App im Playstore
Pfeil rechts
393

Zitat von Abendschein:
War ja nicht so, das wurde im Nachhinein noch gesagt, lies mal den ersten Post, da steht es ganz genau, das es von der Frau ein Versehen war, alles andere wurde dazu gedichtet. Ich frag mich, wie man aus so einem Kleinen so ein Bohai machen kann?

Da steht nicht dass es ein Versehen war !

Zitat
hat beim Reinkommen, wo ich in einen Raum war, rülpsen müssen. Als sie mich dabei sah, hat sie das mit einem Lächeln im Gesicht und einem Kussmund in meine Richtung gepustet.

Jetzt kapiert? Nochmal genauer.
Als sie ihn dabei sah...
Also wusste sie dass er anwesend ist.

Das bohai wie du es nennst entsteht
Dass du dauernd Worte verdrehst.

@ SweetButPsycho1 Vollkommen richtig!

A

Wie mit abwertendem Verhalten umgehen?

x 3

Zitat von Abendschein:
War ja nicht so, das wurde im Nachhinein noch gesagt, lies mal den ersten Post, da steht es ganz genau, das es von der Frau ein Versehen war, alles andere wurde dazu gedichtet. Ich frag mich, wie man aus so einem Kleinen so ein Bohai machen kann?

Genau so entstehen Konflikte.

Und man muss es sagen, wie es ist:

Die einen Menschen sind gesund und haben zumindest meistens eine gesunde Wahrnehmung. Und bei anderen Menschen, die krank sind, kann die Wahrnehmung stark verzerrt sein. Ohne professionelle Hilfe geht da nix weiter. Diese schlechten Erfahrungen vorher sollen diesen betroffenen Menschen schützen. Das hat in der Steinzeit viel Sinn gemacht. Aber in der modernen Welt geht es nur ganz oft schief. Und da liegt der Hund begraben. Wir Menschen haben zu viel Alarmanlage in uns.

Zitat von Wächter:
Ja. Und das geht gar nicht. Unmöglich widerlich

Genau. Ich habe nicht ohne Grund geschrieben, dass sie Assozial und Primitiv ist Tut mir leid, aber wenn ein Mensch jede Gelegenheit nutzt, um andere schlecht zu machen und öffentlich bei Facebook postet mit wem sie im Bett war und verliebten Mädchen vorhält, dass sie mit deren Schwarmen im Bett war und sie auch dazu bereit ist anderen ins Gesicht zu spucken. Ist das für mich assozial. ! Ich muss das nicht respektieren und jeder mit einem gesunden Verstand würde das auch nicht machen !

Zitat von Glückskind3:
Als sie mich dabei sah, hat sie das mit einem Lächeln im Gesicht und einem Kussmund in meine Richtung gepustet.

Den Rülpser in seine Richtung gepustet? Ja geht das denn überhaupt? Ich habe das voneinander getrennt.
Du paß mal auf, ich verdrehe keine Worte. Damit das ein für alle mal klar ist.
Das hat mit Verdrehen gar nichts zu tun.
Ich habe das anders verstanden und die anderen User ja auch.

Zitat von Glückskind3:
Genau. Ich habe nicht ohne Grund geschrieben, dass sie Assozial und Primitiv ist Tut mir leid, aber wenn ein Mensch jede Gelegenheit nutzt, um andere schlecht zu machen und öffentlich bei Facebook postet mit wem sie im Bett war und verliebten Mädchen vorhält, dass sie mit deren Schwarmen im Bett war und sie ...

Ah dann war meine Vermutung doch richtig.

Zitat von Glückskind3:
Genau. Ich habe nicht ohne Grund geschrieben, dass sie Assozial und Primitiv ist Tut mir leid, aber wenn ein Mensch jede Gelegenheit nutzt, um ...

Und gerade deshalb solltest du einfach fragen wie sie das gemeint hat.

@Wächter Ich suche nach einer Lösung, wie ich mit solchen Menschen umgehen kann, denn ich muss mit ihr zusammen arbeiten und das schlimme ist bei ihr, dass sie auch verdammt nett sein kann und dann aber in dieses toxische wechselt.

Zitat von Glückskind3:
Genau. Ich habe nicht ohne Grund geschrieben, dass sie Assozial und Primitiv ist Tut mir leid, aber wenn ein Mensch jede Gelegenheit nutzt, um andere schlecht zu machen und öffentlich bei Facebook postet mit wem sie im Bett war und verliebten Mädchen vorhält, dass sie mit deren Schwarmen im Bett war und sie ...

Das sind ja jetzt zwei verschiedene Sachen, es geht immer noch um den Rülpser und wenn ich mir
Deine ganzen anderen Threads anschaue, bist Du auch kein Unschuldlamm.
Aber jetzt hast Du ja Deine Fürsprecher und genau zu diesem Zeitpunkt werde ich hier raus gehen,
ich habe keine Lust mich wegen so einem sch. anmachen zu lassen. Mann wird wieder persönlich.

Zitat von Abendschein:
Den Rülpser in seine Richtung gepustet? Ja geht das denn überhaupt? Ich habe das voneinander getrennt. Du paß mal auf, ich verdrehe keine Worte. ...

Nein @life74 hat auch versucht es dir zu erklären, aber du siehst sowas nicht

Zitat von Glückskind3:
@Wächter Ich suche nach einer Lösung, wie ich mit solchen Menschen umgehen kann, denn ich muss mit ihr zusammen arbeiten und das schlimme ist bei ihr, dass sie auch verdammt nett sein kann und dann aber in dieses toxische wechselt.

Ja das ist ja das Problem.
Mir fällt da jetzt auf die Schnelle keine Lösung ein.

Zitat von SweetButPsycho1:
Nein @life74 hat auch versucht es dir zu erklären, aber du siehst sowas nicht

Ne, nicht nur ich nicht, auch die anderen nicht.

Zitat von Abendschein:
Ja geht das denn überhaupt?

Ja . Man rülpst und pustet es zum anderen . Haben die Jungs früher untereinander in der Schule so gemacht.
@glückskind3 , kannst du sie nicht einfach ignorieren? Meine Mutter sagte immer, wenn mir jemand auf den Sack ging : bleib neutral, du musst die Person ja nicht heiraten.
( und es ist soweit, ich gebe die Ratschläge meiner Mutter weiter ^^)

Zitat von Glückskind3:
n kann und dann aber in dieses

Zitat von Abendschein:
nd genau zu diesem Zeitpunkt werde ich hier raus gehen

Genau, weil du genau weißt, dass du mich jetzt nicht mehr fertig machen kannst und es genießen kannst mich als das oder das darzustellen. Du gehst den Weg der liebe? Du bist Doppelmoralisch!

Ich wünsche dir trotzdem weiterhin alles gute auf deinem Weg !

Zitat von Abendschein:
Das sind ja jetzt zwei verschiedene Sachen, es geht immer noch um den Rülpser und wenn ich mir Deine ganzen anderen Threads anschaue, bist Du auch ...

Misch dich nicht überall ein, verdrehe nicht die Tatsachen und alles ist gut.

Auf Wiedersehen

Zitat von Glückskind3:
Es kann auch sein, dass ich aus einer Mücke einer Mücke einen Elefanten mache

Nicht nur du, alle hier steigern sich rein und machen aus einer Mücke einen Elefanten. Ist das Zeitvertreib? Oder ist dieses Debatte hier tatsächlich ernst gemeint? Wie auch immer. Habe keine Lust, mich mit im Kreis zu drehen. Schau jetzt meine Netflix Serie weiter…

Zitat von Flame:
Im Wesentlichen kann ich dem zustimmen. Das muss aber (nicht unbedingt) ein Therapeut sein. Und wenn es richtig rund geht ist man erstmal auf sich selbst zurück geworfen,das ist so. Keiner möchte sowas erfahren aber wenn man es hinter sich hat,kann Stärke daraus erwachsen. Innere Stärke ...

Na ganz grundsätzlich hilft einfach eine Bindung, eine schützende Beziehung.

Das kann auch eine Liebesbeziehung sein. Richtig. Ist sogar bewiesen und habe ich selbst auch ein Stück weit erlebt.

Aber die richtigen Traumasachen, ich nenne es mal so, die kann kein Laie machen. Ich sehe das jede Woche. Ich habe es beim EMDR und bei vielen anderen Therapieformen gesehen... Auch eine Liebesbeziehung kann das nicht leisten. Das ist wie wenn Du auf dem Op-Tisch liegst. Liebe kann einen stützen und die Wundheilung beschleunigen, aber die gebrochenen Knochen muss doch der Chirurg richten. Das kann kein Partner, kein Freund, keine Freundin.... Dafür braucht man die Profis und zwar sehr gute.... Ich hab's ja alles selbst hinter mir und kenne die ganze Szene sehr genau...

Und hey, es lohnt sich nicht, mit ihr zu streiten, egal, wie es war. Wenn man nicht jeden Tag mit der zu tun hat, lässt man sie links liegen und vergisst die Sache.

Ich habe mal was Ähnliches erlebt. Kosmos sitzt am Bahnhof auf der Bank und wartet auf den Zug. Sommertag, Bahnhof leer, 19.30 Uhr. Kommt ein junger Typ an, setzt sich auch auf diese Bank. Sah ganz ok aus, frage mich noch, warum er sich ausgerechnet hier platzieren muss. Eine Minute später spuckt er vor sich hin. Ich ganz spontan: Muss das sein!? Ist ja ekelig.. Und das war zu viel. Er ist explodiert, die nächsten paar Minuten bin ich maximal sexuell belästigt und beleidigt worden, was nur so ging. Ich habe angefangen, zu dissoziieren, konnte mich nicht mehr bewegen... Wenn er noch mehr gemacht hätte, hätte ich auch nichts tun können.

Aber ich habe daraus gelernt: Lieber hält man sich mal zurück, anstatt überall in Konflikte mit Leuten zu geraten, die nicht nett reagieren werden. Dieser Typ hätte mir viel tun können. Wenn Du das mit irgendwem machst, wo es drauf ankommt, haste ruckzuck einen Mobber am Hals, der hintenrum attackiert. Man muss vorsichtig sein, sondern hat man irgendwann zu viele Feinde um sich rum.

Kämpfe, die sich nicht lohnen, lässt man aus. Das ist Ökonomie. Und ohne die kann man sein Leben nicht gut bewältigen.

Wehren tue ich mich dann, wenn er Kampf unvermeidlch ist und dann sorge ich dafür, dass ich ihn möglichst gewinne oder mit so wenig Schaden wie möglich da raus komme.
Sponsor-Mitgliedschaft

Und nun steigert man sich hinein in ein Fehlverhalten anderer und die eigene Energie geht verloren in Wut und Entrüstung.

Wie hilfreich ist das im Bezug auf den eigenen Heilungsweg?

Gleich Null,eher Energieverlust.

Also was ist jetzt wichtig,das Mädel,dass unmöglich ist oder ,dass man für sich selbst voran kommt?

Prioritäten setzen ist hier das Stichwort.

Das Mädel kannst Du nicht ändern,die ist,wie sie ist,auch anderen gegenüber,hat mir Dir nichts zu tun.

Ich hatte früher auch Wut über die Ungerechtigkeiten,die mir widerfahren sind.

Mir fehlte derzeit die Energie,mich zu wehren und ich hab mich dann bewusst auf meinen Heilungsweg konzentriert.
Also Wutgedanken waren da aber die ebbten dann immer mehr ab.

Also will man ständig kämpfen/sich messen oder möchte man ein zufriedenes Leben leben.

Wenn man letzteres möchte,gilt es,zu akzeptieren,dass man manchmal ungerecht behandelt wird.
Das ist so und auch wir selbst handeln manchmal ungerecht.

Die Erkenntnis dessen,dass man selbst auch kein perfekter Mensch ist,hilft dabei.

Zitat von Glückskind3:
Genau, weil du genau weißt, dass du mich jetzt nicht mehr fertig machen kannst und es genießen kannst mich als das oder das darzustellen.

Hä? Das sind wohl eher Deine Gedanken. Wenn ich Dir aus meiner Sicht raten würde, dann sage ich,
gehe zu ihr hin, rede mit ihr, das Dich das angwidert hat, weil Du auch schon andere Erfahrungen
gemacht hast und dann ist alles wieder gut. Das würde ich so machen.

@SweetButPsycho1 ich lasse mir von niemanden den Mund verbieten. Ich kann hier meine
Meinung sagen, genauso wie Du., es sei denn @glückskind3 schmeißt mich raus, dann ist das
was anderes.

Und mit Menschen, die so sensibel sind, kann man einfach nicht zusammenleben. Das geht doch auch anderen so. Warum lassen sich denn Eheleute scheiden? Weil sie sich a) nix mehr zu sagen haben oder b) weil sie sich den ganzen Tag streiten.

Das Wichtigste ist, dass man lernt, seine eigenen Emotionen zu regulieren. Und da sie von sehr tief aufsteigen, geht es nur mit geeigneten Therapien.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore