Zitat von MitSouKo63:@ Cealis
doch das würde auch mich treffen,wenn mich Jemand so dermassen beschimpfen würde....
wobei ich mich da frage,wie es während eines Seminares so weit kommen
kann,dass da solche Wortgefechte statt finden.
Da muss doch irgendo ein Auslöser gewesen sein,
so aus dem Nichts kommt doch sowas nicht?
Wenn du im realen leben wirklich so ein schüchterner Mensch bist,
wie du hier schreibst,
dann würde ich an deiner Stelle anfangen,das Selbstbewusstsein zu stärken,
hier im Forum kommst du mir nämlich gar nicht schüchtern vor.
@Soukou
Naja, die Dozenten sind in solchen Maßnahmen häufig nicht mit im RAum, die gehen auch mal eine rauchen, und in manchen Maßnahmen haben die ein eigenes Büro und schauen nur einmal pro Stunde rein.
Doch, ich lieferte keinen Auslöser, ich saß nur ruhig am PC und störte auch niemanden, trotzdem trafen mich diese Mobbingattacken.
Und es ist doch was anderes, sich in einem Forum zu wehren als im realen Leben, im realen Leben hab ich davor zu vie Angst. Immerhin waren einige aus diesen Maßnahmen aus der NPD und schon wegen Körperverletzung im Gefängnis, da wehrt man sich nicht, vo rsolchen Leuten hab ich Angst. Und es waren auch Alk. dabei die betrunken in die Maßnahmen kamen, aber selbst das war den Dozenten egal.
Du warst noch nie arbeitslos, glaub mir, die Zustände in solchen Maßnahmen sin dunter aller sau.
Manche Leute kommen schon total aggressiv und geladen dorthin, und leider suchen die sich dann jemanden als Opfer, der schüchtern ist und wohl wie ich auch eine gewisse Verletzlichkeit ausstrahlt.
@Peppermint
Die Ein Euro Jobs waren genau wie die Maßnahmen,d a hockte man mit 20 Teilnehmern in irgendeinem Bürgerhaus oder bei sonstigen Maßnahmeträgern 4 Stunden am PC, jeder konnte machen was er wollte, und auch dort sind Alkoliker und NPD Leute und Obdachlose, Leute, die schon hochaggressiv dort ankommen.