App im Playstore
Pfeil rechts
104

Zitat von Horizon:
Ich denke, im Endeffekt ist es wichtig, ein guter Mensch zu sein oder so gut man eben sein kann. Empathie, Nächstenliebe und sowas.

Muss nicht sein. Es reicht schon, kein schlechter Mensch zu sein (niemanden umbringen, absichtlich verletzen, bestehlen, betrügen u.ä.)

Ich denke Glaube ist etwas sehr persönliches. Ein Gott kann dich nicht beschützen wenn du es selbst nicht tust. Vielleicht hat er sich zurückgezogen um dir die Zeit zu geben einen neuen Weg zu finden für dein Leben. Beten alleine löst keine Probleme. Und vielleicht will er dir genau das aufzeigen. Die 10 Gebote sind nur Verhaltensregeln für die Gesellschaft und ein Wegweiser für das Glück. Finde heraus was du wirklich möchtest und was du brauchst im Leben. Man kann nicht alles bekommen was man sich wünscht aber ich denke es gibt einen Plan und das Schicksal. Gott ist kein Heiler sondern ein Freund. Man bekommt im Leben nur so viel wie man erträgt.

A

Wie ist es seinen Glauben aufzugeben?

x 3

@Schlaflose

Ich hätte wohl schreiben sollen, dass es FÜR MICH wichtig ist.
Ich bin halt extrem empathisch und bin sehr mitfühlend, aber grundsätzlich hast du natürlich recht, das es reichen würde, kein schlechter Mensch zu sein.

Ich habe meinen Glauben mit 17 oder 18 verloren, weil ich mich von Gott verlassen gefühlt habe. Mir wollte es nicht in den Sinn, dass jemand der mich liebt, so viele schlimme Dinge geschehen lässt. Obwohl ich gebetet und gebettelt habe. Da wusste ich für mich, dass mir das nichts mehr gibt.

Ich glaube durchaus an Dinge, die wir Menschen nicht wahrnehmen können, wahrscheinlich auch an eine höhere Macht. Aber die Bibel brauche ich dafür nicht.

Zitat von Horizon:
@Schlaflose Ich hätte wohl schreiben sollen, dass es FÜR MICH wichtig ist. Ich bin halt extrem empathisch und bin sehr mitfühlend, aber grundsätzlich hast du natürlich recht, das es reichen würde, kein schlechter Mensch zu sein.

Dann bin ich ja beruhigt

@Kurumi mit dem Beten hatte ich es noch nie so. Jesus soll mal gesagt haben, dass man nicht Beten muss, da Gott sowieso weiß was man braucht.
An Schicksal glaube ich auch.

Ja ich denke auch irgendwas stimmt da nicht. Es ist ein Rätsel welches ich lösen muss.

@Hazy ganz wie ich grad fühle. Ich geb dem Hinduismus noch eine Chance. Da gibt es Brahman. Viele halten den Hinduismus für eine polytheistische Religion aber das stimmt nicht. Naja, aber das kam mir nur grad so in den Sinn. Ich glaube, das muss man für sich selbst herausfinden.

Zitat von Libertyy:
@Hazy ganz wie ich grad fühle. Ich geb dem Hinduismus noch eine Chance. Da gibt es Brahman. Viele halten den Hinduismus für eine polytheistische Religion aber das stimmt nicht. Naja, aber das kam mir nur grad so in den Sinn. Ich glaube, das muss man für sich selbst herausfinden.

Hinduismus ist die Religion, in der die Frau nach dem Tod des Mannes verbrannt wird. Und es ist die Religion, in der die Brahmanen ganz oben stehen (Herrenmenschen) und die sogenannten „Unberührbaren“ wie Dreck behandelt werden. Menschen.

@Reconquista nee erstens ist der Hinduismus die älteste Religion der Welt. Wie alt sie wirklich ist kann keiner sagen. Und was danach von Menschen damit gemacht wurde, das dürfte einen nicht verwundern.

Zitat von Libertyy:
@Reconquista nee erstens ist der Hinduismus die älteste Religion der Welt. Wie alt sie wirklich ist kann keiner sagen. Und was danach von Menschen damit gemacht wurde, das dürfte einen nicht verwundern.

Religionen und Kulturen sind kein Selbstbedienungsladen für sinnsuchende Europäerinnen.

PS: was ist das tolle daran, dass Hinduismus so alt ist? Möchtest du wieder in der Steinzeit leben?

@Reconquista ich brauche überhaupt keine Religionen. Und Gott braucht auch keine Religionen.
Ich bin keine Sinnsuchende und dass ich Europäerin bin spielt ja keine Rolle.

Du bist so der richtig Standart-Materialist. Ich glaube nicht, dass du überhaupt an einen Gott glaubst.

Ich werd dich jetzt ignorieren, weil zu toxisch.

@Reconquista ich wollte dir was erklären. Streite dich doch mit deiner Frau wenn du es brauchst

Muss es jetzt persönlich werden?
War bis jetzt eigentlich ein recht interessanter Thread.

Ohh da war aber jemand fix. Sorry, ich war schneller. Keine Ahnung welchen Schmarn du jetzt wieder getippt hast.
Ich habe bei Brahman eine Resonanz gemerkt. Und das hab ich hier naiverweiser mitgeteilt
War mir aber 100% klar dass einer abkacken wird
Es ist so widerlich wie böse hier manche sind, obwohl das eine psychoseite ist. Wo Menschen schreiben, denen es schlecht geht.
@Reconquista

@hereingeschneit ja voll schade

Ja, Ihr habt Recht, viel Freude noch mit dem 4.000 Jahre alten Hinduismus

@Reconquista
Ja und dass der Hinduismus so alt ist das war meine Antwort auf deine Beispiele wieso der Hinduismus schlecht wäre.
Das kriegste jetz nich zusammen oder?
Er war mal was reines und gutes und wurd viele Jahre später verdorben.
Wahrscheinlich von so Leuten wie dir
Sponsor-Mitgliedschaft

@Reconquista
Ja und seitdem ich dir sagte ich werd dich ignorieren seh ich deine Texte nicht mehr

Zitat von Libertyy:
@Reconquista Ja und dass der Hinduismus so alt ist das war meine Antwort auf deine Beispiele wieso der Hinduismus schlecht wäre. Das kriegste jetz nich zusammen oder? Er war mal was reines und gutes und wurd viele Jahre später verdorben. Wahrscheinlich von so Leuten wie dir

Du denkst nicht klar: „was reines und gutes“. Au weia! Frauen hatten vor 4.000 Jahren gar nichts zu sagen. Vielleicht sehnst du dich danach zurück. Vielleicht wäre es sogar besser …

Zitat von Libertyy:
@Reconquista Ja und seitdem ich dir sagte ich werd dich ignorieren seh ich deine Texte nicht mehr

Namaste!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore