App im Playstore
Pfeil rechts
104

Immer das Gleiche, wenn es um Glauben geht. Es endet im Streit.
Was hier im Kleinen nicht funktioniert, ist beispielgebend für das große und ganze Miteinander in der Welt.

Wenn die Retter des Abendlandes erstmal mit ihrer Argumentation ad hominem beginnen, warum sich anderen zuvor abgewerteten Religionen zugewandt wird, ist es nicht für jeden Menschen akzeptabel seine Wange widerspruchslos hinzuhalten.

Der Hinduismus ist falsch, der Islam ist falsch, ein queerer Gott ist falsch, das Gendern ist falsch, aber hey das Patriarchat ist voll doof. Buuuh.

Alles ist objektiv falsch - außer was ich für subjektiv richtig halte.

A

Wie ist es seinen Glauben aufzugeben?

x 3

@Logo der Typ hat mich einfach angegriffen und beleidigt und dass obwohl ich das Thema eröffnet habe mit dem Thema, dass ich meinen Glauben verliere? Einfach nur krank. Und ich hatte für jeden Atheisten ein offenes Ohr

@illum ich weiß nicht warum der Typ abgekackt ist. Ich hab hier nur einer Frau nen Tipp gegeben was mir geholfen hat. Und der meint mich beleidigen zu müssen. Jetzt bin ich die Europäerin im Selbstbedienungsladen. Der Typ ist einfach nur abartig
Geht zu Menschen denen es scheise geht um sie zu beleidigen

Das Problem ist, dass man nicht das Verbindende sieht, sondern nur das Trennende.
Auf die Idee sich zu entschuldigen wird er schon noch kommen.
Wahrscheinlich nicht öffentlich.

@Logo Na darum gehts doch gar nicht. vielleicht liest du mal worum es ursprünglich geht, dann verstehst du mein Entsetzen.
Ich bin einfach schockiert. Man kann NIX mehr sagen im Internet, sofort kommt jemand und kackt einen an. Wenn ich geschrieben hätte ich bin suizidal , dann hätte es ihn genauso wenig gejuckt.
Und jetzt freut er sich noch darüber mich zu ärgern.

Da fällt mir nix mehr ein

Ich hatte hier geschrieben WEIL ES MIR SCHLECHT GING UND JETZT GEHTS MIR WIEDER GENAUSO KACKE WIE HEUTE MORGEN

Du hast ihn auf Igno gesetzt.
Damit sind deine Möglichkeiten erschöpft, nimmst ihm aber die Möglichkeit sich zu entschuldigen.
Jetzt die Sache ohne ihn hier auszutragen ist nicht der richtige Weg.

@Libertyy

Bist Du denn eigtl. in einer religiösen Familie aufgewachsen - weil Du geschrieben hast, dass Du bereits als Kind damit zu tun hattest?

Und könntest Du dort ggf. mal drüber reden, wie sie damit umgehen, wie es ist, seinen Glauben aus Zweifeln nicht zu verlieren?

Das ist ja so ein verbreitetes Thema, dass loosing my religion, quasi schon in der Popkultur Einzug gehalten hat, weil es so ein verbreitetes Problem ist.

Ich weiß zB das Einstein wohl als Kind immer und immerwieder die Bibel gelesen hat, um Fehler und Widersprüche zu finden, wodurch er dann nach und nach davon abgerückt ist, um seine eigene Religion zu gründen - kosmische Religion genannt. Ist natürlich keine echte Religion, sondern eher seine Interpretation zu dem Thema.

https://de.wikipedia.org/wiki/Einsteins...e_Religion

Mir fällt noch was ein.
Orientiere ich an den vielen guten und interessanten Beiträgen, die du hier bekommen hast. Das sollte dich mehr aufbauen, als jemand, der was in den falschen Hals bekommt und sich verbal daneben benimmt, dich runterziehen kann.

@Logo ich hab dir nur geantwortet

Und ich möchte dir nur helfen, mit der Situation zurecht zu kommen, ohne selbst dieses Niveau zu betreten.

@illum meine Eltern haben mich brutal geschlagen und fertig gemacht. Aber danke. War eine nette Idee

Ich denke eher ich rede zu viel mit anderen als zu wenig. Hat man ja nun wieder gemerkt

@Logo danke. War auch sehr nett von dir

Zitat von Libertyy:
@illum meine Eltern haben mich brutal geschlagen und fertig gemacht. Aber danke. War eine nette Idee Ich denke eher ich rede zu viel mit anderen als ...

Das tut mir aufrichtig leid für Dich und wenn Du Dich dadurch von dem Thema distanzieren möchtest, ist das für mich verständlich.

Ich habe eine recht ähnliche Vergangenheit erlebt und habe wie Du auch das Gefühl manchmal zu viel mit anderen zu reden, als zu wenig.

Wenn Du iwann mal wieder Lust hast Dich darüber zu unterhalten, können wir das gerne tun und wenn nicht, dann ist das auch ok.

Lg

Guten Tag erstmal

A

x 4

App im Playstore