App im Playstore
Pfeil rechts
37

Ich leiste meinen Zivildienst in einem sozialen Verein, der Menschen hilft, die von Armut betroffen sind. Dort gab es einen anderen Zivildiener, der menschlich gesehen einfach nur ein Haufen Müll war. Er ist 10 Jahre älter und natürlich auch stärker, was ihm quasi die Führung gegeben hat und ihm erlaubte, zu tun, was er wollte. Er ist sehr respektlos mit mir umgegangen, hat mich erniedrigt und war sehr bedrohlich. Außerdem hat er immer wieder Lebensmittel und viele andere Dinge aus dem Verein gestohlen, von denen er profitiert hat. Ich habe mich nie getraut, ihn zu verpetzen, weil ich einfach Angst habe – ich würde ihm alles zutrauen. Heute war zwar sein letzter Tag, aber ich kriege ihn nicht aus dem Kopf. Ich habe so eine Wut in mir und kann es nicht ertragen, dass er damit einfach so davonkommt. Seine schrecklich manipulative Art sorgt außerdem dafür, dass er immer damit durchkommt. Ich könnte mir einreden, dass er im Leben immer unglücklich sein wird, aber das stimmt eben auch nicht. Er ist so selbstverliebt und hat ein riesiges Ego – das ist unglaublich. Und er ist auch erfolgreich, weil er sich selbstständig macht

Das ganze sorgt dafür, dass ich vor allem nachts vor dem schlafen gehen nicht meinen kopf frei kriege und es belastet mich

30.10.2024 22:42 • 01.11.2024 #1


27 Antworten ↓


@Nik7373 ich kann dir nur raten solche Menschen sofort aus deinen Gedanken zu streichen. Sie sind es nicht wert, sich über sie aufzuregen. Dieser Mensch wird seine Strafe noch bekommen.

A


Wie kann man schlimme Menschen vergessen?

x 3


Ablenken mit anderen Sachen, die einem gut tun. Es gibt davon genausoviele wie das Gegenteil und so ist nunmal leider das Leben, daß A... überall sind, egal wo, damit muß man leben.

Ich finde nicht, dass man damit leben muss. Es gehört zur Zivilcourage, solche Menschen zu melden, Angst hin oder her. Man muss sie in ihre Schranken verweisen.

Zitat von Perle:
Man muss sie in ihre Schranken verweisen.

Als erstes sollte man lernen, sein überborderndes eigenes Denken in die Schranken zu verweisen. Es kommt auch darauf an, wie die Person jeweils Grenzen verletzt. Was für manche nur ein harmloser Scherz ist, ist für andere wieder ein Weltuntergang. Dann gleich melden und eine Karriere oder ein Leben damit zerstören, ist deutlich übertrieben.

@Perle Ist aber jetzt irgendwie zu spät

@Windy Ist das dein ernst, nimmst du ihn gerade unter schutz? Klar gibt es menschen, die andere Sachen überdamatisieren und ich bin der letzte, der das tut. Aber wer Menschen in Not beklaut (und Lebensmittel usw waren nur kleinigkeiten, er hat teilweise auch den Verein um mehrere hundert Euro beklaut) , andere Menschen ohne Grund die ganze Zeit runtermacht, beleidigt, bedroht (vor allem jüngere und schwächere Leute) kann nur ein schlechter Mensch sein

Bei solchen Menschen habe ich mir immer vorgestellt, wie ich sie zu Tode quäle, auf ihrem Kopf herumtrete, bis ihnen das Gehirn auf dem Asphalt rausquillt. Das hat mir immer geholfen, meine Wut auf sie auszuleben.

Hallo,

dass tut mir sehr leid das du auch so eine Erfahrung machen müsstest nur diese Erfahrungen gehören zum Leben . Mal eben einen Gedanken zu streichen ,geht ja offensichtlich nur bei dir ist es ja nicht nur ein Gedanke . Vielleicht gibt dir das deine Lebensfreude wieder wenn ich dir sage das der Mensch ,krank ist ein kriminelle Persönlichkeit sein Verhalten hatte überhaupt nichts mit dir zu tun . Er handelt so weil er es so muss . Das du ihn nicht angezeigt hast ,kann ich nachvollziehen und du bist auch nicht der einzige Mensch der solche taten nicht zur Anzeige bringen kann ,aus Angst ,schau mal ,ganze Völkergruppen haben Angst sich zu Wehren da diese Verbrecher eine perfide Art anwenden , sie unterdrücken ihre Opfer .
Ich würde dir dringend empfehlen einen Therapeuten anzuvertrauen oder die Seelsorge damit du deine Seele entlasten kannst. Oder spreche dich mit einer vertrauten Person in deinem Arbeitsumfeld, bestimmt kommen da einige Sachen heraus wo er auch auffällig wurde. Mit der Zeit wenn du für dich das Thema abgeschlossen hast dann hast du eine Erfahrung im Leben gemacht und schützt dich davor wenn's mal wieder so einen Typen deinen Weg kreuzen sollte ,dass du sofort und selbstbewusst reagierst .

Zitat von Nik7373:
Zivildiener

Sicher das der auch Zivildienst leistete oder kam der etwa per richterlichen Beschluss um Sozialstunden bei dem der Täter zur Ableistung von Arbeitsstunden in einer gemeinnützigen Einrichtung verpflichtet wird? Das würde einiges erklären.

Zitat von Nik7373:
kann nur ein schlechter Mensch sein

Natürlich ist er dann nicht gut, aber bringt ja jetzt auch nichts mehr. Man kann nur abhaken und weiter machen. Die ganze Welt wimmelt leider nur so von A.... traurig, wenn man dann noch an so ein spezielles Exemplar gerät. Das wirst du schon auch noch überleben, da bin ich mir ganz sicher und drück dir die Daumen, daß so etwas nie wieder irgendwo dabei sein wird, mit dem du viel zu tun haben mußt.

@Schlaflose

Also das hätte ich an zarten Fantasien, jetzt nun wirklich nicht bei dir gedacht.

@Windy Eigenes überbordendes Denken?

Wenn ich mitbekomme, dass jemand einem Anderen (oder so wie hier einem Verein, der sich um Bedürftige kümmert) etwas stiehlt, dann melde ich das. Und, ja: Dann ist es mir sch .... egal, ob dieser Jemand dann mit Konsequenzen zu rechnen hat.

Das hat etwas mit guter Erziehung und Anstand zu tun. Schönen Tag Euch!

Zitat von Nik7373:
Ich leiste meinen Zivildienst in einem sozialen Verein, der Menschen hilft, die von Armut betroffen sind. Dort gab es einen anderen Zivildiener, der menschlich gesehen einfach nur ein Haufen Müll war. Er ist 10 Jahre älter und natürlich auch stärker, was ihm quasi die Führung gegeben hat und ihm erlaubte, zu tun, ...

Du kannst ihn mit Recht vergessen. Er wird irgendwann hundertprozentig auf die Schnauze fallen. Wer dermaßen „bully“ ist und sich dazu selbst bedient, der wird irgendwann auffliegen und die richtige Antwort bekommen. Es ist nicht dein Problem. Dein Problem ist ein zu geringes Selbstwertgefühl, ich glaube, darunter leidest du mehr als unter diesem Ar….och. Ich empfehle dir, Kurse für Selbstverteidigung zu besuchen und dich selbst aufzubauen. Wir wurden und werden zu sehr zu „lieben“ Menschen erzogen, die nicht mehr in der Lage sind, sich zu verteidigen. Das betrifft nicht nur das körperliche sondern auch die innere Einstellung, das innere Erleben. Das kannst du ändern.
LG

@Reconquista

Stimmt, der Körper ist so wichtig. Man kann noch soviel rummeditieren, aber wenn der Körper schwach und kraftlos ist, wird der Geist nie stark und stabil sein können, um die notwendige Resilienz aufbauen zu können, mit solchen Sachen im Leben (die immer wieder kommen) fertig zu werden. A... sterben leider nie aus und wenn man denkt es ist endlich mal Ruhe, kommen schon wieder 10 um die Ecke.

Zitat von Windy:
@Reconquista Stimmt, der Körper ist so wichtig. Man kann noch soviel rummeditieren, aber wenn der Körper schwach und kraftlos ist, wird der Geist ...

Das hätte von mir sein können

@Majorie

Genausowichtig ist zu lernen, wieder abschalten zu können. Ist alles miteinander verwoben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Du solltest versuchen ihn zu vergessen
Ihm nicht die Macht über dich und deine Gefühle geben er ist es nicht wert

Ich selber kann schlechte und böse Menschen nicht vergessen und das hat mich so kaputt und krank gemacht

Zitat von Windy:
@Majorie Genausowichtig ist zu lernen, wieder abschalten zu können. Ist alles miteinander verwoben.

Ja, das stimmt. Ich mach das bei Sport, Wald, Musik
Und du?

@Nik7373

Vielleicht kannst Du einen Brief schreiben. Aber nicht abschicken.
Kannst richtig fiese Schimpfwörter einbauen.
Hat mir mal geholfen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore