand zu oft was sagt, sich beschwert, dann wird er fallen gelassen. Wenn man von seinem Umfeld zu viel verlangt, dann verweigert das auch irgendwann das Bündnis.

Zitat von Kosmos:
Ich ganz spontan: Muss das sein!? Ist ja ekelig..

Und warum hast Du das gesagt?

Ich fahre viel und lange in Öffis und da erlebt man so einiges,auch an Haltestellen.

Hatte Gespräche mit Menschen,die echt abgerissen aussahen und ein bisschen Angst hatte ich davor auch.

Es waren aber gute Gespräche,ein schwerst Alk. (ich hatte ihn schon öfter gesehen und auch einmal bei der Bahn bescheid gegeben,dass er nahe den Gleisen sitzt) hat mich auf eine Dose Ravioli eingeladen,ein anderer hat sich einfach für das Gespräch bedankt,weil er gemerkt hat,dass ich mich ganz normal mit Ihnen unterhalte und auch von mir was erzähle.

In der Psychiatrie war ein Mann,der nie was gesagt hat.
Aber als ich entlasse wurde ,hat er was gesagt und das hat mich doch ziemlich ergriffen nach all den Wochen seiner Schweigsamkeit (dachte,er kann gar nicht reden/sprechen).

Das sind so Sachen,wie man Menschen gegenüber tritt.
Und da ich selbst schonmal ganz,ganz unten war,fällt mir das nicht schwer.

Und deswegen tut mir auch keiner was.
Die spüren ganz genau,welche Energie ihnen begegnet.

Übrigens auch bei Tieren so.
In meinem Freitagshaushalt (in dem ich putze gehe) ist ein junger und überschwenglicher Hund.
Wenn der zu mir kommt,ist er nach max. 2 Minuten ruhig.

Zitat von Lottaluft:
Was passiert wenn sie mal einen fahren lässt?

Hauptsache dass er dann keine Kippe anhat.
Könnte sonst brenzlig werden.

Meine Güte such auf die Gefahr hin da s mich hier wieder irgendwer ankeift das ich hier nicht zu bestimmen habe wie etwas läuft

Wie hart kann bitte der eigene geltungsdrag sein das man von einem so primitiven Körpervorgang wie rülpsen einen auf beziehungstherapeuten macht @Kosmos ?
Du hast oft sinnvolle Ansätze in deinen Texten aber irgendwann ist auch einfach mal gut

Zitat von Lottaluft:
Meine Güte such auf die Gefahr hin da s mich hier wieder irgendwer ankeift das ich hier nicht zu bestimmen habe wie etwas läuft Wie hart kann bitte der eigene geltungsdrag sein das man von einem so primitiven Körpervorgang wie rülpsen einen auf beziehungstherapeuten macht @Kosmos ? Du hast oft sinnvolle Ansätze ...

Weil mir das Angst einjagt, wenn Menschen wegen so Kleinigkeiten so aggressive Gefühle aufbauen und hier ganz offensichtlich von andere kaputt machen und fertig machen reden. Ich denke mal, hier ist nur Frust und Dampf ablassen und sich ärgern die Rede gewesen. Trotzdem macht es mir Angst. Man fragt sich, wo und wie man noch leben kann, wenn alle nur ihre Grenzen verteidigen wollen, aber nicht mehr merken, dass sie schon längst über die von anderen trampeln?

Zitat von Kosmos:
Weil mir das Angst einjagt, wenn Menschen wegen so Kleinigkeiten so aggressive Gefühle aufbauen und hier ganz offensichtlich von andere kaputt ...

Du wirst nie wissen was dein gegenüber in Wahrheit denkt solange es nicht zur Sprache kommt
das einzige was du machen kannst ist dich distanzieren wenn das Verhalten eines Menschen gegen deine Ideale spricht und das fängt online schon an
ihr werdet euch nie begegnen also musst du nicht versuchen das zu verstehen oder für dich versuchen zu erklären
ich verstehe so vieles nicht aber das ist okay denn manches ist einfach nicht mein cup of tea

Zitat von Kosmos:
Das glaube ich Dir ja auch und gönne ich Dir auch. Aber da musst Du schon Glück haben, wenn das einer schafft.

Darüber bin ich mir im Klaren...

Für mich persönlich ist das die Wiedergutmachung für vieles,was mir im negativen Sinne widerfahren ist.
Wozu ich sagen möchte,dass das ein Prozess war bis hierhin,beiderseits.

Wenn ich selbst mit mir zusammen leben müsste,hätte ich längst die Koffer gepackt.

Er hat halt auch Humor und ich kann manchmal heulend da sitzen und dann sagt er einen Satz und ich lache wieder.

Zitat von Flame:
Und warum hast Du das gesagt?

Ich habe da überhaupt nicht drüber nachgedacht. Ich hab's einfach spontan gesagt, weil es mich gegraust hat, dass er da auf den Gehsteig gespuckt hat. Das war ja vor ihm, aber ich saß einen Meter nebendran und es war total schlechtes Benehmen. Er war kein abgerissener Typ, sondern ein ganz normal gekleideter junger Mann, an sich sogar richtig attraktiv, gepflegt. Sicher keiner, der das hätte machen müssen. Aber eben schlechte Manieren. Ich habe allgemein mit Ekel ein großes Problem und muss auch damit leben, das vieles nicht so sehr angenehm ist.

Aber ich habe daraus gelernt. Der war größer und stärker und nicht gut drauf. Und wer vor mir auf den Boden rotzt, wird vermutlich nicht so nett sein, wenn ich ihn konfrontiere. Also pass' ich in Zukunft lieber auf, dass meine Haut heil bleibt. Das ist das Wichtigste, dass man heil bleibt und das eigene Leben klappt. Ich renne nich den ganzen Tag durch die Gegend und erziehe Leute um. Das klappt nämlich nicht.

Zitat von Flame:
Darüber bin ich mir im Klaren... Für mich persönlich ist das die Wiedergutmachung für vieles,was mir im negativen Sinne widerfahren ist. Wozu ich sagen möchte,dass das ein Prozess war bis hierhin,beiderseits. Wenn ich selbst mit mir zusammen leben müsste,hätte ich längst die Koffer gepackt. Er ...

Es ist seine Entscheidung, dass er mit Dir zusammen sein möchte. Und er wird ja nicht dazu gezwungen. Manche Männer sehen das auch so, dass sie für eine Frau, die durch die Hölle gegangen ist, einfach auch da sein wollen und einen mit den Spezialeffekten auch sehr lieb haben. Es wäre ja schlimm, wenn man wegen einer miesen Vergangenheit für immer verdammt wäre. Ich bin sicher, dass er weiß, was er an Dir hat.

Ich glaube, das passt schon gut. Aber jede Kombination funktioniert da nicht. Ich mag nur sehr erfolgreiche Männer. Und die akzeptieren es nicht, wenn eine Frau nicht wie sie funktioniert und da auch dann die gleiche Wellenlänge hat. Es ist immer das Gleiche: Kompatibel sein.

Zitat von Kosmos:
Ich kenne ja die Thematik auch gut und zu mir haben viele Männer gesagt: Ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte, dann nehme ich den Koffer!. Das kommt sehr auf die Gesamtsituation an. Wenn er jetzt z.B. selbst einen sehr stressigen Job hat und zu Hause immer sehr viel Rücksicht verlangt wird, dann geht das nicht gut aus für die beiden.

Das hat mir noch keiner gesagt aber dafür wurde ich von einem Partner quasi vor die Tür gesetzt,mein erster Ehemann hat sich jahrelang in sich selbst verkrochen und das war alles sehr schwierig.

Mein EX Mann hat beim Scheidungstermin geäussert,dass mein neuer Partner mich auch verlassen würde bzw. es nicht mit mir aushalten wird.
Das war schon krass denn es war auch meine grösste Angst.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Flame

Und eins kann ich Dir sagen:

Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, mich selbst zu verlassen, dann hätte ich mich viele Jahre lang selbst bei mir rausgeschmissen. Schwere Traumata und lange Belastungen verändern einen ganz massiv und ich bin froh, dass durch gute Traumatherapie vieles ausgebügelt wurde. Auch eine Liebesbeziehung hätte das nicht geändert. Das hockt einfach zu tief in einem drin. Was da unter der Oberfläche lauert, merkt man aber erst nach der Traumatherapie.

Zitat von Kosmos:
Das ist das Wichtigste, dass man heil bleibt und das eigene Leben klappt.

Aber irgendwie spürt man doch auch,dass Menschen,die sich so verhalten sehr unzufrieden sind.

Wären sie gut drauf,würden sie nicht vor sich hinspucken.

Ich hab manchmal auch echt miese und anstrengende Tage,an denen auch bei mir nichts geht bzw. ich selbst heule,weil mir alles zuviel ist,sogar ziemlich oft.

Es kamen da Menschen auf mich zu,die haben mir ein Taschentuch gereicht und das sind so schöne Gesten.

Zitat von Kosmos:
Schwere Traumata und lange Belastungen verändern einen ganz massiv und ich bin froh, dass durch gute Traumatherapie vieles ausgebügelt wurde.

Schwere Traumata hab ich glaube ich nicht erlebt.

Von daher kann ich da kaum mitreden.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore