App im Playstore
Pfeil rechts

Bin gerade am Boden zerstört, eigentlich nichts so schlimmes, aber es ist wie immer.
Ich beginne jemandem zu vertrauen, vertraue etwas von meinem inneren an, aber was passiert....weg.

Einfach nicht mehr da. Ich habe fast das Gefühl das ich mich niemandem anvertrauen darf. Ich meine eigentlich habe ich den Luxus einen tollen Partner zu haben, doch es gibt einfach Dinge die man ihm nicht sagen möchte weil man weis wie schlimm es für ihn wäre. Also weis er von Alpträumen und schlafproblemen, aber nicht was ich im Detail träume.

Mir geht's so vieles im Kopf rum, heutesind es 21 Jahre das ich so verkorkst bin. Ich hasse Jahreszahlen.

Deswegen hatte ich mich wohl auch so gefreut hier jemanden finden zu dürfen der nett ist und zuhört, oder zuhören will. Aber war wohl alles nur falsche Hoffnungen/Freude...was auch immer
Im Moment weis ich nichtmal ob ich hier richtig bin, fühle mich fehl am platz

24.05.2015 13:50 • 24.05.2015 #1


Das ist in einem Forum völlig normal, dass Leute einfach gehen. Ich habe auch schon zig Usern meine Geschichte in allen Einzelheiten erzählt, auch über PNs, die sich dann abgemeldet haben oder die Kommunikation einfach eingeschlafen ist, auch von meiner Seite aus. Dies hier ist kein Ort um dauerhafte Kontakte zu knüpfen.

A


Wie immer

x 3


Hey,

sei stolz, dass du es wenigstens jemanden anvertraut hast oder es versucht hast. Ich kann sowas nicht, ich weiß nicht wie und ich habe genau davor Angst, was dir leider passiert ist. Kurz habe ich auch gezweifelt ob ich hier richtig bin. Ich fühlte mich wie eine Außenseiterin, nicht wegen den anderen, die sind alle super nett. Nein, weil ich überall gelesen habe, wie sich alle anstrengen ihr Problem zu beseitigen und ich... nun mein Problem steht mir im weg. Aber bevor ich hier noch weiter so losplaudere, ohne richtig zu wissen was ich da eigentlich schreibe. Ich kann dir eins sagen: Auch wenn du dich etwas fehl am Platz fühlst, bist du es nicht. Niemand ist das. Ich stelle das mir hier alles so vor, als wäre das hier ein großes Uhrwerk. Jeder hat seinen wichtigen Platz ohne den die Uhr nicht läuft. Auch wenn er auch noch so klein ist. Hoffentlich denkst du jetzt nicht, dass ich so eine gefühlsdusselige Tante bin. Bin erst 16 Aber ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG
Meike

@ Schlaflos

Nach diesem Post verstehe ich deine Signatur absolut.

Kann sein das es so ist, doch wenn man verzweifelt ist greift man gerne nach jedem Strohhalm und umso niederschmetternder ist es wenn auch dieser untergeht.

Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die User hier alle eigene schwere Probleme haben, sonst wären sie ja nicht hier gelandet. Vielleicht hat dann der ein oder andere damit überfordert, sich mit der Situation eines anderen intensiv zu befassen und ergreift lieber die Flucht?

Das ist aber auch nur der Versuch einer Erklärung, das kann ich natürlich nicht genau wissen. Eigentlich ist es nicht in Ordnung, auch in der Anonymität könnte man sich zumindest verabschieden. Das tut mir leid für dich, dass dein Gesprächspartner sich einfach abgemeldet hat, aber vielleicht solltest du das nicht auf dich beziehen. Womöglich ist irgendwas vorgefallen, was mit dir gar nichts zu tun hat.

Zitat von Lasombra:
Nach diesem Post verstehe ich deine Signatur absolut.


Das hat nichts mit dem zu tun, was ich vorhin geschrieben habe. Die Signatur habe ich erst vor ein paar Wochen reingeschrieben, weil ich von mir bis dahin völlig unbekannten Usern Blumengrüße, Freundschaftsanfragen und Umarmungen geschickt bekam.
Das hat aber zum Glück aufgehört. Ich werde die Signatur auch wieder entfernen. Mal sehen, wie es dann weitergeht.

Ich hoffe es, nur irgendwie geht es mir immer so.

Und doof ist auch wenn man ermutigt wird zu reden....wenn ich mir das von jemandem nicht anhören kann dann ermutige ich ihn doch nicht zum reden

@ Schlaflos

Sorry, ich habe es damit assoziiert.

Zitat von Lasombra:
Und doof ist auch wenn man ermutigt wird zu reden....wenn ich mir das von jemandem nicht anhören kann dann ermutige ich ihn doch nicht zum reden


Ja, da hast du Recht. Das Dumme an einem anonymen Forum ist ja, dass man demjenigen noch nicht mal die Meinung sagen kann.

Vielleicht bist du nicht allein mit deinem Problem? Lies mal hier, vielleicht der selbe User?

kummerforum-f31/ich-mache-mir-sorgen-t65550.html

Anonymität kann Segen aber auch Fluch sein.

Nein, ist denke ich nicht selbiger User. Aber ich denke der User ist schon wieder angemeldet, der Schreibstift stimmt.

Spielt allerdings auch keine Rolle. Ich denke mir reicht es immer mich einer Hoffnung hin zu geben. Ich werde wohl mir wieder etwas härtere Schale angewöhnen müssen. Traurig bin ich weil ich das erste malfreiwillig bereit war zu reden, doch dazu kam ich nicht....besser so.

Ich bin nur einfach so durch den Wind weil ich so schlecht schlafe und nachts vor Panik das Gefühl habe zu sterben. Auch wenn ich weis das dies nicht geht, es nicht logisch ist.

wenn du jemanden brauchst, der dir wirklich zuhört und sich auch nicht gleich morgen, ohne ein Wort zu sagen, abmeldet. Dann steh ich zur Verfügung. Auch kann ich verstehen, wenn du jetzt im Moment nicht gleich jedem alles anvertrauen willst. Aber mein Angebot steht, wenn du willst kannst du mir PN schreiben.

LG
Meike

In Foren wie diesem ist es normal, dass Nutzer plötzlich wieder von der Bildfläche verschwinden. Ich denke, die meisten schätzen ein solches Diskussionsforum gerade wegen der Unverbindlichkeit, die hier möglich ist.

Verbindlichkeit ist ein hoher Wert. Von jemandem Verbindlichkeit zu erwarten heißt, von ihm zu erwarten, dass er Lebenszeit konkret für Dich reserviert und aufbringt. Das gehört eher nicht mehr zu den Selbstverständlichkeiten.

Vielleicht ist es klug, ab einem gewissen Zeitpunkt E-Mail-Adressen und/oder Telefonnummern zu tauschen, wenn Du das Gefühl hast, dass eine Vertrauensbasis vorhanden ist.

A


x 4




App im Playstore