Hallo @Cloudsinthesky
Das ist eine schwierige Situation, wenn es nicht möglich ist, den Streit beizulegen und ein klärendes Gespräch zu führen, weil sich der andere allem entzieht.
Es ist nicht gerade förderlich für die Gesundheit wenn man den ganzen ungeklärten Ärger Mit sich rumschleppen muss.
Ich kann nur dazu sagen, dass du ihr Problem nicht zu deinem machen darfst.
Streiten ist gar nicht so einfach .
Meist endet das ganze in Angriff und Verteidigung.
Und weil die Emotionen hochkochen, ist man nicht mehr in der Lage, sachlich zu argumentieren.
in der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
( Dalai Lama)
Ihr Rückzug ist wahrscheinlich ihre einzige Möglichkeit ( im Moment ) auf alles zu reagieren.
Deshalb lasse dich bitte nicht runterziehen.
Lass das Verhalten Anderer Dir nicht deinen inneren Frieden rauben
( Dalai Lama )
Gib ihr Zeit, die Menschen gehen alle unterschiedlich mit solchen Situationen um.
Und jeder braucht seine eigene Zeit, um wieder runterzukommen.
Du könntest weiter versuchen Kontakt zu ihr zu bekommen um ganz in Ruhe, vielleicht bei einer gemeinsamen Tasse Kaffee, darüber zu reden.
Bedenke dabei ihre Sichtweisen, sie sieht einiges sicherlich anders als du.
Aber das ist auch ok.
Doch vielleicht findet ihr sogar Dinge, wo ihr euch gegenseitig bestätigen könnt.
Das ist auch wichtig, denn dann fühlt sich der Gesprächspartner auch ernst genommen und das schafft schon mal eine andere Basis für die weitere Kommunikation.
Du könntest aber auch einfach abwarten.
Evtl. Denkt sie selbst über alles nach und will das so auch nicht stehen lassen.
Wie auch immer, weitere verbale Angriffe würde ich im Gespräch nicht persönlich nehmen.
Es kann durchaus einfach nur ihre Hilflosigkeit zum Ausdruck bringen.
Ich wünsche Dir, dass du deine innere Ruhe bewahren kannst.
LG
Mondkatze