Ich versuche, nicht mehr so streng mit meinem ICH umzugehen. Ich erlaube mir Fehler, ich muss nicht perfekt sein, ich darf auch mal alle Fünfe gerade sein lassen, ich muss nicht jedem gefallen, was ich heute nicht schaffe, wird auf morgen verschoben und VERSUCHE, aus dem Negativen noch etwas Positives für mich heraus zu kitzeln. So unter dem Motto: Blöd gelaufen, beim nächsten Mal passiert mir das nicht mehr.
Und ab und zu belohne ich mich auch mal mit einer Kleinigkeit - egal, was auch immer. Grübeleien versuche ich erst gar nicht aufkommen zu lassen. Ich lenke mich ab mit Lesen, TV schauen, koche mir etwas, telefoniere ... wonach mir gerade der Sinn steht.
Was mir auch geholfen hat, dass ich mich nicht mehr mit ungelegten Eiern beschäftige, was mir früher auch ziemlich zugesetzt hatte.
Nun sage ich mir, da ich nicht weiß, was dann oder dann passieren wird oder auch nicht, werden keine Gedanken dahingehend verschwendet. Es wird gehandelt, wenn die Zeit gekommen ist. Aber erst dann....
Auf diese Art und Weise bin ich mit der Zeit (geht nicht von heute auf morgen) wesentlich entspannter geworden.
12.09.2018 17:28 •
x 2 #3