Ich hab da mal eine Frage
Wie ihr schon der Überschrift entnehmen könnt hab ich ein Problem mit einer Familienangehörigen um genau zu sein mit der Oma meines Freundes.
Sie lebt mit uns in einem Haus ( wir haben wohl eine separate Wohnung im og). Sie hat meinen Freund mit groß gezogen was natürlich auch toll ist da seine Eltern viel arbeiten waren und die Familie hier bis vor Ca 9 Jahren in unserer jetzigen Wohnung gelebt hat. Eltern sind mitlerwile getrennt.
Alles toll alles super weil Mehrgenerationen sind ja immer was schönes.
Der Opa meines Freundes verstarb vor zwei Jahren und seiddem wird sie immer schlimmer. Sie klebt an meinem Freund das ist nicht mehr normal. Ich kenne dieses Verhalten nur von Müttern die diese Abnabelungsphase oft nicht schaffen aber von Omas?
Sie öffnet nachts die Haustür um zu gucken ob das Auto in der Einfahrt steht und so Scherze obwohl mein Freund es ihr schon so oft verboten hat dies zu machen allein schon wegen der Gefahr das was passiert. Er sagt auch immer sie solle daran denken das hier noch mehr wohnen falls dann was passieren sollte! das interessiert sie scheinbar nicht.
Sie scheint sehr eifersüchtig auf mich zu sein da ich ihr ja ihren Enkel geklaut habe und mich nervt es ungemein. Als sie erfuhr das ich schwanger bin meinte sie nur sie würde abtreiben allein schon wegen der heutigen Zeit! Da hab ich nur gesagt bei euch waren schlechtere Zeiten!
Mein Vater sagt immer sie braucht einen Mann Ersatz deswegen klammert sie so ( er bekommt das ja oft mit).
Sie möchte sich am liebsten auch um unseren kleinen Sohn kümmern (den ich ja abtreiben sollte!) aber das lass Ich nicht zu weil gesundheitlich ist sie auch nicht mehr so gut drauf und sie ist immerhin schon 77 fast 78 Jahre alt.
Ich weiß einfach nicht mehr wie ich mit ihr umgehen soll! Ich arbeite zwar in der Altenpflege aber wenn man solch eine Situation zu Hause hat ist es echt anders.
Hab schon alles probiert!
Kennt ihr solche Fälle? Und habt ihr Tipps?
Danke schonmal
Liebe grüße!
19.04.2017 13:41 • • 19.04.2017 #1